Die Sturzbügel könnten mir gefallen.
Leider wird im thread erwähnt, dass es in absehbarer Zeit keine bashplate von Heavy Duties geben wird...
Eine SW-Motech bashplate müsste man links vermutlich etwas erleichtern, um das passend zu bekommen...
Die Sturzbügel könnten mir gefallen.
Leider wird im thread erwähnt, dass es in absehbarer Zeit keine bashplate von Heavy Duties geben wird...
Eine SW-Motech bashplate müsste man links vermutlich etwas erleichtern, um das passend zu bekommen...
Super gemacht Robert
Kann mir jemand verraten, wo das Starterrelais wohnt?
Das diese intoleranten Typen immer gleich beleidigend werden müssen
Schad eigentlich, dass für die AT nix von Kess Tech oder Jekill and Hyde kommen wird.
Das wär dann dezenter Sound mit Euro 4 ...
Hochspringen, Aufstehen oder die Maschine umlegen hatte ich nicht gemeint und halte ich auch, zumindest für mich, für unrealistisch.
Vor dem Einschlag die Daumen über den Lenker nehmen oder evtl die Maschine unter mir wegzudrücken, z.B. im Falle eines lowsiders - das halte ich für durchaus machbar.
Bei meinem ersten Unfall hätte ich eigentlich nur das Bein etwas anheben müssen, damit der Unterschenkel nicht zwischen Motorblock und Stoßstange zertrümmert wird. Keine Ahnung, ob ich da heute besser reagieren würde, ich versuche einfach solche Situationen zu vermeiden
Aber, jeder crash oder Beinahe-crash ist anders.
Fahrertrainings sind sicher super, aber auch wiederholtes mentales Durchspielen von diversen Situationen halte ich für durchaus sinnvoll.
Danke für den link Holger.
Ich finde den Artikel durchaus lesenswert, schon alleine, weil man sich wieder Gedanken zum Thema macht.
Zitat von majortoursAlles anzeigenICH glaube, ein mündiger, gescheiter Motorradfahrer sollte sich ALLE Möglichkeiten um einer Kollision zu entgehen offen lassen. Dazu gehört
- die Vollbremsung bis zum Stillstand
- das B-L-A-Manöver
- die "Flucht ins Gelände
- der neue Spurversatz mit Vollbremsung
Ich komme vom Militär und weiß daher nur zu gut, dass man(n) nur kann, was er auch ausreichend geübt, trainiert und auch immer wieder im Kopf durchgespielt hat. Und nur wer durch Training eine große "Handlungssicherheit" aufgebaut hat, kann im Ernst- bzw. Notfall entsprechend rasch und richtig handeln.
Da gebe ich dir absolut recht. Seit der Lektüre von Bernt Spiegels "Oberer Hälfte" spiele ich oft während der Fahrt Szenarien durch, gerade die Flucht ins Gelände.
Aus meiner eigenen Unfallerfahrung (acht und vier Monate an Krücken ) würde ich noch "das sich Lösen von der Maschine" hinzufügen.
Bei beiden Unfällen hätte ich die Schwere meiner Verletzungen evtl reduzieren können, wenn ich mich von der Maschine gelöst hätte.
Alleine das Loslassen des Lenkers hätte mir das zerbröselte Daumengrundgelenk erspart...
Wolfman hat für 2017 ein quick-release System angekündigt:
http://wolfmanluggage.com/prod…-rapid-release-rack-plate
Ist kein Schnäppchen, aber evtl Inspiration für Selbermacher
Mein Paket ist heute ebenfalls angekommen.
Vielen herzlichen Dank, sieht echt super aus!