... ich denke nicht, dass er drei Farben meint.
Es kommt für mich, da er im Singular schreibt, nur die eine Farbe in Frage.
So sieht sie auch am schönsten aus!
Ich spreche aus Erfahrung.
![]()
... ich denke nicht, dass er drei Farben meint.
Es kommt für mich, da er im Singular schreibt, nur die eine Farbe in Frage.
So sieht sie auch am schönsten aus!
Ich spreche aus Erfahrung.
![]()
Hallo eijo, hallo Kojak44,
meine ATAS SD09 ist aus 2022 mit jetzt 1.500 km und der Kettenschutz ist auch nicht symmetrisch zur Kettenmitte.
Es schleift zwar nicht, ist aber dicht dran. Ein Biegeversuch blieb erfolglos. Der Kunststoff hat sich erfolgreich gewehrt. ![]()
Alles anzeigenDer durfte weiterleben.
... finde ich SUPER!
![]()
Alles anzeigen
... dazu habe ich in einem Vortrag über Vermessungstechnik an KFZ was Interessantes gehört.
Es wurde berichtet, dass manche neuen Harley´s bereits nach dem Transport über den großen Teich messbare Rahmenverformungen durch die brachiale Fixierung hätte. Für mich war der Vortragende seriös.
Alles anzeigenPS. Ich fahre aber nicht in Südspanien rum oder in der Sahara!
Hallo Fish,
so bei mir denke ich, dass die Kühlleistung auf extreme Situationen ausgelegt ist. Wenn ich mir vorstelle, dass eine "Schlammfahrt" ansteht, wird wohl auch ein Teil der Kühlrippen zugesetzt. Dann sollte die AT aber trotzdem nicht den Hitze-Tot streben.
Da ich jedoch bekennender Straßenfahrer (keine artgerechte Haltung
) bin, fehlt mir jede Erfahrung in diesem Bereich.
Alles anzeigenHallo Michael;
heiße Sommer hat meine Gute schon erlebt; Staus bei 40+ Grad habe ich jedoch bisher vermeiden können. Ich fürchte jedoch, dass da eher der Fahrer schlappmacht, als das Moped. Und wenn das tatsächlich mal eintreten sollte - dann macht mal halt mal ne Pause und beide dürfen sich abkühlen.
Ja, die Hörner dürften schon für etwas Windschatten sorgen, da sie doch sehr nah am Kühler sind (so wie die Vorgänger, die waren nur flacher) - bei den Neblern hab ich da allerdings keine Bedenken. Da ist 5 cm dahinter wieder der volle Luftstrom da.
Hättste Hupen gesagt und wär ich ne Frau, gäbs was zu grinsen.
Hallo Fish,
danke für Deine Einschätzung.
Alles anzeigen
Lieber Fish,
Du hast, wenn ich das richtig sehe, sowohl Deine durchaus beeindruckend Hörner, als auch Deine Zusatzscheinwerfer vorm Kühler verbaut.
Jetzt frage ich mich, ob das nicht in Extremsituationen (z.B. Staufahren im Hochsommer) zu Kühlungsproblemen führen könnte...
Ja, schon richtig, da sind schließlich noch die Lüfter.
Alles anzeigenIch habe mir einen Holzklotz mit drei Maßen gebaut. Kleinstes Maß, größtes Maß und Mittelmaß. Den habe ich auf Touren immer dabei. Dann brauche ich nicht messen.
Wenn das größte Maß in den Raum unten zwischen Kette und Schwinge geht, ist es höchste Zeit. Dann spanne ich bis auf Mittel(Lieblings)maß. Überprüft wird es mit dem Mindestmaß, damit es nicht zu eng ist und auf die Lager geht.
Somit bin ich ohne messen immer mit gutem Gefühl im Bauch unterwegs.
Die Maße sind: 35mm, 45mm, 60mm. Ich messe auf dem Hauptständer.
Grüße
Luke,
sei doch bitte so freundlich und stelle ein Foto Deines Holzklotze ins Forum.
Ich denke, dass da noch mehr Leute sich so ein Teil "schnitzen" wollen.
Danke dafür im Voraus!
Alles anzeigenHi,
das erinnert mich an die Eselsbrücke zum besseren Merken der Zündfolge eines Motors.
16 zu jung, 35, zu alt und 24 genau richtig! Also 163524, bingo stimmt.
Das hat was mit Evolution zu tun, daß Männer ab ca. 20, den Geschmack bez. bevorzugter (x)Partner nicht mehr ändern.
Im Grunde gilt das auch für das andere Geschlecht...., Wollen und Können sind zwei paar Schuhe.
Der Teufel steckt mal wieder im Detail.
Gruß
Th.
... gibt es so was auch für 4 und 8 Zylinder?
Alles anzeigenich hab mir die mal bestellt und einmal angemacht.
In meinem Befinden brutal laut.
Hab die dann ohne Feldversuch wieder zurück geschickt .
Ich meine auch das der Display nicht beleuchtet war .
Einzig gut war die Lösung mit dem Unterbringen des Zubehörs im Griff.
Stimmt, leise ist anders...
Diese Art von Pumpen sind wohl alle laut.
Habe noch ne größere im Einsatz für PKW, die ist auch laut.
Das Bosch Display ist beleuchtet.
Alles anzeigenHabt ihr keine Frauen da ihr sowas mitschleppen könnt?
Für das Gepäck meiner Frau sind jedenfalls die zwei Alukoffer definitiv zu klein. Deswegen bekommt sie noch die Gepäckrolle.
... doch, ich habe eine Frau. ![]()
Die Pumpe kommt trotzdem mit. ![]()
Alles anzeigenIch hatte mal/hab noch irgendwo den Airman Kompressor - nie benutzt das Ding, weil:
Zu Hause habe ich einen richtigen Kompressor und für unterwegs verlasse ich mich lieber auf Sachen, mit wenig/ohne Elektronik - deshalb fahre ich die Bikers Dream spazieren😉
Edit: natürlich auch hier die Pumpe mit manueller Druckanzeige - bei dem digitalen Ding ist mit Sicherheit die Batterie leer, wenn man es mal braucht.
Der Akku hält, wenn die Pumpe nicht benutzt wird, echt lange.
Natürlich lade ich vor der Tour, unterwegs war es bisher nicht nötig.