Beiträge von Wunder0

    Das ist ja interessant, laut Online Konfigurator ist von einer Komfortsitzbank (so bin ich drauf gestoßen) die rede:

    Guten Morgen zusammen,


    gestern habe ich es bei dem schönen Wetter aufs Bike geschafft und bin nach der ersten Tour ziemlich zufrieden.

    Natürlich merkt man es noch, wenn man zwei Stunden im Sattel sitzt, aber ich empfinde den Sitz als deutlich angenehmer.

    Im direkten Vergleich zu (meiner) Jungbluth wirkt er zunächst etwas weicher und leicht "wabbeliger". Da hat man sich aber ziemlich schnell daran gewöhnt. Auch bei schnelleren Kurvenwechsel fällt mir das nicht negativ auf.

    Riesen Pluspunkt für mich, ich bin deutlich flexibler was meine Sitzposition angeht. Bei meiner Jungbluth Sitzbank hatte ich gefühlt zwei cm Spielraum. Sobald ich nach vorne gerutscht bin hatte ich von den seitlichen Flanken Druckstellen und beim nachhinten rutschen hatte ich das Gefühl ich sitze auf Hartplastik (sogar mit den Fingern spürbar...). Ob das so bei allen ist, oder nur bei meiner kann ich aber leider nicht sagen, da ich bislang noch kein Vergleich zu einer anderen hatte. Das ist mit der originalen Honda deutlich besser geworden - wobei ich noch auf den "Härtetest" bei längeren Segmenten auf der Autobahn gespannt bin.


    Fall es jemand interessiert und in der Region Karlsruhe unterwegs ist, darf er die die Sitzbank natürlich gerne mal ausprobieren - der Wechsel geht ja Ruckzug.


    Viele Grüße,

    Andreas

    Spontan kann ich das gerade nicht beantworten. Hatte die originale Sitzbank nicht lang drauf.

    Hatte mir dann auch bei Jungbluth die Sitzbank umpoltstern lassen, bin damit aber leider nie so richtig warm geworden.


    Werde aber wenn sie die Gelegenheit die Bank mal mit der originalen Vergleichen.

    Hallo zusammen,


    mit den diesjährigen Africa Twins hat Honda nun auch eine eigene Komfortsitzbank (08R71-MLN-E00ZB, blau) auf den Mark gebracht.


    Nach dem diese nun auch in Deutschland bestellbar ist, kam sie vorgestern an. Gestern habe ich noch eine (sehr) kurze Test fahrt gemacht.

    Der erste Eindruck: Etwas weicher als die Jungbluth Sitzbank - aber sehr bequem. Wie sie sich dann auf einer längeren Tour und im kurvigen Schwarzwald schlägt, kann ich hoffentlich dieses Wochenende testen. Sobald ich mehr weis, lass ich es euch gerne wissen.


    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der Sitzbank?


    Viele Grüße,

    Andreas

    Moin zusammen,


    Ich hab auch schon verschiedene Routensystem ausprobiert und hier meine Gedanken zu:
    - Garmin am Lenker
    - TomTom
    - SCENIC

    Garmin

    An sich eine super Lösung, allerdings ist die Position an der AT für mich zu ungeschickt. Ich habe das Garmin am Lenker montiert, da ich mit kurzer Scheibe fahre. Dadurch muss ich den Blick schon sehr weit von der Straße nehmen. Außerdem spiegelt die Sonne doch immer wieder sehr. Toll ist natürlich die Software Basecamp. Hier seine gefahrene Routen wieder zu importieren und zu sammeln ist super. Das verrät dir auch noch in ein paar Jahren, welche Strecken man schon gefahren ist.


    TomTom

    An sich in Ordnung. Der Import aus Kurviger hat auch meistens funktioniert - aber eben nur meistens. Gelegentlich hat Kurviger eine gesperrte Landstraße mit eingeplant (z.B. nur für Landfahrzeuge). Beim Import in Tom-Tom wurde mir dann die Route aber abgelehnt, weil eine nicht erlaubte Straße in der Route vorkommt. Das beste, es hat natürlich nicht verraten oder gezeigt wo den die böse Straße ist... Das war für mich ein absolutes No-Go


    SCENIC
    Letztlich kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich find SCENIC mittlerweile auch super. Gerade in Verbindung mit der Routenplanung auf Kurviger klappt der Import super. Auch von Unterwegs nur am Handy lassen sich Routen ziemlich leicht anpassen.

    Das einzige Manko, ich habe es bislang noch nicht geschafft den Autozoom (im 2D Modus) abzuschalten. Ich fahre gerne mit etwas rausgezoomter Karte, dass man auch etwas von der Umgebung sieht. Man kann zwar rauszoomen, aber ziemlich schnell springt es wieder in den Automodus.


    Ausblick:

    Mittlerweile soll wohl ach calimoto auf dem CarPlay verfügbar sein. Das werde ich vermutlich demnächst auch mal ausprobieren.

    Hat dazu schon jemand Erfahrungen?


    Grüße,

    Andreas

    Hi,


    so ähnlich sah es bei meiner auch aus. Da hat sich die Suppe auch unten gesammelt. Bei mir kam das ganze vom undichten Lima-Deckel (Linke Seite, eher vorne am Motorblock wo eine Schwarze Leitung raus kam).


    Da kam bei mir nicht viel raus, schön wars aber nicht. Bin aber wie oben schon empfohlen einmal zum Händler - der hat auf Garantie alles erledigt und gut war.


    War laut Händler auch nicht viel aufwand. Einmal die Dichtung am Lima-Deckel ausgebessert seit dem ist ruhe.


    Viele Grüße,

    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich gehöre zu der Fraktion die beim Fahren gerne mit Inear-Kopfhörer Musik hört. Für normale kürzere Touren nutze ich meine Bluetooth Inears. Die haben ein Mikrofone integriert und lassen sich wunderbar mit dem Motorrad koppel und werden als Headset erkannt. Somit kann ich auch (ohne den Trick) Apple Car Play nutzen.


    Da nach 3 - 4 Stunden aber schnell die Akkus leer sind und geladen werden müssen, bin ich nun auf der Suche nach einem externen Bluetooth Player mit Aux-Anschluss. Idealerweise mit einer deutlich besser Akkuleistung (wobei der Player auch während der Fahrt an 5V hängen kann.


    Idealerweise - und hier könnte ich mir vorstellen könnte es problematisch werden - sollte der Player auch als Headset erkannt werden sodass Apple Car Play regulär startet und die Musikausgabe auf dem Bluetooth Player läuft. Vermutlich haben die meisten kein Mikrofone (was ich auch nicht nutze), weswegen es mich interessiert ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?


    Wird ein Bluetooth Player als Headset erkannt, dass Apple Car Play startet?


    Freu mich über Eure Erfahrungen!


    Viele Grüße,

    Andreas

    Hi Allgeier72,


    den Beitrag hatte ich sogar gelesen.


    Die Frage hat eher darauf abgezielt ob schon jemand einen messbaren Versatz bei sich hatte der das Problem gelöst hatte. Das hatte ich (vllt. auch überlesen) noch nicht gesehen.


    Außerdem wollte ich euch auch wissen lassen, dass das Problem auch bei einer normalen AT ohne DCT auftritt. Vllt. hilft das dem ein oder anderem der davon ausgeht das nur die ATAS mit DCT betreffen sein könnte.


    PS: Bin selber leider noch nicht zum messen gekommen.


    Viele Grüße,

    Andreas

    Hi,


    Danke für euer Feedback. Ich bin am Wochenende noch eine kleine Runde gefahren und habe mich mal bewusst etwas weiter nachhinten gesetzt. Zwar wird die Sitzbank da ziemlich schnell hart aber nach einer kurzen Tour lies es sich da eigentlich noch ganz gut aushalten. Könnte also vielleicht doch die Kategorie "It's not a Bug, it's a Feature" sein :D.

    Das werde ich aber erst bei einer Längeren Tour rausfinden.


    Bezüglich den vorderen Druckstellen vermute ich, dass ich vermutlich dazu neige eine Spur zu weiter vorne zu sitzen und dass (zumindest mit der Sitzbank) vllt. nicht ganz ideal ist.


    Unabhängig habe ich mir mal noch das Airhawk Sitzkissen bestellt (auch wenns nicht wirklich gut aussieht) und bin mal gespannt wie sich das in Kombination schlägt, insbesondere bei Touren wo man +8h auf dem Bike sitzt.


    Grüße,

    Andreas

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand eine Lösung gefunden. Ich habe auch das gefühlt dass meine AT1100 SD08 nach rechts zieht. Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das nur ein. Aber man den Lenker bewusst los lässt muss ich mit der Hüfte druck auf die Linkte Seite geben, damit ich nicht von der Straße abkomme.


    Leichte Rechtskurven fahren sich Freihändig somit fast wie von alleine - bei leichten linkskurven musste ich ordentlich druck auf die Seite bringen und hab am Schluss dennoch zum Lenker gegriffen.


    Solang aber die Hände am Lenker sind (wo sie ja eigentlich hin gehören). läuft es recht gut. Allerdings hatte ich neulich auch mal einen Moment, wo es mich ganz kurz überrascht hatte (war da vermutlich nicht ganz aufmerksam).


    Grundsätzlich empfinde ich das ganze als nicht wirklich Schlimm, aber schon irgendwie störend...


    Achja, ich habe KEIN DCT und den Normalen Auspuff.


    Viele Grüße,

    Andreas