Beiträge von miwoweb
-
-
-
Wer sich ein wenig mit Mathematik beschäftigen möchte:
Stellt Euch vor, in ein Hotel mit unendlich vielen Zimmern und unendlich vielen Gästen kommt ein Bus mit unendlich viel Fahrgästen.
Kann das Hotel die Fahrgäste unterbringen?
Da sind unendlich viele AT AS mit DCT, elektronischem Fahrwerk, in schwarz,
in unendlich vielen Garagen und alle warten alle auf mich.
Ein Traum, oder? Und es muss keine dazu oder weg.
So entfällt das lästige Garagenwechseln.
-
-
Alles anzeigen
Eine maximale Breite von 2 Metern ist zulässig...
Wie es dann allerdings mit der Schräglagenfreiheit aussieht ist eine andere Geschichte.
-
Oh, ein Optimist. Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in unserem Alter liegt bei 76 Jahren.
Also ich will 85 werden.
Nicht mehr, denn dann ist das Konto auf NULL
und damit ist das Klassenziel ist erreicht.
Und bis dorthin wird, komme was wolle, AT gefahren was das Zeug hält.
-
Alles anzeigen
GENAU!!!
-
Alles anzeigen
Hallo Bernd,
so fun Pälzer zu Pälzer...
Was ist das für ein feines, rundes Teil, welches die Felge vorm Fett schützt?
Passt das auch an meine SD09? Wo bekommt man es her? Wie wird es montiert? Was kostet es?
-
Motorrad Getriebe werden vom Motoröl durchspült und damit wird das Getriebeöl beim Motoröl mit gewechselt. Ansonsten haben Getriebe normalerweise ein Wechselintervall. Die DSG von VAG zum Beispiel haben 60.000km.
Was viele Hersteller ignorieren sind sowas wie Achsverteilergeteiebe. Die haben eine "Lebensdauerbefüllung", die allerdings auch keine ist. Aber an einem Tausch der Differenziale lässt sich halt auch gut Geld verdienen. Bzw. da geht dann das Auto halt irgendwann auf den Schrott, weil die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich wäre
Bei meiner BMW-Dose habe ich das Getriebeöl (Doppelkuppler) und das Differenzialöl bei 60.000 km wechseln lassen.
Auch wenn es möglicherweise nicht nötig gewesen wäre...
So habe ich ein gutes Gefühl, was mir wichtig ist.
-
Wieviel km hat die cx in den 39 Jahren zurück gelegt?
stolze 42.000 km