Alles anzeigen
Danke für die Bilder
Alles anzeigen
Danke für die Bilder
Alles anzeigenkann es denn sein, dass durch unterschiedliche Frequenzen und Tonlagen beim Hupen die sich die beiden Hörner in der Halterung unterschiedlich weit wegbiegen in der Halterung? Vielleicht hat die Werkstatt ja das berücksichtigt und darauf geachtet, dass die beiden Hörner "in Aktion" symetrisch sind?
Nen, das hat mit den Zielobjekten zu tun: So kriegen die Entgegenkommenden mehr Schalldruck als die Fussgänger rechts von mir. Die Engländer haben halt Pech gehabt - da müssen dann die Fussgänger halt dran glauben.
Alles anzeigen
Lieber Fish,
Du hast, wenn ich das richtig sehe, sowohl Deine durchaus beeindruckend Hörner, als auch Deine Zusatzscheinwerfer vorm Kühler verbaut.
Jetzt frage ich mich, ob das nicht in Extremsituationen (z.B. Staufahren im Hochsommer) zu Kühlungsproblemen führen könnte...
Ja, schon richtig, da sind schließlich noch die Lüfter.
Hallo Michael;
heiße Sommer hat meine Gute schon erlebt; Staus bei 40+ Grad habe ich jedoch bisher vermeiden können. Ich fürchte jedoch, dass da eher der Fahrer schlappmacht, als das Moped. Und wenn das tatsächlich mal eintreten sollte - dann macht mal halt mal ne Pause und beide dürfen sich abkühlen.
Ja, die Hörner dürften schon für etwas Windschatten sorgen, da sie doch sehr nah am Kühler sind (so wie die Vorgänger, die waren nur flacher) - bei den Neblern hab ich da allerdings keine Bedenken. Da ist 5 cm dahinter wieder der volle Luftstrom da.
Alles anzeigenDeine durchaus beeindruckend Hörner
Hättste Hupen gesagt und wär ich ne Frau, gäbs was zu grinsen.
Alles anzeigenHallo Michael;
heiße Sommer hat meine Gute schon erlebt; Staus bei 40+ Grad habe ich jedoch bisher vermeiden können. Ich fürchte jedoch, dass da eher der Fahrer schlappmacht, als das Moped. Und wenn das tatsächlich mal eintreten sollte - dann macht mal halt mal ne Pause und beide dürfen sich abkühlen.
Ja, die Hörner dürften schon für etwas Windschatten sorgen, da sie doch sehr nah am Kühler sind (so wie die Vorgänger, die waren nur flacher) - bei den Neblern hab ich da allerdings keine Bedenken. Da ist 5 cm dahinter wieder der volle Luftstrom da.
Hättste Hupen gesagt und wär ich ne Frau, gäbs was zu grinsen.
Hallo Fish,
danke für Deine Einschätzung.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.