Beiträge von Grobmotoriker
-
-
Friggin' cool li'l chap!
-
Rugged Roads in England hat nun das Zega Pro2 System inkl. Halter (!) auf Lager,
und die bestätigen das auch auf Facebook..http://ruggedroads.co.uk/ZEGA-…lack-S/Steel-rack-CRF1000
Bei TT im shop steht die Lieferzeit immer noch auf "innerhalb 3 Monaten"
-
Johan Gray...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hatten wir das schon?
Bei 1:10 abschalten
-
Ich habe bislang noch sehr wenig off-road Erfahrung.
Da für nächstes Jahr aber Touren mit meiner Frau als Sozia geplant sind, habe ich mich zumindest theoretisch mit dem Thema befasst.
In amerikanischen Foren ist man sich zumeist einig, dass der Passagier sitzt. Inwieweit der Fahrer sitzend oder stehend fährt, und ob die Sozia stillhält oder
aktiv mitfährt - nu, da gibt's mehr Meinungen als DiskussionsteilnehmerInteressant finde ich die Videos von "Offroad Fanatic", da geht es auch immer wieder um "two-up-riding"-Techniken, und zwar im Team.
Fahrer und Beifahrer stehen und fahren als Team aktiv zusammen.Ich würde mal vermuten, daß diese Techniken wirklich gemeinsam erarbeitet werden müssen um zu funktionieren.
Stell ich mir durchaus spassig vor, so die Sozia denn auch Spass am offroad-Fahren hat.
Die 14 Videos finde ich recht gut gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Manfred läßt dann Rad und Reifen weg und fährt direkt auf dem Außenring des Lagers
-
Danke für den link, die Seite muss ich noch genauer studieren ☺
Zitat von ManfredKInteressant ist, das bei Pistenbetrieb bei beiden AT die Halterung der Scheibe gebrochen ist (vermutlich wegen Gewicht Navi auf Pisten)
Soweit ich das auf den Fotos erkenne, ist da ein Zumo 390 in TT Halterung montiert.
Das ist ja noch nicht mal soo schwer..Scheint jedenfalls, das die AT auch auf langen Reisen eine gute Figur macht. ☺
-
Ich denke für Marokko nehm ich mir nen Rotopax 3.8l mit, das sollte gut auf die Gepäckbrückenverbreiterung passen.
Größere Tanks wird es wohl frühestens nächstes Jahr geben, oder halt dann ne Einzelanfertigung.
-
Zitat von majortours
Danke Michael und Olaf für eure guten Wünsche ... aber eines ist schon fix ... ohne bleibende Schäden wird es nicht weitergehen.
Scheixxe!
Die Daumen bleiben trotzdem gedrückt
-
Zitat von majortours
Da hab ich kein Problem damit.
Ich bin bis jetzt auch immer mit zig Litern Gepäckvolumen herumgefahren (aber deutlich weniger als man es hier bei manchen Bildern sieht) ... aber ich möchte - nicht zuletzt wegen meiner Verletzungen - schauen, dass ich das Gepäckgewicht u. -volumen deutlich absenke.
Ob ich wegen meiner Becken- u. Wirbelsäulenbrüche noch jemals im Zelt werde nächtigen können steht in den Sternen ... und bei Hotelnächtigungen brauch ich nicht viel.
Ich tendiere ja nun, da ich die TT Koffer storniert habe, auch zu Softbags.
Enduristan ist da durchaus in der engeren Wahl, aber halt eher die Monsoon 3 Variante mit 2x30l. Natürlich braucht es da nen Abstandshalter / Trägersystem. Preislich finde ich Enduristan OK und die Leute, die es benutzen scheinen sehr zufrieden damit zu sein.Wenn dir die kleinen Taschen reichen ist das sicher ne super Sache.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ohne grössere Folgeschäden aus der Sache rausgehst!
Zitat von Hannibal
Es gibt die auch mit 12 l Fassungsvermögen und zusätzlich gibt es Ergänzungsoptionen:
http://www.enduristan.com/de/p…izzard-satteltaschen.htmlSchon klar - aber im Video sind halt die 2 x 8,5l montiert