Schutzbügel vorn

  • #282


    Hallo,


    Ich hatte per Mail bei TT wegen der Möglicheit den optionalen DCT Fussschalthebel von Honda mit dem Schutzbügel zu nutzen, angefragt.


    Wie bei H&B auch. Nein, aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich.


    Somit hat man mir TT die Entscheidung "Fussschalthebel ja/nein" abgenommen :whistle:



    Gruss
    Harald

  • #283

    Über die Facebook-Gruppe der Africa Twin bin ich über die Sturzbügel der Firma Heed gestolpert, die sich in Polen befindet.


    Es gibt zwei Varianten.


    Basic:






    Bunker:






    Ich habe mir die Bunker-Variante bestellt. Preis rund €226,50 inklusive Versand.


    Sobald ich diese dann mal montieren kann... wenn die AT im März dann da ist, werde ich noch einmal Rückmeldung geben, wie mein Eindruck ist.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #284

    Das würde mir auch gefallen. Der Schutz ist sehr ausladend und lässt bei einem Sturz den Untergrund dadurch erst gar nicht so nahe herankommen.


    Ist sicherlich auch Geschmacksache, ob man so ein massives Ding haben möchte. Bin aber immer wieder begeistert, wie viel Zubehör es mittlerweile für die AT gibt.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #285

    Ich finde es nicht so schlimm. Ich hab lieber ne massive Karre, die aber beim Kippen heile bleibt :)
    Aber ich bin auch der Meinung, dass an eine Reiseenduro einfach Bügel gehören. Die Dinger kippen irgendwann, das ist einfach so :D
    Zu den polnischen Dingern da oben kann ich noch sagen, dass ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass Teile aus Polen solide verarbeitet sind, aber die Passgenauigkeit ein Witz ist! Das sollte man auch bedenken.

  • #286

    Hi,


    habe Heedbügel an meiner 800er GS. Musste viel nacharbeiten, damit die passen. Sonst aber exzellent! Karre lag schon zwei Mal auf mir, weil ich kurbeinig bin :D Die Maschine hat nix! Bügel minimale Kratzer.


    Gruß


    edit Maddan: habe Mist gebaut beim Zusammenführen von Beiträgen. Deshalb ist der erste Beitrag "Heed Sturzbügel verfasst von Kurare79 am Fr 13. Jan 2017, 21:45" samt Bildern im Nirvana verschwunden. Sorry. Es ging um den hier:


  • #287

    @Maddan: Macht nix. Werde nochmal Bilder machen, sobald ich den Bügel an der AT angebaut habe.



    Das stimmt mich schon einmal zuversichtlich, dass bei einem Umfaller Schäden durch den Bügel abgehalten werden konnten. Ich kannte diese Marke bisher noch nicht.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #289

    TT war natürlich wirklich 100% passgenau. Und, seid mal ehrlich, in finden den alten Preis echt angemessen. Edelstahl, lackiert oder gepulvert, ich kann das nicht sagen. 1X lag die Maschine schon drauf, als ich über einen Hügel gefahren bin, aus dem ein Stück Felsen herausragte, an dem sich der Hauptständer wie ein Anker verharkt hat. VOLLBREMSUNG mit Umfaller. Seitlich auf die Felsen. Tiefe Macke am Bügel, Karre heil...puhhhh!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #290



    Also ich habe seit heute die Sturzbügel von Heed an meiner Twin "provisorisch" dran. Provisorisch deswegen, weil ich sie zum befestigen der Nebelscheinwerfer noch einmal abnehmen werde. ;)
    Die Montage war in der Anleitung gut beschrieben und es waren keinerlei Anpassungen nötig. Ich kann nur sagen Top. :clap:
    Ich habe für die DCT Bunker Ausführung und zusätzlich passenden Taschen für die Sturzbügel € 240,- hingelegt. Inkl. Versand aus Polen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!