Beiträge von der Alte

    Hallo Ronny,
    ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage und ich habe mich für das Louis Procharger XXL entschieden weil es alles abdeckt zu einem akzeptablen Preis. Gibt auch einige kritische Beurteilungen die ich nicht bestätigen kann. Mit tiefentladenen Accus haben auch andere Automatiklader Probleme. Wenn das Ladegerät die Batterie verweigert oder nicht erkennt schließe ich für den Anfangsladevorgang eine intakte Batterie parrallel für ein paar Minuten an. Hat immer geklappt. Ich benutze das Gerät häufig und würde es wiederkaufen trotz der harten nicht sehr elastischen Kabel.
    Gruß Wilfried

    Hallo Alex, mit breiten Rasten kann man zwar ausweichen gibt aber eine unnatürliche Fußhaltung. Nicht wirkjlich angenehm aber man kann damit leben, Mein Sohn hat an seiner AT die Remus Variante. wesentlich eleganter und teuer aber nicht lauter.
    Gruß Wilfried

    Ich weiss nicht ob das Thema sitzbank ohne schlüssel öffnen noch akut ist. Ich kann aus gegebenem Anlass (Öffnerzug nicht richtig eingehängt nach Tankdemontage) bestätigen das man die sitzbank auch ohne Auslösemechanik öffnen kann. Man muss dazu die Sitzbank auf der rechten Seite so weit vom Tank abheben das man die kleine Kunststoffleiste unten am Tank abschrauben kann. Ist die Leiste und evtl. das Verbindungsstück zwischen der rechten und linken Abdeckleiste entfernt, kann man relativ einfach mit einem langen Schraubendreher oÄ die Verriegelung öffnen. Habe am Anfang auch ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut weil man so nichts vom Schloss sieht wenn man unter die Sitzbank schaut. Ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit bei der AT von meinem Sohn mir das Schloss genau anzusehen.
    Gruß Wilfried