Beiträge von Grobmotoriker

    Den link hatte ich am Anfang des threads ;)


    Der 32l-Tank von denen für die KLR 650 kostet 690 AU$, also knapp 500,- Euro.
    Der für die CRF1000 wird vermutlich ähnlich oder etwas mehr kosten... + Versand und Einfuhrumsatzsteuer.



    OT-Frage: Welche Karte benutzt du auf dem Navi für Marokko?

    Hallo Kai-Uwe,
    die Befestigung an den Laschen macht mir auch Sorgen. Wird vermutlich früher oder später Probleme machen :(


    Ich habe mich jetzt mal für Wolfman-Taschen entschieden, montiert sind Givi CAM Träger.
    Die Träger greifen immerhin in beide OEM Halteschlitze, allerdings sind die Haltebleche nicht gegen verdrehen gesichert
    und müssten verschweisst werden (wie manch anderes an dem Teil)


    Mal sehen, ich denke, der Träger lässt sich evtl. umbauen. Für die Sicherung gegen seitliche Schwingungen hattest Du ja
    mal die Idee einer Klammer am Rahmenrohr formuliert (finde den thread gerade nicht).
    Das meine ich wär ne gute Ideee.


    Einfach macht Honda uns das nicht. :snooty:


    Mosko Moto Reckless kommen bei mir wegen teilweiser two-up Nutzung des Bikes nicht wirklich in Frage.


    Die Holan Teile stützen übrigens am luggage rack ab:


    https://stromingtheworld-en.co…pannier-system-to-the-at/


    Das is nu aber echt OT und sollte dann in einem anderen Faden diskutiert werden...


    Es geht doch darum, ohne Maschine zu Üben, um sich im Falle eines Platten helfen zu können.



    Ich habe einige Videos angesehenn, weil ich die Reifenmontage lernen möchte,
    Soo schlecht sieht das was er da macht für mich auch nicht aus. Der K60 Scout ist halt extra hart an der Karkasse.


    Würde mich freuen, wenn ihr (Maddan, RX9) genauer erklären könnt, was er e.E. falsch macht und wie es besser geht.


    Der Leo fährt schon eine Weile mit den Reifen auf dem Bike, die Bremsscheibe scheint i.O. :D