Zitat von majortoursAlles anzeigenUnd siehe da ... diese Softbags brauchen keinen Kofferträger
Nu. Bei zwei mal 8,5 Liter Fassungsvermögen ist das keine Kunst.
wär mir zu klein...
Zitat von majortoursAlles anzeigenUnd siehe da ... diese Softbags brauchen keinen Kofferträger
Nu. Bei zwei mal 8,5 Liter Fassungsvermögen ist das keine Kunst.
wär mir zu klein...
Ich möchte jetzt auch nicht direkt auf einen größeren Tank umrüsten. Mich hätte einfach mal interessiert, was es für Möglichkeiten gibt.
Zusatzkansiter waren mir klar. Das Rahmenheck würde ich allerdings bei unserem Bock nicht noch zusätzlich zum Gepäck mit Kanistern bealsten wollen,
von einer kleinen Notreserve mal abgesehen.
Wenn man Reisen in Gegenden macht, die aufgrund der Pistenverhältnise hohe Spritverbräuche fordern und ein entsprechend dünnes Tankstellennetz haben, dann wird der größere Tank sicher eine vernünftige Option sein.
Ich denke da z.B. an Algerien oder Mauretanien..
Für meine bevorstehende Marokko-Reise wird das originale Spritfass ausreichen - evtl. nehm ich noch einen kleinen Reservekanister mit...
Ich hoffe mal, dass die Zubehörspezialisten nächstes Jahr mal langsam in die Puschen kommen.
Ein größerer Tank wäre ja evtl kein Fehler, zumal die CRF1000 ja nicht wirklich gut geeignet ist um Zusatztanks am Heck etc anzubringen.
In Australien wird anscheinend an was gearbeitet.
http://www.safaritanks.com.au/…ank-for-honda-africa-twin
Hat sonst noch jemand ne Ahnung wer da was entwickelt?
Oder Erfahrung mit Firmen für Einzelanfertigunen?
Scheint so.
Bei Rugged Roads haben die auch eine bemaßte Zeichnung:
Zitat von ManfredKAlles anzeigenLass dich nicht durch das "e4" täuschen - deine AT ist nach EU Vorschrift 2002/24 geprüft und hat damit Euro 3 Abgasvorschrift
Euro 4 Motorräder sind nach Verordnung 168/2013 geprüft und erfüllen dann auch die Euro 4 Abgasnorm und Zulassungvorschriften: http://eur-lex.europa.eu/legal…=CELEX:32013R0168&from=DE
Das "e4" besagt lediglich, dass die Typengenehmigung in den Niederlanden erteilt wurde.
Ist eine Länderkennung. Deutschland hat z.B. "e1"
Die "etwas lauteren" Schalldämpfer haben oft "e3" (Italien) - da ist man wohl manchmal etwas laxer
Ansonsten danke an Manfred für die klaren und sachlichen Informationen
Für mich ist das ok so.
Vielen Dank nochmals
Super Sache das!
Danke für die Bilder!
Wegen der Hitze am Auspuff könnte evtl. ein Silikonpad noch hilfreich sein.
Steel-Pony macht sowas bei ihren Taschen - mit Klett befestigt.
Kuckst du:
http://www.horizonsunlimited.c…ony-panniers-20k-km-49914
Auch deine bashplate-crashbar Lösung finde ich klasse!
______________
Edith will noch fragen was für ne Scheibe Du da montiert hast...
Cool!
Nur das es niemand übersieht:
http://www.africatime.bike/p/the-verdict.html
Abschliessende Rezension zum Bike.
Der Rest vom Blog ist auch sehr interessant.
Die google-Übersetzung ins Englische ist einigermassen verständlich..
Zitat von ArAlAlles anzeigen]Ich werstehe noch nicht, wo das Problem ist, einen Motorradreifen ins Felgenbett zu drücken, also zu lösen. Da tritt man mit festem Schuhwerk kräftig auf die Reifenflanken und der Reifen löst sich.
Mit 2 Montierhebeln bekommt man ihn dann über das Felgenhorn und kann ihn abziehen.
2 Felgenschoner (Rim Protector) gibt es für 3,08 € incl. Versand aus China.
Nur wenn die Flanke extrem steif ist (z.B. Mitas xyz Dakar) wird man es schwer haben.
Na ja, genau darum geht's, Heidenau K60 Scout, Mitas Dakar.
Das wären ja genau die Reifen, die auf längeren Reisen Sinn machen würden...
Die Chance sich nen Platten zu fahren ist eben wegen der steifen Flanke geringer, wenn's aber dann doch passiert irgendwo in Ost-Marokko, dann würde ich mir gerne zu helfen wissen..
Es gibt ein Video von Leo Steiner, D610 runter und Heidenau K60 drauf. Das sieht eher nach Arbeit aus ...