Beiträge von Grobmotoriker

    Vielleicht noch interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Techniker ist übrigens Hilton Hayward von KTM.
    Da gibt's noch ein paar kleine Videos und ein langes Interview über Fahrwerkstechnik mit ihm auf dem gleichen chanel...

    Sei mir nicht böse, aber das ist mir zu pseudo-wissenschaftlich.


    Motorräder sind recht komplexe Konstruktionen, und wenn bei deiner Husky sich das Fahrverhalten für dich ungünstig durch die schwereren Schläuche ändert, dann nimm leichtere.


    Ich fahre nur die "HD" Schläuche von Mefo. Da merkt man am Handling keinen Unterschied zu den OEM-Schläuchen; weder bei "Weltenbummler"-Tempo, noch bei forcierter Fahrweise.
    UHD-Schläuche kommen mir eh etwas too much vor..


    Brock, Majortours und ElBotanico tragen ihre Bikes vermutlich auch nicht um die Kurven..


    Ich wünsch dir viel Spass in Marokko!


    Das mag schon sein...



    Das halte ich trotzdem für ziemlich übertrieben.


    Übrigens Michi, wenn du in einem CRF1000 - Reiseenduro - Forum über Fahrverhalten, Reifen etc mitdiskutierst, dann gehe ich erstmal davon aus, daß du von deinen Erfahrungen mit einer CRF1000 schreibst; und nicht von einer Sportenduro... Das du von deiner 701er schreibst, hast du erst im zweiten Nachgang erwähnt.


    Andererseits, was erwartest Du?


    98,7% der Leute hier nehmen den Schlauch, den der FHH oder Reifenhändler montiert und interessieren sich nicht die Bohne, was für ein Schlauch da drinn ist.
    Die paar anderen haben hier im thread ja bereits geschrieben, was sie nehmen...


    Lies den thread - wenn's dann noch konkrete Fragen gibt: fragen.


    Ansonsten ist luftdicht nicht übel, macht immer Sinn, egal ob Asphalt oder Schotter :mrgreen:

    Bilder vom Tage.


    Da kannst du deine AT vor ner Blümchenwiese oder Fotos von einer Schottertour zeigen.
    Auch das Enduro-Training mit der Sportenduro oder, im Falle von Kurt, die Schotterstrecken in den Westalpen mit der KTM.


    Also Bilddokumente vom Tage mit Bezug zu Africa Twin, Adventure-Bike, Dual-Sport oder wie auch immer du das nennen magst.


    Gerne auch andere motorradrelevante Veranstaltungen oder Bilder von schönen Strecken, egal mit welchem Bike.


    Bilder von Deinem Cabrio-Club, oder deinen Enkelkindern?


    Würden mich jetzt nicht wirklich interessieren...


    Danke für die Fotos Kurt :clap: