Grad noch im ADV-Rider Forum entdeckt.
Mit dem Montagepunkt wird man vermutlich auch weniger Probleme haben.
Evtl. kann man die Scheibenverstärkung so konstruieren, daß so eine Befestigung noch möglich ist.
Oder gleich integriert?
Grad noch im ADV-Rider Forum entdeckt.
Mit dem Montagepunkt wird man vermutlich auch weniger Probleme haben.
Evtl. kann man die Scheibenverstärkung so konstruieren, daß so eine Befestigung noch möglich ist.
Oder gleich integriert?
An der Scheibenverstärkung hätte ich prinzipiell auch Interesse.
Preis hängt wohl von der Ausführung und der Stückzahl ab. Lieber geb' ich a bisserl mehr aus und hab' dann was Gescheites...
Wasserdicht sind die Dinger - Schutzwirkung, wie vermutet, null..
Ich wünsche gute Besserung!
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es hat etwas gedauert, ich war im Urlaub und direkt davor im Vorbereitungsstreß... aber ich habe heute mit meinem Händler telefoniert:
Das größere Kettenrad ist von France Equipment, unter der Bestell-Nr 9414556244 zu bekommen.
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Komisch, der K60 Scout hat vorne kaum Sägezahn bei mir gehabt ...
Bei mir schon...
Mannmannmann.....
ich krieg schon wieder Fernweh
Klasse Foto, danke für's zeigen!
Alles anzeigenvielleicht finde ich ja auch noch welche vom letzten Wanderausflug mit Familie -
zeige ich dann auch gerne hier nochmal
Super, freu' mich schon
Danke für die Info.
War bei mir genauso - der Bügel vorne knickt an der Biegung bei den Nebelleuchten-Montagepunkten ein.
Trotzdem verdreht sich natürlich auch der Bügel etwas. Bei der 3-Punkt Montage ja unvermeidlich.
Ich finde die SWM Bügel jedenfalls gut - tun was sie sollen
Ersatz habe ich aus zweiter Hand hier im Forum gekauft
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(...)
und SW-Motech Motorschtzbügel sind montiert (uns schon zum zweiten mal verbogen)
(...)
Ist der linke Bügel bei Dir eigentlich mal verbogen gewesen?
Bei mir nur rechts - so wie das bei Dir nach dem Zaun-Sturz war.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die rechte Seite etwas zu leicht verbiegt ..
Zitat von ArAlAlles anzeigenMüssen die Deckel Wärme abführen können?
Die Frage geht mir auch im Kopp rum - deswegen eher Bumot/onlybike...
Ich fahre die Klim Overland Jacke und Traverse Hose.
Das ist Laminat-Technik.
Nach einer Fahrt im Wolkenbruch ist die Jacke im Nu wieder trocken.
Ich habe die Klamotten bisher noch nicht mal imprägniert.
Die fehlende Kälteisolierung muss man mit Zwiebelprinzip ausgleichen.
Sprich, das sollte man sich nicht zu eng kaufen, bzw was mit rausnehmbarer Thermojacke..
Ich bin Ende Februar damit über die Alpen, bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt habe ich nicht schwitzen müssen, war aber OK.
Für die Westalpentour Anfang September war das optimal.
In Sardinien und Südmarokko wird's schnell zu warm, je nach gefahrener Geschwindigkeit fängt man ab 25-30 Grad zu schwitzen (und müffeln) an.
Ich hab dann noch ne MX Hose und ein Jersey dabei.
Bei Laminatjacken sollte man auf genügend Überlappung des Frontreißverschlusses achten.
Da schwächelt die Overland etwas - wenn's länger richtig Kübelt, dann wird's schon etwas feucht hinter dem Reißverschluß.
Nachteil beim Laminat-Zwiebel-Gedöns: Man fährt morgens bei kalter Witterung los, mit Wollunterwäsche etc.
Wird es dann wärmer, dann muss man die unteren Schichten rausnehmen..
Konsequenter wäre evtl noch das "outer shell" Prinzip, á la Klim Forecast oder Touratech / Stadler.
Da kann man die schwitzige Membrane ausziehen, ohne sich auf dem Parkplatz halb-nakisch zu machen
sry für OT, das hat jetz nix direkt mit Dane zu tun, aber ich dachte das passt hier...