Beiträge von Grobmotoriker

Nu. Bei zwei mal 8,5 Liter Fassungsvermögen ist das keine Kunst. :snooty:

wär mir zu klein...

Ich möchte jetzt auch nicht direkt auf einen größeren Tank umrüsten. Mich hätte einfach mal interessiert, was es für Möglichkeiten gibt.

Zusatzkansiter waren mir klar. Das Rahmenheck würde ich allerdings bei unserem Bock nicht noch zusätzlich zum Gepäck mit Kanistern bealsten wollen,
    von einer kleinen Notreserve mal abgesehen.

Wenn man Reisen in Gegenden macht, die aufgrund der Pistenverhältnise hohe Spritverbräuche fordern und ein entsprechend dünnes Tankstellennetz haben, dann wird der größere Tank sicher eine vernünftige Option sein.

Ich denke da z.B. an Algerien oder Mauretanien..

Für meine bevorstehende Marokko-Reise wird das originale Spritfass ausreichen - evtl. nehm ich noch einen kleinen Reservekanister mit...

Das "e4" besagt lediglich, dass die Typengenehmigung in den Niederlanden erteilt wurde.
    Ist eine Länderkennung. Deutschland hat z.B. "e1"
    Die "etwas lauteren" Schalldämpfer haben oft "e3" (Italien) - da ist man wohl manchmal etwas laxer 8-)

Ansonsten danke an Manfred für die klaren und sachlichen Informationen :clap:

Na ja, genau darum geht's, Heidenau K60 Scout, Mitas Dakar.
    Das wären ja genau die Reifen, die auf längeren Reisen Sinn machen würden...
    Die Chance sich nen Platten zu fahren ist eben wegen der steifen Flanke geringer, wenn's aber dann doch passiert irgendwo in Ost-Marokko, dann würde ich mir gerne zu helfen wissen..
    Es gibt ein Video von Leo Steiner, D610 runter und Heidenau K60 drauf. Das sieht eher nach Arbeit aus ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.