Ich war jetz etwas über 3000km mit K60Scout hinten und TKC80 vorne unterwegs.
Auf Schotter finde ich den TKC80 vorne besser als den Heidenau - er hat doch mehr Seitenführung.
Auf trockenem Asphalt ist der Conti agiler als der Heidenau, war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
Gefällt mir aber auch besser als der Scout.
In Schräglage kommt der TKC80 aber schnell auf die Kante, da wird's dann recht schwammig und walgt regelrecht.
Fahrbar, aber da muss man sich drauf einstellen. Auf die Raste würde ich ihn nicht fahren wollen...
Da bietet mir der Heidenau mehr Vertrauen, auch wenn der weniger präzise ist und mehr Korrektur in Schräglage verlangt.
Bei Regen hate ich mit dem Conti kein Problem, trotz flotter Fahrweise. Ein paar kleine Rutscherle, aber immer bedingt durch entsprechende Stellen am Fahrbahnbelag (Splitt, Bitumen etc)
Ich bin aber auch kein Regnschisser..
Den Heidenau VR habe ich bei knapp 11000 Kilometer praktisch nicht im Regen bewegt - nur mal auf der Autobahn. Daher fehlt mir der Vergleich...
Der Scout hält natürlich länger, der TKC80 VR ist wohl kaum für mehr als 7000 Km gut.
Für hinten habe ich mir jetzt den Mitas E09 bestellt, der TKC80 hätte mich schon interessiert, ist aber ca 50,- Euro teurer als der Mitas