Beiträge von Grobmotoriker

Johan Gray...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hatten wir das schon?

Bei 1:10 abschalten 8-)

Ich habe bislang noch sehr wenig off-road Erfahrung.
    Da für nächstes Jahr aber Touren mit meiner Frau als Sozia geplant sind, habe ich mich zumindest theoretisch mit dem Thema befasst.
    In amerikanischen Foren ist man sich zumeist einig, dass der Passagier sitzt. Inwieweit der Fahrer sitzend oder stehend fährt, und ob die Sozia stillhält oder
    aktiv mitfährt - nu, da gibt's mehr Meinungen als Diskussionsteilnehmer :mrgreen:

Interessant finde ich die Videos von "Offroad Fanatic", da geht es auch immer wieder um "two-up-riding"-Techniken, und zwar im Team.
    Fahrer und Beifahrer stehen und fahren als Team aktiv zusammen.

Ich würde mal vermuten, daß diese Techniken wirklich gemeinsam erarbeitet werden müssen um zu funktionieren.

Stell ich mir durchaus spassig vor, so die Sozia denn auch Spass am offroad-Fahren hat.

Die 14 Videos finde ich recht gut gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den link, die Seite muss ich noch genauer studieren ☺

Soweit ich das auf den Fotos erkenne, ist da ein Zumo 390 in TT Halterung montiert.
    Das ist ja noch nicht mal soo schwer..

Scheint jedenfalls, das die AT auch auf langen Reisen eine gute Figur macht. ☺

Ich denke für Marokko nehm ich mir nen Rotopax 3.8l mit, das sollte gut auf die Gepäckbrückenverbreiterung passen.

Größere Tanks wird es wohl frühestens nächstes Jahr geben, oder halt dann ne Einzelanfertigung.

Scheixxe!

Die Daumen bleiben trotzdem gedrückt :D

Ich tendiere ja nun, da ich die TT Koffer storniert habe, auch zu Softbags.
    Enduristan ist da durchaus in der engeren Wahl, aber halt eher die Monsoon 3 Variante mit 2x30l. Natürlich braucht es da nen Abstandshalter / Trägersystem. Preislich finde ich Enduristan OK und die Leute, die es benutzen scheinen sehr zufrieden damit zu sein.

Wenn dir die kleinen Taschen reichen ist das sicher ne super Sache.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ohne grössere Folgeschäden aus der Sache rausgehst!

Schon klar - aber im Video sind halt die 2 x 8,5l montiert