Beiträge von miwoweb

    Stimmt, leise ist anders...

    Diese Art von Pumpen sind wohl alle laut.

    Habe noch ne größere im Einsatz für PKW, die ist auch laut.

    Das Bosch Display ist beleuchtet.


    ... doch, ich habe eine Frau. :happy-smileyflower:

    Die Pumpe kommt trotzdem mit. :romance-threesome:


    Der Akku hält, wenn die Pumpe nicht benutzt wird, echt lange.

    Natürlich lade ich vor der Tour, unterwegs war es bisher nicht nötig.

    Damit ich mal schnell den Druck überprüfen kann, habe ich mir folgende Luftpumpe zugelegt:


    Ein erster Test an der AT lief gut, es hat auch nur wenig Druck gefehlt.

    Der zweite Test an 6 kleinen LKW-Reifen (4 bar) hat die Pumpe an ihre Grenzen gebracht.

    Gerade so geschafft! Dann war der Akku leer. Das Laden über USB braucht Zeit.

    In der Werkstatt meines Vertrauens hat der frisch abgenommene Manometer 3,00 bar angezeigt, die Bosch-Pumpe 2,90 bar.

    Ich denke, dass die Pumpe auch einen leeren AT-Reifen voll bekommt (wohlgemerkt EINEN) und dass die Genauigkeit in Ordnung geht.

    Mit 420 Gramm und der schlanken Bauform ist sie auch nicht so schwer und groß, dass sie nicht mit auf Tour gehen kann.

    Preis incl. Versand knapp unter 60 €.

    Da mein "Anfänger-Moped" eine 10 Jahre alte CX 500 PC06 (in Topzustand) war und mich diese 29 weitere Jahre begleitet hat (immer noch Topzustand und H-Kennzeichen), kann ich was zur Leistungsentfaltung der 50 PS sagen.

    SOOOO schlecht war der Motor nicht! Klar, der Kardan hat nochmals Leistung gekostet. Also so sehr viel kam am Hinterrad nicht an.

    Das haben aber die schmalen Reifen wieder wett gemacht. :lachen:

    In der Summe ein dankbarer Eisenhaufen. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:


    Zur CX 650 Turbo (100 PS) kann ich aus eigner Erfahrung leider nichts sagen. Sie scheint mir jedoch ein Hölleneisen gewesen zu sein.

    Wenn ich an meine Bremsen und mein Fahrwerk denke und dann 100 PS sehe... :o

    Der Wechsel zwischen den Modi während der Fahrt klappt bei mir ohne Problem (ATAS BJ 2022).

    Die Motorbrems-Anzeige und die Leistungs-Bremse blinken dann, falls der neue Modus einen anderen Wert hat.

    Den Gasgriff kurz zu, dann passt es wieder.


    Schande über mich! :doh:

    Während der Probefahrt war die AT auf "harmlos" eingestellt.

    An der Ampel gehalten, auf "scharf" gestellt, da ich ein kurzes Stück auf die Autobahn wollte...

    Gasgriff aufgezogen wie vorher, da hätte ich mich fast vom Moped beschleunigt! :doh: :doh: :doh:


    Schöne Grüße

    Michael