Beiträge von stef_at

    Danke für die ausführliche Antwort! Muss das nächste Mal, wenn ich beim FHH bin, mal fragen, wie die das machen. Aber indem Fall ist das ganze gar nicht so ungewöhnlich - beruhigend.


    Nein, Reifendrucksensor habe ich keinen.

    Danke!

    Ja, hab schon gefragt, ob die Farbe ihr ernst sei ;) Die Alternativen waren beschränkt. Davor waren aber tatsächlich keine drauf (zumindest auf den Felgen). Die hätte ich beim Reinigen gesehen.

    Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Frage und wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar (und bitte nicht steinigen, wegen meiner Unwissenheit :pray:).


    Das Bild im Anhang ist von meinem VR, wo auf der einen Seite 6 Wuchtgewichte sind und auf der anderen Seite, an einer andere Stelle nochmal 3. Ich weiß leider nicht, wie schwer die Dinger sind, aber unabhängig davon: ist die Anzahl noch im Bereich von "normal"?

    Als mein Original-Vorderreifen drauf war, hatte ich genau 0 - zumindest habe ich auf den ca. 1.000 Fotos, die ich davon habe, kein einziges entdeckt (auch nicht an den Speichen).


    Danke! Stefan

    PS: es geht um das Hoppel-Thema ;)

    PPS: und eigentlich hätte der Beitrag zu CRF1100L gehört ... sorry!

    Danke!


    Habe das EERA und hatte die zwei Benutzerprofile bzgl. Federvorspannung/Dämpfung unterschiedlich gestellt, um zu schauen, ob es einen Unterschied macht => war nicht der Fall.


    Das mit dem Reifendruck werde ich allerdings mal probieren: aktuell sind's 2,25 Bar. Mal schauen, wie's mit 2,0 Bar ist.


    Den Rest darf dann ggf. mein HH machen. Ich bin da (leider) echt ein ziemlicher Laie und bei einem 20T€-Bike mit Garantie lass ich es den Fachmann machen ;)

    Tja, vielleicht hätte ich doch den CTA3 probieren sollen.


    Habe jetzt schon den zweiten PST2 VR drauf und beide hoppeln zw. 50 und 65 km/h. Irgendwie spannend, dass dies ein so altes Thema ist und gefühlt noch keiner eine wirkliche Lösung dafür hat - auch wenn es ev. eine Kombination aus mehreren Faktoren ist. Da ich davor mit den Original-Bridgestone das Problem nicht hatte, wird es wohl am Reifen liegen.


    Laut meinem HH hatten sie letztes Jahr massiv Probleme mit den CTA3 und dieses Jahr bin ich schon der dritte Kunde, der das Problem mit dem PST2 hat.


    Jedenfalls ist es nervig, wenn man vom Berg runter in dem Geschwindigkeitsbereich fährt und die Front dauernd rauf und runter geht. Ich hoffe jetzt mal, dass er das Problem nach seinem Betriebsurlaub zum Lösen bekommt.

    Hehe, keine Ahnung - möglich ;) War bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit meinem Händler, was die Aussagen und Qualität angeht.


    Wollte den CTA3 eh nicht schlecht machen/reden - bin ihn selbst ja nie gefahren. Fand's nur interessant, dass ich nach dem Telefonat zufällig über den Beitrag gestolpert bin, mit mehr oder weniger der gleichen Aussage wie mein Händler.


    Der Varahannes hat den auf seiner 400.000km Twin auch die meiste Zeit drauf. So schlecht kann er also wirklich nicht sein.

    "Witzig". Hab grad vor einer Stunde mit meinem Händler telefoniert, weil mein Original-VR auch fertig ist und wollte auch den CTA3. Da meinte er, von dem würde er mir abraten, da sie damit bisher fast nur Probleme hatten wg. Unwucht und tw. 3x neu aufziehen musste. Jetzt bekomm ich den Pirelli Scorpion Trail 2.


    Deine Aussage unterstreicht seine Behauptung somit.