Beiträge von Thomas.Stolz

Hi Allgeier72,

Genau sowas will ich mir zulegen. Bei derTopsellerie hab ich schon geschaut, allerdings gs haben die hier zwei Modelle für die SD06 2017 zur Auswahl normal und lange Version. Weisst Du zufällig welche di2 richtige ist?

Gruß Thomas

Wegen Umstieg auf was Größeres verkaufe ich hier mein Topcase mit Halteplatte für die Africa Twin CRF 1000 L. Zusätzlich zur Originalplatte gibts noch das Adapterkit für das Adventure Rack von SW Motec dazu. Details siehe Bilder. Eine kleine Schramme vom Rückwärtsschieben an die Hauswand ist drin. Beide Schlüssel dabei. Inkl. Rückenlehne!

Also, ich verstehe das nicht. Der MAA wird hier überall hoch gelobt. Hab den jetzt knapp 700 KM gefahren, eine Kathastrophe vom Laufgeräusch her. Ab ca 92 bis 110 KM, geradeaus absolut super. Sobald ich leichte Schlangenlienen fahre fängt der an unglaublich laut zu surren..... Aktuell hab ich nur die Lösung nicht in diesem Geschwindigkeitsbereich zu fahren.

Hallo,

Ich finde das Singen extrem nervig, ansonsten finde ich das fahrgefühl extrem geil. Gestern einen kleine Weihnachtsfeiertagsausflug gemacht und mal am Tazelwurm und am Sudelfeld gewesen. Auf der Geraden dann zum überholen angesetzt, da Kreischt derr Reifen schon kräftig. Minimale schräglage da ist das schon extrem. Gut hab ihn erst seit 150 KM, aber das Geräusch muss weg oder zumundest auf einverträgliches maas runter. Hab jetzt das Forum nach Markus53123 und Hepco durchsucht, leider den Tipp nicht gefunden. Hast Du bitte die Details für den Versteifungsbügel? Ich hab ne SD06 von 2017, die normale AT.

Dake und Grüße Thomas

Hallo zusammen,

danke für die ganzen Antworten. Ich gehe jetzt doch einen anderen Weg mit eine TOPCASE und eine SW-Motech Adventure Rack. Hir hab ich dann die Möglichkeit mit verschiedenen Komponenenten bzw. Adaptern zu arbeiten. Ein Problem hab ich immer noch, die maximal 10 KG Belastung des "Gepäckträgers". Hier muss ich dann einen recht windigen "Plastikkoffer" nehmen, wegen dem Gewicht. ALU wäre mit lieber, aber das wiegt dann auch wieder mehr. Absolut abgespeckt wiegt mein Kamerarucksack immer noch 11 KG. Jetzt verteile ich die zwei Kameras auf die Original Seitentaschen und das Topcase. Alles zusammen geht zwar in meinen Rucksack und in den Givi Trekker (52Liter), aber dann wiegt die Ausrüstung 19 KG.

Gibt es eine Möglichkeit das Heck so zu stabilisieren das es mehr wie 10 KG trägt?

Grüße

Thomas

Hi Rheinlandtourer, Du hast schon richtig gelesen, welcher LowerPro das ist (lowerpro pro roller x300 (60x44x23cm), also ein Rollkoffer? Kann mir nicht vorstellen das der in den Koffer auf dem Bild passt. Nur mal zur Info was ich dabei habe: Nikon D4S mit Sigma 120-300 F.2.8, D500 mit BG und 70-200, 17,3 Zoll MSI Laptop, und dann noch 4 "kleinere" Objektive, Akkus, Ladegerät. 2 Blitze... Wenn Du meinst das die Ausrüstung in deinen Lowerpo passt wäre ich stark an Details interessiert. Gewichtsmäßig bin ich da auch schon bei 20,5 KG. Da muss ich dann auch ein Stück auf die Rückbank, weil ja eigentlich maximal 10 Zugelassen sind.

Danke Dir und Grüße Thomas