Beiträge von Thormi

    Hallo in die Runde!


    Bisher war ich nur interessierter Mitleser - nun benötige ich aktiv eure Hilfe.

    Kurz zu mir: Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer '16er CRF1000D, fahre und schraube hobbymäßig seit 15 Jahren Motorräder und komme aus dem schönen M-V


    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin vorgestern nach kurzer Fahrt mit meiner Hübschen liegengeblieben. Während der Fahrt leuchtete plötzlich die Ölkontrollleuchte auf und das DCT blieb beharrlich im 5. Gang.

    Also an die Seite gefahren, Fahrzeug aus und versucht neu zu starten - erfolglos. Der 5. Gang blieb drin und aus dem Motorraum kam nur "Geklapper".

    Nach kurzer Suche im Forum habe ich dann den Tipp mit dem Hin-und Herschieben gelesen. Funktionierte - das DCT regelte Stück für Stück auf 'N' zurück. Damit konnte ich die Maschine zumindest wieder starten. Das war es dann leider auch. Sie lief, aber ein Gang ließ sich nicht einlegen.


    Somit durfte mich der Pannendienst nach Hause bringen.

    Dort angekommen habe ich weiter recherchiert und folglich den Gangwechsel-Stellmotor "zerlegt" und gereinigt, Öl- und Ölfilterwechsel (dachte, vielleicht sind die Filter dicht), Leerlaufreset durchgeführt, DCT-Reset durchgeführt - alles ohne Erfolg. Sie startet, läuft, nimmt aber keinen Gang an.


    Somit war ich heute bei der Werkstatt und hab mal nachgefragt - mit der Antwort, ich kann sie mal rumbringen, aber vor Ende JUNI wird's wohl nix ... :doh:


    Also frag ich euch mal, ob ihr diesbezüglich Erfahrungen (und ggf. Lösungsvorschläge) mitteilen könnt ..... ich wäre euch sehr dankbar.