Schutzbügel vorn
-
-
-
#272 Dass es wohl fast egal ist welcher Bügel bei welchem Bike sieht man hier. Wenn es dumm läuft läuft es dumm. Bei dem Bügelkäfig an der GS dachte ich an Panzerwagenschutz. Es kam anders... bei 4:48 wird gesagt was wohl passiert ist, bei 4:58 sieht man das Ergebnis.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Gegensatz dazu findet man aber auch reichlich Videos wo Bikes ohne jeglichen Schutz umfallen oder Stürzen und es ist gar nix. Bis auf angeschrapte Rasten und Verkleidungen etc.
Was ich allerdings kaum akzeptieren kann sind Bügel, die Verkleidungen knacken. Aber wenn dadurch der Rahmen etc nix abbekommt, dann evtl. doch lieber so. -
-
#273 Die Bügel sind einfach nicht optimal. Mit einem Zylinderschutz wäre das wohl glimpfliger auagegangen. Aber es geht hier ja auch um STURZbügel und nicht um UNFALLbügel. Das verwechseln alle irgendwie. Dennoch finde ich die Lösungen an der AT nicht optimal. Das hat man bei der 800er GS besser gelöst. Zur 1200er kann ich nix sagen. Interessant wäre gewesen wie die AT nach einem solchen Unfall ausgesehen hätte.
-
#274 Na, in dem oben genannten Video wars kein Umfaller sondern noch in Fahrt, weils VR Traktion verloren hat. Und an der Gs sind doch wohl Zylinderschutzbügel verbaut, oder was erwartest du da für eine Lösung?
Wie auch immer, man (ich) muss sich wohl damit abfinden, dass es DEN Schutzbügel für alle Situationen nicht geben wird. Alleine Umfaller auf Straße oder Geländebedingungen oder Sturz auf Straße oder Geländebedingungen sind so unterschiedlich, dass es so oder so oder so laufen kann.
Daher: TOI TOI TOI -
-
-
-
-
-
#278 Zitat von JumpstumperNa, in dem oben genannten Video wars kein Umfaller sondern noch in Fahrt, weils VR Traktion verloren hat. Und an der Gs sind doch wohl Zylinderschutzbügel verbaut, oder was erwartest du da für eine Lösung?
Wie auch immer, man (ich) muss sich wohl damit abfinden, dass es DEN Schutzbügel für alle Situationen nicht geben wird. Alleine Umfaller auf Straße oder Geländebedingungen oder Sturz auf Straße oder Geländebedingungen sind so unterschiedlich, dass es so oder so oder so laufen kann.
Daher: TOI TOI TOIHab deinen Post übersehen. Nein, der Bügel hat da nicht geholfen, weil irgendwas genau durch die Lücke geschlagen hat. Ich meinte Zylinderschutzblenden. Dann wäre das wohl eher nicht passiert. Die AT hätte wohl ebenso ausgesehen. Da gibt es hier und im Advrider Forum ja Bilder, wenn Limadeckel oder DCT beschädigt sind. Wenn man Pech hat, hat man Pech. Die Bügel sind, wie ich schon sagte, eher Sturzbügel die für den Umfaller konzipiert sind. Dennoch wird man wohl, unabhängig vom Bike, mit Bügeln immer besser fahren als ohne. Ich favorisiere in jedem Fall die Bügel, die nicht an der Instrumentenhalterung angebracht sind.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!