Beiträge von RubADub

Ja das Thema max und min ist mir bekannt 🤣. Tatsächlich habe ich alles ausprobiert... Min, max, TC und WC unterschiedlich eingestellt. Das Problem ist, daß sich der Fehler nicht mutwillig reproduzieren lässt. Ein bisschen so wie bei einem Wackelkontakt.

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal kurz zum Thema Software Update Wheeliecontrol melden. Kurz vor ab. Ich fahre ie ATAS 2022 SD09 und befinde mich seit April auf einer Europareise. Im Juni habe ich in Spanien die 24.000 Km Inspektion durchführen lassen. Man erzählte mir von dem Update, und aufgrund einiger Sprachprobleme, und Naivität meiner Seits, habe ich es ausführen lassen.

Das war ein riesen Fehler! Seit dem Update, habe ich mittlerweile mehrfach massive, und teils gefährliche Probleme mit der Traktionskontrolle gehabt!

Problemschilderung.....

Egal ob ich die Traktionskontrolle an oder aus schalte, egal ob Asphalt oder Offroad, plötzlich fängt die Traktionskontrolle an zu blinken und es kommt keine Leistung mehr. Ich habe in Marokko (ja ich weiß, ist nicht Europa) einige Male kämpfen müssen um nicht voll beladen um zu fallen. Wenn dir am Hang plötzlich der Vorschub genommen wird ist das nicht witzig. Mittlerweile habe ich meinen FHH in Deutschland kontaktiert, und um Rat oder Auskunft gebeten. Aktuell haben wir noch keinen neuen Kontakt gehabt, aber er kannte das Problem nicht, und sagte lediglich, daß dass Update FREIWILLIG sei! Ich habe das mal im www. gegoogelt, und scheinbar ist dieses Problem nicht ganz unbekannt. Ich persönlich rate euch aktuell von diesem Update ab, oder seid zumindest vorgewarnt. Für Tips habe ich ein offenes Ohr, und für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße Michael

So Leute, jetzt habe ich Fakten. Ich habe einen sehr freundlichen Honda Händler in Jerez de la Frontera gefunden.

MOTOS ROMERO

Sorry keine Ahnung wie das mit nem link klappt 😅. Er heißt aber Honda Motos Romero. Die haben mindestens 3 Filialen. In Algeciras haben sie mich abgewimmelt und meinten da ginge nichts. In Jerez waren die Jungs unglaublich bemüht und hilfsbereit. Also. Ich kann den Laden nur empfehlen.

Gekostet hat die 24er Inspektion übrigens 438 € und eine Motorrad Wäsche gab es Gratis 😂. In Deutschland hätte es bei meinem Händler vermutlich das doppelte oder mehr gekostet.

Danke nochmals an alle, und morgen geht's dann mit frischer Inspektion weiter nach Marokko 🤗

Grüße Michael

Ups, link hat ja doch geklappt 😂

Da ich noch mindestens weitere 9000 Km vor mir habe, bevor ich in Deutschland bin, werde ich die Inspektion nach wie vor lieber im Süden machen lassen.

Papinator

Ich werde die Werkstatt mal kontaktieren wie spontan die sind 😉

LG aus dem Süden

Michael

Hallo, das ich die komplette Inspektion machen lasse, steht außer Frage. Preislich erhoffe ich mir eher einen Vorteil gegenüber Deutschland. Daher nochmal die Frage ob ihr mir eine Honda Werkstatt im Süden empfehlen könnt, oder Erfahrungen habt.

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade auf einer mehr monatigen Rundreise durch Europa. Bald benötige ich die 24.000 Km Inspektion. Habt ihr einen Tip für mich was mehr Sinn macht? Zur Auswahl steht Spanien(Andalusien) oder Portugal. Über Tips zu einem Honda Händler oder Preisen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Michael