Nochmal ein Video, das zeigt wie man die Verkleidung abbaut.
Außerden baut er den Tank auch ab, daher verlinke ich es mal hier:
Beiträge von Grobmotoriker
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Zitat von horsberg
(...)
Laut Auskunft meines Händlers sind Werkstatthandbücher derzeit nicht im Verkauf.
(...)Auf Englisch schon:
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Zitat von iceman
Sind die Innen Türen aus Zeltstoff oder Fliegengitter.
Ein Drittel Fliegengitter, verschliessbar.
Kannst Du bei ca 9:00 im Video sehen (das ist das Nemesis 200, Aufbau ist aber gleich)
Bin gespannt, wie die Belüftung funktioniert, wenn ich im April aus Marokko zurück bin, kann ich einen Erfahrungsbericht abgeben..
https://www.youtube.com/watch?v=ToVVdXCcAAw&t=751s
Ich hab übrigens noch ein groundsheet dazu... kostet nochmal 30,- extra...
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Ich habe mir dieses Jahr auch ein neues Zelt geleistet. Das Salewa war nach 15 Jahren durch.
Ich würde kein teures Expeditions-Zelt alla Hilleberg mitnehmen. Diese Zelte sind doch eher für kalte Gegenden gemacht.
Hängt eh davon ab, wo du Zelten willst. In warmen Gebieten ist eine gute Belüftung sehr wichtig.
Wenn ich in den Bergen zelten will, dann habe ich evtl wenig Stellfläche und ein Kuppelzelt findet eher Platz als ein Tunnelzelt.Zelte leiden je nach Beschichtung mehr oder weniger unter UV-Strahlen. Da ich meines auch mal ein paar Tage aufgebaut lasse, habe ich mich für ein weniger teures entschieden.
Ich war in ein paar Läden und habe bei Globetrotter in München auch Zelte auf- und abbauen dürfen. Das erleichtert die Entscheidungsfindung.
2 getrennte Eingänge für 2 Personen. Zu zweit auf jeden Fall mindestens ein 3-Personen Zelt. Eine Apsis für nasse Klamotten.
Ein eingehängtes Innenzelt wollte ich haben und einen Geodäten, weil's bei Wind stabiler steht.
Entschieden habe ich mich für ein Vango Nemesis 300, direkt in England bestellt für 220,- Euro inkl. Versand.
Ich hab's aber erst ein Mal ausprobiert. Aufstellen dauert etwas länger, steht super stabil. Ist nicht das leichteste, aber noch OK.Gibt es z.Zt. auch in Deutschland für 230,-
Wenn ich mehr ausgeben hätte wollen, dann für ein leichteres und weniger Packmass... -
Ich wünsche ebenfall ein gutes Neues
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Ich habe die Klim Overland Jacke und die Traverse Hose.
Meine Taillie messe ich mit 88 cm. Laut Größentabelle (http://www.motoin.de/Winter/Ho…nd-Textilhose::32652.html)
geht Größe 30 von 73-88 cm, Größe 32 von 78-94 cm.Ich habe zuerst eine Overland in Größe 30 gekauft, die würde mir auch passen.
Jetzt habe ich eine Traverse in Größe 32, die ich behalte, da passt auch noch ne Thermoschicht drunter..
Die Traverse habe ich genommen, weil es die Overland in der Größe nicht im Angebot gab, die Overland läuft aus und wird nächstes Jahr durch die Carlsbad Serie ersetzt.Nächstes Jahr soll wohl auch die Kodiak Serie rauskommen. Eine Badlands mit "european fit" - engerer Torso und längere Arme.
http://www.motorcyclistonline.…-from-aimexpo-2016#page-9
Insgesamt würde ich sagen, kannst Du nach der Größentabelle gehen.
Entspricht auch meiner Jeans-Größe, die liegt ebenfalls zwischen 30 und 32 inch waist.Die Beinlänge ist bei Klim eher kurz. Ist Geschmackssache. Die reguläre Länge sieht evtl im Sitzen etwas nach Hochwasserhose aus, die lange Version ist mit 10cm Überlänge schon ziemlich lang. Im Sitzen passt das bei mir, im Stehen und beim Laufen staucht sich die Hose etwas.
Ich habe bei Jeans 32 inch Länge. Ideal wäre für mich eine +5cm lange ..Die Jacke habe ich seit 2 Monaten, die Hose erst seit kurzem, daher kann ich noch nichts zur Belüftung bei warmen Wetter sagen..
Die Overland-Hose ist übrigens günstig zu verkaufen, siehe im Biete-Bereich, falls jemand Interesse hat
Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine, aber die Sachen machen mir einen sehr hochwertigen Eindruck.
Ist allerdings etwas "raschellig".Ich habe mich für die Overland/Traverse Serie entschieden, weil mir das Prinzip "technical outer shell" gefällt. Ich hoffe, die Sachen sind bei warmen
Temperaturen erträglicher wie die Badlands und wenn's kühler wird ziehe ich Underarmour baselayer und ne Isolationsschicht (fleece oder merino) drunter.ist natürlich auch deutlich günstiger so...
Mal sehen, ob hier noch jemand Erfahrung mit Klim oder der Badlands hat. Ist ja nicht so verbreitetet bei uns.
Im US-amerikanischen Netz findest du Unmengen Erfahrungsberichte.Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
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Zitat von allmecht
Was für ein Rohrverhau. Dazu noch viel bei anderen Anbietern geklaut.
Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl Befestigungspunkte. Was auch immer da noch entwickelt wird, wird an diesen bekannten Punkten montiert.
Für Strasseneinsatz scheint mir das Teil von SW Motech nach wie vor am geeignetsten.
Für offroad: Black Dog CW (teuer) und evtl. das hier von Heavy Duties.
Wobei auf jeden Fall eine Skid Plate dazu montiert werden muss....Wenn ihr mit den Jungs von HD eh in Kontakt steht, evtl. können die ja das Design noch anpassen, dass wenigstens die SWM Platte passt...
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Das finde ich nur auf FB:
https://www.facebook.com/adven…/videos/1138557399575101/
sollte aber auch gehen, wenn man nicht angemeldet ist...
(auf "jetzt nicht" klicken...) -
Ich habe spät angefangen.
Mitte Zwanzig, Anfang der 90er, mit einer Yamaha XS 400 DOHC und gleich in der ersen Saison einen crash
mit offener Splitterfraktur im rechten Schienbein.Nach 9 Monaten Zwangspause eine XL250S, dann kurz eine SR500 und noch in den 90ern eine Suzuki GR650,
ein richtig häßlicher Softchopper aber meine damalige Freundin und jetztige Frau hat's geliebt. Drer Soziuskomfort
war nicht übel.Anfang des neuen Jahrtausends dann eine XT600 (43F) und wieder ein crash, ein entgegenkommender Linksabbieger..
Sprunggelenk gebrochen und Daumengrundgelenk in Teilen. Danke an die Handchirurgie in Augsburg! Alles wieder bestensDann kam noch eine Honda CB750C und eine Honda Sevenfifty RC42.
2006 habe ich wegen einer Weltreise mit dem Motorradfahren aufgehört, abgesehen von Leih-Enfields in Indien..
Vor 3 Jahren hat mein Bruder wegen Umstieg auf BigTwin seine Sportster verkauft, da musste ich dann einfach zuschlagen.
Bin knapp 20000 km mit dem Teil gefahren. Hat auch echt Laune gemacht, aber der Soziuskomfort geht gegen Null, wir haben letztes Jahr eine
einwöchige Tour in der Harz gemacht, da sind wir einfach zu alt fürEigentlich wollte ich eine Road King holen, jetzt isses ne AT geworden
Aber, ich hab einfach Bock auf Motorradreisen - ich denke ich hab alles richtig gemacht.
Im März geht's solo nach Marokko, im Mai mit Sozia nach Sardinien und dann schau mer mal.
Ausschlaggebend für die AT war auch, dass ich dem Motor viele Kilometer zutraue -
Grad bei FB gesehen:
Wolfman Expedition aus Holland für knapp 250,- Euros...
Gibt's nur noch ein mal.Ich kenne den Laden nicht, bin auch nicht mit denen verschwägert