Beiträge von Arc21

    Mein Projekt ist auch jetzt fertig (eigentlich schon seit 2 wochen, war nur zu faul zum schreiben :zwinker: )


    Ich habe die Seitenverkleidung NICHT abgebaut, sondern konnte an den Stecker für die 12V Steckdose rankommen nachdem ich den oberen schw. Kranz abgebaut habe (dabei hab ich ein der Plastik Nippel ins Nirwana geschossen die die Verkleidung festhalten soll, egal Schwund is überall :lachen: )


    Hab mal eine Anleitung gebastelt, ev. hilft die jemanden packe die als pdf Datei hier rein.


    Und hier das Ergbeniss...



    Bypass - 12V Steckdose.pdf

    Moin zusammen,

    mit Werkzeug für unterwegs hab ich auch etwas nachgedacht und beschäftigt.

    Was ich auch immer dabei hab ist das "Flickzeug" für meine Schlauchlosen Reifen.

    Sonstige Werkzeuge (bis auf das Boardwerkzeug) hab ich noch nicht, werde aber mal eine kleine Tasche zusammen stellen.


    Zufällig hab ich ein paar Tips bei YouTube mitbekommen, die aus meiner Sicht zum Nachdenken einläd. Da werde ich bestimmt das eine oder andere Werkzeug kaufen.

    Ist bei Bauforum24 zu finden (darf ich hier Werbung machen :confusion-questionmarks: ) falls ich was falsch gemacht haben sollte, großes Sorry :blumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte für jeden etwas dabei sein...

    und wer ganz lange weile hat (4,5h) kann sich nebenbei noch ein Talk auf den Kanal mit Jens Kuck anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Manfred und hallo an alle Hobby Elektriker, :wboy:


    auf dem Bild was Du hinterlegt hast sieht man ein rotes und schwarzes Kabel. Kann ich davon ausgehen, dass Rot - Plus und Schw. - Minus ist!? Bin grad zu faul meine Verkleidung wieder abzuschrauben und nachzuschauen bzw. zu messen.

    Ich glaube im Original sind beide Kabel grün (wieso auch immer) und eines hat ein schw. Strich (was bestimmt Minus ist).


    Habe jetzt alles bestellt. Witzig ist noch zu erwähnen, dass das Paket aus Wien (X-MAS Shop) bis in meine kleine Ortschaft bei Berlin 4 Tage brauchte :clap: (bestellen - überweisen - Paket erhalten) und ein anderer Anbieter (für die Rest Materialien) bei Hannover fast 2 Wochen brauchte... :angry-screaming:


    Den Abgang für mein Navi mache ich aber nicht mit den teuren HX6 Stecker, sondern werde eine Lösung suchen... ev. Wago Klemmen oder so.


    Info :law-policered: ; Das Foto ist vom Eintrag #99 von Manfred, ich habe es mir nur "ausgeborgt" :zwinker:

    Hallo in die Runde,  :wboy:

    so langsam ging auch mir die Version mein Navi über die 12V Steckdose zu versorgen auf den Keks.

    Also wollte ich das mitgelieferte Kabel was mit der Stromversorgung am Moped irgendwie zu verbinden sein soll, verbauen. Und um es noch einfacher für mich zu gestalten, ein “neues Thema” öffnen, Euch vollheulen damit Ihr mir alles Schritt für Schritt erklärt...

    Habs dann sein lassen und mich hier im Forum durchgekämpft.

    Mein Erfolgsergebnis bis jetzt, kann die linke Verkleidung ab- und wieder anbauen...  :clap:

    Habe mir ein Bild gemacht was darunter verborgen ist um mein Kabel da irgendwie festzutütteln.  :think:

    Idee 1, das Kabel zw. 12V Steckdose und dem Stecker “öffnen” und mein Kabel daran zu befestigen, quasi ein Bypass. Würde dadurch das Originalkabel beschädigen, nicht so toll.  :naughty:

    Idee 2, habe hier gelesen, dass dieser Stecker “Vielfachstecker HX6” heißt und bei X-Mas zu kaufen gibt.

    Also, kaufe ich mir 2 Stecker und a bissel Kabel was als Verlängerung dient, und daran kann ich das Kabel für das Navi anbringen. Vorteil ist, man kann es wieder entfernen und die beiden Originalstecker wieder zusammenführen.

    Konnte ich meine Idee 2 verständlich rüberbringen und vor allem, würde das Funktionieren?

    Die Vorschläge alles unter die Sitzbank zu packen... davon bin ich nicht wirklich überzeugt.

    Und auch direkt an die Batterie ran, fällt bei mir auch aus.