Auf der Autobahn in der Baustelle mit 60 km/h und der ATAS auf dem Hänger hinten dran.
Dann endet die Baustelle, ich lege den 2. Gang ein und beschleunige auf 80 km/h.
Ziemlich sicher kann das kaum einer schneller. 4,4 Liter, V8 Biturbo.
Auf der Autobahn in der Baustelle mit 60 km/h und der ATAS auf dem Hänger hinten dran.
Dann endet die Baustelle, ich lege den 2. Gang ein und beschleunige auf 80 km/h.
Ziemlich sicher kann das kaum einer schneller. 4,4 Liter, V8 Biturbo.
Alles anzeigenBekomm mal eine vernünftige Glaskugel! Wirklich schwierig.
Da kann ich helfen! Bitte mal hier schauen:
Lensballs von Rollei - kreative Fotografie mit Glaskugeln 🔮
Sind echt nicht schlecht, ich habe selbst 2 Stück.
Das macht mich aber auch nicht schlauer.
Damit ich mal schnell den Druck überprüfen kann, habe ich mir folgende Luftpumpe zugelegt:
Ein erster Test an der AT lief gut, es hat auch nur wenig Druck gefehlt.
Der zweite Test an 6 kleinen LKW-Reifen (4 bar) hat die Pumpe an ihre Grenzen gebracht.
Gerade so geschafft! Dann war der Akku leer. Das Laden über USB braucht Zeit.
In der Werkstatt meines Vertrauens hat der frisch abgenommene Manometer 3,00 bar angezeigt, die Bosch-Pumpe 2,90 bar.
Ich denke, dass die Pumpe auch einen leeren AT-Reifen voll bekommt (wohlgemerkt EINEN) und dass die Genauigkeit in Ordnung geht.
Mit 420 Gramm und der schlanken Bauform ist sie auch nicht so schwer und groß, dass sie nicht mit auf Tour gehen kann.
Preis incl. Versand knapp unter 60 €.
Eine gemütliche Runde rund um Ingolstadt, unterbrochen von einem leckeren Eis in Riedenburg.IMG_20220904_142336.jpg
Hallo Mario,
herzlich willkommen im Forum!
Ich habe mein Handy mit Sena gekoppelt. Geht bei mir also auch ohne die AT.
Zusätzlich ist das Handy mit der AT gekoppelt.
Bei mir klappt alles, wie es soll.
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EMeinst du anstatt PS, Pferdestärke eher Ponystärke . Womöglich sogar italienische Ponystärke bei der CX500 (RR)
Da mein "Anfänger-Moped" eine 10 Jahre alte CX 500 PC06 (in Topzustand) war und mich diese 29 weitere Jahre begleitet hat (immer noch Topzustand und H-Kennzeichen), kann ich was zur Leistungsentfaltung der 50 PS sagen.
SOOOO schlecht war der Motor nicht! Klar, der Kardan hat nochmals Leistung gekostet. Also so sehr viel kam am Hinterrad nicht an.
Das haben aber die schmalen Reifen wieder wett gemacht.
In der Summe ein dankbarer Eisenhaufen.
Zur CX 650 Turbo (100 PS) kann ich aus eigner Erfahrung leider nichts sagen. Sie scheint mir jedoch ein Hölleneisen gewesen zu sein.
Wenn ich an meine Bremsen und mein Fahrwerk denke und dann 100 PS sehe...
Der Wechsel zwischen den Modi während der Fahrt klappt bei mir ohne Problem (ATAS BJ 2022).
Die Motorbrems-Anzeige und die Leistungs-Bremse blinken dann, falls der neue Modus einen anderen Wert hat.
Den Gasgriff kurz zu, dann passt es wieder.
Schande über mich!
Während der Probefahrt war die AT auf "harmlos" eingestellt.
An der Ampel gehalten, auf "scharf" gestellt, da ich ein kurzes Stück auf die Autobahn wollte...
Gasgriff aufgezogen wie vorher, da hätte ich mich fast vom Moped beschleunigt!
Schöne Grüße
Michael