Alles anzeigenSind das wirklich 10-Grämmer? Ich tippe eher auf 5er.
Ja, vermutlich sind es 5er. Wenn man ganz genau hinschaut kann man mit etwas Fantasie eine 5 darauf erkennen
Alles anzeigenSind das wirklich 10-Grämmer? Ich tippe eher auf 5er.
Ja, vermutlich sind es 5er. Wenn man ganz genau hinschaut kann man mit etwas Fantasie eine 5 darauf erkennen
Alles anzeigenHallo
Bei meinen Katis mit Reifendrucksensoren hab ich jeweils die Felgen ohne Reifen gewuchtet. Das waren auch so ca. 6x10 Gramm wie auf deinem Bild.
Um dann den Reifen separat zu wuchten kamen dann dessen Wuchtgewichte in kleinerer Anzahl irgendwo sonst auf die Felge. Hast sich über fast 200000km bewährt.
Weiß aber nicht ob deine Honda Reifendruckssensoren hat. Die 60g sprechen aber dafür. PS. Bei den Katis waren die "Sensorgewichte" nie direkt den Sensoren gegenüber. Je nachdem wo die Schweißnähte der Felgen waren.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Danke für die ausführliche Antwort! Muss das nächste Mal, wenn ich beim FHH bin, mal fragen, wie die das machen. Aber indem Fall ist das ganze gar nicht so ungewöhnlich - beruhigend.
Nein, Reifendrucksensor habe ich keinen.
Alles anzeigenBis 60gr ist in der zulässigen Toleranz, gute Mechaniker matchen aber schon bei 30gr.
Gewichte fallen weniger auf wenn man sie in der Felgenfarbe hat....
Danke!
Ja, hab schon gefragt, ob die Farbe ihr ernst sei Die Alternativen waren beschränkt. Davor waren aber tatsächlich keine drauf (zumindest auf den Felgen). Die hätte ich beim Reinigen gesehen.
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage und wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar (und bitte nicht steinigen, wegen meiner Unwissenheit ).
Das Bild im Anhang ist von meinem VR, wo auf der einen Seite 6 Wuchtgewichte sind und auf der anderen Seite, an einer andere Stelle nochmal 3. Ich weiß leider nicht, wie schwer die Dinger sind, aber unabhängig davon: ist die Anzahl noch im Bereich von "normal"?
Als mein Original-Vorderreifen drauf war, hatte ich genau 0 - zumindest habe ich auf den ca. 1.000 Fotos, die ich davon habe, kein einziges entdeckt (auch nicht an den Speichen).
Danke! Stefan
PS: es geht um das Hoppel-Thema
PPS: und eigentlich hätte der Beitrag zu CRF1100L gehört ... sorry!
Alles anzeigenMoin,
ich hatte es schon empfohlen...
Dann belaste Dein Vorderrad mehr. Durch Erhöhen des Hecks und Absenken der Front.
Erstens durch die Federvorspannung des Federbeins und zweitens durch durchstecken der Gabel. (max.1cm)
Solange Du auf der Landstraße unterwegs bist, senk noch mal Dein Luftdruck etwas ab.
Nicht in den Bereich, daß Du Angst bekommst, aber 0,2-0,3Bar sind im Rahmen der Ungenauigkeit von Druckluftprüfern.
Evtl. bekommst Du dann ein Gefühl dafür.
Als nächstes mach mal etwas Öl an die Gabelholme. Und zu Guter letzt red. etwas Deine Druckstufendämpfung am VR.
Sollte Dein VR im Rahmen der Toleranzen sein, wirst Du ein Unterschied festellen können.
- sofen Du die .... dazu hast.
Gruß
Th.
PS: Zur Erweiterung der Sichtweise:
https://renngrib.de/wp-content…tabelle-RENNGRIB-2018.pdf
bzw.:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ganz so extrem gilt das für die Straße nicht, aber evtl. kann der ein oder andere interpolieren.
Danke!
Habe das EERA und hatte die zwei Benutzerprofile bzgl. Federvorspannung/Dämpfung unterschiedlich gestellt, um zu schauen, ob es einen Unterschied macht => war nicht der Fall.
Das mit dem Reifendruck werde ich allerdings mal probieren: aktuell sind's 2,25 Bar. Mal schauen, wie's mit 2,0 Bar ist.
Den Rest darf dann ggf. mein HH machen. Ich bin da (leider) echt ein ziemlicher Laie und bei einem 20T€-Bike mit Garantie lass ich es den Fachmann machen
Tja, vielleicht hätte ich doch den CTA3 probieren sollen.
Habe jetzt schon den zweiten PST2 VR drauf und beide hoppeln zw. 50 und 65 km/h. Irgendwie spannend, dass dies ein so altes Thema ist und gefühlt noch keiner eine wirkliche Lösung dafür hat - auch wenn es ev. eine Kombination aus mehreren Faktoren ist. Da ich davor mit den Original-Bridgestone das Problem nicht hatte, wird es wohl am Reifen liegen.
Laut meinem HH hatten sie letztes Jahr massiv Probleme mit den CTA3 und dieses Jahr bin ich schon der dritte Kunde, der das Problem mit dem PST2 hat.
Jedenfalls ist es nervig, wenn man vom Berg runter in dem Geschwindigkeitsbereich fährt und die Front dauernd rauf und runter geht. Ich hoffe jetzt mal, dass er das Problem nach seinem Betriebsurlaub zum Lösen bekommt.
Hehe, keine Ahnung - möglich War bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit meinem Händler, was die Aussagen und Qualität angeht.
Wollte den CTA3 eh nicht schlecht machen/reden - bin ihn selbst ja nie gefahren. Fand's nur interessant, dass ich nach dem Telefonat zufällig über den Beitrag gestolpert bin, mit mehr oder weniger der gleichen Aussage wie mein Händler.
Der Varahannes hat den auf seiner 400.000km Twin auch die meiste Zeit drauf. So schlecht kann er also wirklich nicht sein.
Alles anzeigenIch hatte erst den originalen A41, der war bis auf den Verschleiß am VR top und hatte kein pendeln, der Conti TA3 hat das. Unterschiedliche Luftdrücke bringen keinen Unterschied. Hab mich jetzt damit abgefunden und werde wohl beim nächsten Wechsel keinen Conti nehmen.
"Witzig". Hab grad vor einer Stunde mit meinem Händler telefoniert, weil mein Original-VR auch fertig ist und wollte auch den CTA3. Da meinte er, von dem würde er mir abraten, da sie damit bisher fast nur Probleme hatten wg. Unwucht und tw. 3x neu aufziehen musste. Jetzt bekomm ich den Pirelli Scorpion Trail 2.
Deine Aussage unterstreicht seine Behauptung somit.