Beiträge von Grobmotoriker


    Hatte er, ein Radsatz von RallyRaid...




    Gefühlt natürlich nich' :lol: :lol:


    und was heisst hier "mindestens"?


    Hast Du keinen Spiegel in deinem Bus?


    *duckundweg* :mrgreen:


    Chris Cork ist den E-12 mit C-17 vorne auf der Illyria Raid gefahren (allerdings mit Mousse) - auf ner CRF1000.


    Wie gesagt, ich halte einen 140er auf OEM-Felge für suboptimal...


    p.s.: Vielleicht will ich auch mal nen Bus, wenn ich alt bin :mrgreen:


    Vermutlich fährst du den Reifen auf deiner Husky nicht in 150 mm breite.
    Möglicherweise fräst du mit dem Hinterreifen den Boden um (wheelspin) - warum auch nicht, macht ja Spaß, kostet aber Gummi.
    Ich nehme an, du meinst den Hinterreifen, ich schrub vom Vorderreifen beim TKC80.
    Anreise auf Achse oder mit Hänger.... alles schlecht zu vergleichen so.
    Ich hatte am Heimreisetag über 800km, mit 15 Stunden Fahrzeit - das schont die Reifen 8-)


    Für Marokko hatte ich den K60Scout drauf - nächstes Mal nehme ich evtl was Grobstolligeres und einen zweiten Satz Reifen zum Wechseln mit.
    Mal schauen... das wird aber erst im März sein, bei mir...


    Den Anakee Wild gibt es meines Wissens nicht in 18 Zoll.. den Desert nur in 140er Breite, den könnte man evtl montieren...


    Und wenn wir schon gerade so schön OT sind: Von Mitas kommt ja der E-12, das könnte ne kostengünstige Alternative zum Desert Race werden:


    http://www.mitas-moto.com/inte…d-tyres/rally-tyres/e-12/


    halt auch nur 140mm.. Gibt ne recht flache Kontur auf der 4" Zoll Felge der CRF1000.
    Im Dreck wird das nicht stören, auf Asphalt ist das aber sicher nicht so der Bringer.


    Und weil mein Bock auf keinen Hänger kommt, und keinen Bus von innen sehen wird, sind das halt doch wieder 80% Asphalt..

    Ich war jetz etwas über 3000km mit K60Scout hinten und TKC80 vorne unterwegs.


    Auf Schotter finde ich den TKC80 vorne besser als den Heidenau - er hat doch mehr Seitenführung.


    Auf trockenem Asphalt ist der Conti agiler als der Heidenau, war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gefällt mir aber auch besser als der Scout.


    In Schräglage kommt der TKC80 aber schnell auf die Kante, da wird's dann recht schwammig und walgt regelrecht.
    Fahrbar, aber da muss man sich drauf einstellen. Auf die Raste würde ich ihn nicht fahren wollen...
    Da bietet mir der Heidenau mehr Vertrauen, auch wenn der weniger präzise ist und mehr Korrektur in Schräglage verlangt.


    Bei Regen hate ich mit dem Conti kein Problem, trotz flotter Fahrweise. Ein paar kleine Rutscherle, aber immer bedingt durch entsprechende Stellen am Fahrbahnbelag (Splitt, Bitumen etc)
    Ich bin aber auch kein Regnschisser..


    Den Heidenau VR habe ich bei knapp 11000 Kilometer praktisch nicht im Regen bewegt - nur mal auf der Autobahn. Daher fehlt mir der Vergleich...


    Der Scout hält natürlich länger, der TKC80 VR ist wohl kaum für mehr als 7000 Km gut.


    Für hinten habe ich mir jetzt den Mitas E09 bestellt, der TKC80 hätte mich schon interessiert, ist aber ca 50,- Euro teurer als der Mitas :o


    Hallo Manfred,


    wie ist denn mitlerweile Deine Einschätzung?


    hast Du beim CTA2 ebenfalls die etwas flache Kontur am VR?
    Also, liegt's i.d.T. an der breiten Felge, oder hat der CTA2 doch eine rundere Kontur als der Trailsmart?


    Ich hatte werder geschrieben, noch wollte ich andeuten, dass ich dir "nicht glaube"..


    Was mich interessiert hätte:


    - hast du wirklich mit dem K60 diese hohen Kilometerleistungen vollbracht, oder hast du den K60 Scout montiert?


    - ist bei dir in der Tat der Hinterreifen vor dem VR verschlissen?


    Sorry, wenn du da was in den falschen Hals gekriegt hast - lag nicht in meiner Absicht...


    Mein Fehler... 8-)


    Ich bin den Colle Melosa runter, die SP65 und SP68 über Tende-Tunnel zurück nach Marmora.
    War ein langer Tag, ein heftiges Gewitter hatte ich ebenfalls, war aber irgendwie ne witzige Stimmung :D


    Die SP65 ist klasse zu fahren :P

    Cooles Video, African Biker :D
    Echt klasse gemacht!


    "loser" schreibt man allerdings mit einem "o" :whistle:


    Ich hab noch ein tutorial für den LuFi Wechsel gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Altrider Halter wird solide verschraubt.


    Guckst du:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die TT Halterung gefällt mir auf dem Papier auch nicht so, Olaf schreibt aber weiter oben im thread, daß das Teil gut hält..


    Was mich abgeschreckt hat, war der Preis.


    Aber da ich keine Kaskoversicherung habe.... :think: