Beiträge von Filthman

    Servus zusammen,


    ich habe etwas äußerst merkwürdiges erlebt.


    Als ich Feierabend hatte und ich nach Hause wollte (Motor war also kalt) hab ich die Zündung aktiviert.


    Hatte immer mal wieder das Problem, dass die AT dann gleich wieder ausging. (ist aber ein anderes Thema, nur weiß ich nicht ob es damit vielleicht einen Zusammenhang gibt)


    Jedenfalls ist die AT einmal ausgegangen, ich dann nochmal alles von vorn gemacht. Schlüssel gedreht, (kurz gewartet das alles hochgefahren ist ;) anschließend Startknopf)
    Diesesmal startet der Motor (Das Getriebe stand noch auf "N")- komisch war nur, dass dann sofort die Drehzahl hoch ging.


    Nicht schlagartig, sondern langsam ansteigend. Kurz das Gas etwas gezogen in der Hoffnung das sich das wieder reguliert.
    Fehlanzeige. Drehzahl ging immer noch nach oben.
    Ich sofort mit Zündschlüssel, das Motorrad wieder ausgeschaltet.


    Was war denn das??? :think:


    Motorrad neu gestartet. Dieses mal ging die Drehzahl aber nicht hoch.
    Dann hab ich auf D gestellt und dann beschleunigte das Motorrad selbstständig.


    Ähnlich wie bei einem Automatik Auto (man geht von der Bremse runter und das Auto beschleunigt von ganz alleine auf vielleicht 20 kmh)
    Genau das machte die AT auch. Beschleunigte immer weiter. Bei 25 (laut Tacho wurde es mir aber zu bunt und ich hab das Motorrad mit beiden Bremsen zum Stillstand gebracht) - wieder ausgemacht und neu gestartet.


    Jetzt war alles gut und es kam zu überhaupt keinen Problemen.




    Okay hab ich gedacht, kann ja mal vorkommen ist ja viel Elektronik drinnen wer weiß was da vor sich geht. (ich selbst hab zwei linke Hände was Elektrik betrifft, also lass ich von sowas die Finger)


    Dann war ich über das WE auf einer Tour knapp 2000 km. (überhaupt keine Probleme gehabt, alles war gut)


    Gestern früh wieder losgefahren, zwar keine Startprobleme, jedoch war wieder das eigenständige Beschleunigen vorhanden.


    Da die Straße leer war hab ich es etwas laufen lassen. Hab es dieses mal bis 35-40 geschafft. Dann hab ich mal Gas gegeben und gebremst.


    Dann ging wieder alles.


    Gestern Abend zum Feierabend das gleiche Spiel.


    Motorrad bzw. die Automatik neigt dazu selbstständig zu beschleunigen :shock: :think:


    Mittlerweile ist das doch so oft hintereinander aufgetaucht, dass ich echt verwundert bin.


    Hat das auch schon einmal jemand von euch erlebt, bzw. ne Ahnung was das sein könnte?


    Wäre ja ziemlich beschissen wenn das Motorrad in der Kurve auf einmal loslegt und Gas gibt wo man das wirklich gar nicht gebrauchen kann.




    Das ist natürlich mal interessant ne Meinung darüber zu hören.


    Als du damals deine GS hast aufpolstern lassen, hatte er damals schon diese Vermessung mit der Matte?
    Bzw. hast du diese selbst auch vornehmen lassen?


    Ich meine damit die Vermessung wo er die Druckspitzen schnell ermitteln kann.


    Letztenendes ist es ja genau das wo man die tatsächlichen Problemzonen ermitteln kann.




    Derzeit benutze ich noch einen Airhawk. Der hilft wirklich richtig gut.
    Nur ist diese blöde befestigen jedes mal äußerst nervig und für den Alltag nicht wirklich zu gebrauchen.



    Wartezeit wäre im Moment kein Problem, hab ja jetzt zwei Sitzbänke. :D :D :D





    Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo im TV mal ein Video gesehen habe, da wurde der Sitz auch direkt an den Fahrer angepasst.
    Man musste sich da in so eine Art Schaumstoffmasse setzen und dann hat der Hersteller genau gesehen wo definitiv was gemacht werden muss.
    Wäre ja eigentlich so ähnlich wie bei der http://www.sitzbank-schmiede.de





    Ich erinnere mich noch an meine NC. Die originale Sitzbank war der absolute Horror, hab dann zu einen von Shad gegriffen.
    Die war absolut top. Damit bin ich damals meinen IronButtRide gefahren.
    Blöderweise bieten die aber nichts für unsere AT an.

    Ich habe mir die Sitzbank von Bagster Ready Luxe Series gegönnt inklusive Gelkissen.


    Blöderweise im Winter und konnte da nicht probefahren. Jedenfalls hab ich dann viel zu spät gemerkt, dass die Sitzbank auch nicht viel besser ist.


    Der Schmerzpunkt hat sich gegenüber der originalen Sitzbank verlagert. Also immer noch nicht zufrieden stellend.


    Vermutlich liegt es daran, dass ich nen komischen Beckenknochen habe der nicht zur AT passt. :D




    Daher habe ich weiter im Netz gesucht und folgendes gefunden.


    http://www.sitzbank-schmiede.de/


    Vorteil ist, dass die Sitzbank wohl individuell für jeden Hintern angepasst wird, wenn man wohl nicht den Universal-Hintern hat. ;)


    Ich werde dort definitiv mal nachfragen und mir die Sitzbank anpassen lassen.


    Vielleicht hilft das auch einen von euch weiter.


    In naher Zukunft wird es also ne Bagster Sitzbank in der Biete - Abteilung zu finden sein. ;)

    Ich hab jetzt erst meine 24er machen lassen.


    Ölfilter
    Einsatz Kompl. Luftfilter
    Ölfilter Honda
    Öl
    Dichtringe
    Auslaßventileinstellung
    Bremsklotzsatz hinten wechseln
    Vorderreifen wechseln
    Schmiermittel


    Waren 640 Eurolein weniger.
    Lässt man jetzt mal Vorderrad, und die Bremsbeläge weg kommt man 482 Euro.

    Okay hier mein Bericht zur Laufleistung der Mitas.


    Hab diese jetzt circa 12000 km gefahren (hauptsächlich Straße)


    Der Vorderreifen ist mittig abgefahren und hat ordentlich Sägezahn erlitten.
    Wobei mir aufgefallen war, dass nur die "kleineren Stollen" abgefahren sind.


    Die Stollen, welche über die "gedachte Mittellinie" gehen sind noch vorhanden, die anderen waren nach innen flach und am Minimum.


    Der Hinterreifen hat noch genügend Profil und schafft locker noch geschätzte 8000 Kilometer.
    Ist nur leider etwas eckig geworden, waren zu viele Autobahnfahrten und die Straßen Dänemarks mit dabei. :D :D :D

    Ich hatte mir auch eine von Bagster mit Geleinlage anfertigen lassen.


    Optisch, (auch wenn das Geschmackssache ist) passt die definitiv besser als die Originalsitzbank.



    Leider jedoch musste ich feststellen, dass die Bank immer noch nicht mein Sitzproblem behoben hat.


    Der ehemalige Druckpunkt ist jetzt von unten, weiter nach hinten verrutscht.


    Bei einer Tagesfahrt geht einen das dann doch irgendwie auf den Keks. Bin leider nicht überzeugt von der Bank.
    Wenn ich da an die Shad Sitzbank von meiner NC denke, da war das irgendwie besser, da konnte man den ganzen Tag drauf hocken.


    Ich muss mir da noch was einfallen lassen wie ich es noch optimieren kann.


    Bin gespannt wie du den Sitzkomfort bei einer längeren Fahrt findest.

    Bei mir gibt es auch was neues.


    Mein Händler hatte sich den Tripmaster angesehen und ihn bei Honda reklamiert.


    Er meinte dann, dass er sich meldet wenn er was neues weiß.




    Vor wenigen Tagen jedoch geschah das Unmögliche.


    Wollte das Bike ganz normal starten, auf einmal sehe ich wie das Display von Tripmaster ähnlich wie ein Stroboskop flackerte. (vielleicht 1 oder 2 Sekunden lang)


    anschließend sah ich den "Reset" (also das alles im Display angezeigt wurde und dann stand dort doch tatsächlich wieder 0,0.


    Der Tripmaster hat dann ganz normal beim Fahren funktioniert.


    Bei jedem Starten jedoch verliert er seine Daten und fängt wieder bei 0,0 an.


    Ich vermute, dass bei mir die Batterie schuld war, dass da eine Fehlfunktion war so das gar nichts mehr ging.


    Batterie hab ich immer noch nicht gewechselt, vielleicht vergisst der Tripmaster dann nicht mehr seine Daten.



    Wer auch irgendwelche Störungen hat, kann ja mal die Batterie vom Tripmaster ausbauen und selbst mal testen.

    Hallo alle zusammen,


    möchte mich mal einreihen in die Tripmaster Geplagten.



    Mein Tripmaster hatte genau das gleiche Problem, dass er wie bei rowin beim Starten sich "resetet" hat.


    Hab das so mehr oder weniger akzeptiert und wollte das irgendwann mal beim meinen HH ansprechen.


    Tja nur dann kam alles ganz anders.


    Vor zwei Wochen war ich auf großer Tour und irgendwann beim Starten blieb das Display ohne Zahlen.


    Nach einer Zeit tauchten dann vereinzelte Zahlensegmente auf. .............. :shock:


    Hab dann probiert per Bedienteil bzw. am Tripmaster selbst mit einen Tastendruck etwas zu ändern. Aber leider keine Reaktion.


    Ganz egal was ich probierte, der Tripmaster blieb tot. (abgesehen von den einzelnen Segmenten, welche er angezeigt hat)


    Bin dann kurzfristig auf der Tour bei einem HH eingeflogen und wollte wissen ob er ne Ahnung hat was das sein könnte.


    Seine Antwort war, er hat die Tripmaster an seine Kunden noch gar nicht verbaut und hat keine Zeit für mich.
    Mal davon abgesehen, dass es dort sehr unordentlich aussah und er sich mit dem Chaos selbst Stress machte.


    Er war dann doch mal so gnädig sich zu erheben und hat dann den Tripmaster angesehen.


    Kurzer Blick, dann meinte er. "Ja da ist wohl Nässe reingekommen. Der ist kaputt; war bei der alten Twin auch so." .............. dann hat er mich einfach stehen lassen.


    Sorry, aber das ist ja mehr als nur kundenunfreundlich. (Hab ja keine Wunder erwartet, aber hier spricht man wohl eher von einem unfreundlichen HH)


    Aber egal, es geht ja schließlich um den Tripmaster.


    Mittlerweile ist es so, dass dieser die Segmente auch nur noch sehr schwach anzeigt.
    Zu meinen HH bin ich noch nicht gekommen, werde ihm das aber im laufe der Woche mal vorführen. Mal sehen was er sagt. (ich halte euch auf dem laufenden)


    Wundert euch also bitte nicht, wenn urplötzlich bei euch auch gar nichts mehr geht. :(


    Echt schade, da ich das Teil sehr gern benutzt habe bei meinen ganzen Touren.