Beiträge von Geierchen

    Wow... Die Diskussion wird langsam lächerlich.

    Warum kein E- Motorrad? Ganz einfach steckt für mich noch in den Kinderschuhen und macht momentan noch keinen Sinn.

    Aber nochmal... Du redest ja alles schlecht und scheinst ja auch viel besser Bescheid zu wissen als alle Ingenieure und Wissenschaftler zusammen.

    Mach doch Mal einen Vorschlag wie alles sich zum besseren wendet?

    Wo machst du denn Abstriche um deinen Teil beizutragen?

    Sollen wir jetzt keine Kinder mehr bekommen oder was ist der Plan?


    Das irgendwer mit nem Heizlüfter heizen muss halte ich auch für ein Gerücht.

    Aber klar der Strom ist dann "alle 😂😂😂😂" und die Welt wird untergehen.


    Physik ist halt bei vielen Magie durch wollen...

    Ich fliege nicht, Kreuzfahrt gleich gar nicht und esse kein Fleisch.

    Hinzu kommt das ich ansonsten nur Elektrisch unterwegs bin und zusehe das ich kaum Sachen kaufe die idiotisch verpackt sind.

    Motorrad fahren ist der einzige CO2 Luxus den ich mir gönne.


    Wie sieht das denn bei dir aus?

    Fachkräfte ist ein gutes Thema. Ich habe mehrere Fachkräfte in der Familie die auch E fahren.

    Die werden für dich natürlich nicht zählen 😂


    Egal wie du es drehst und wendest... Die Zukunft sieht anders aus als du sie gern hättest.


    Offizielle Quellen zählen für dich nicht?

    Das finde ich äußerst bedenklich.

    Also ist die logische Konsequenz einfach so weiter zu machen?


    Das klingt für mich eher nach dem Michel der seinem Motto " ...das habe ich schon immer so gemacht..." treu bleibt.


    Niemand hat behauptet das es einfach ist.

    Du Sry auf solche Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein.

    Es ist frustrierend und nur noch nervig wie mit Halbwissen um sich geworfen wird.



    Die Regierung veräppelt niemanden.

    Keine Ahnung was die mit meiner Kaufentscheidung zu tun hat.

    Dieses Stammtisch Gerede ist ätzend.

    Es gibt doch mittlerweile genug Quellen die Belegen das genau das was du beschreibst völlig absurd ist.

    Ich fahre die Kiste im Außendienst ( 80.000 km im Jahr) und bin weder verbrannt, explodiert oder liegen geblieben. Dienstreisen nach Italien und Spanien waren auch überhaupt kein Problem.

    Reichweite langt auch dicke.

    Die einzige Katastrophe die tatsächlich durch E- Autos erzeugt wird ist die, dass jetzt aufgedeckt wird wie viele Ihren Kopf nur zum Haare schneiden haben.

    Wir haben ALLE über unseren Verhältnissen gelebt. Ich möchte das meine Kinder noch eine bewohnbare Erde haben wenn sie schon keine Rente mehr bekommen.


    Im übrigen meine Garage steht auch noch...


    Anbei noch eine Abendlektüre zum Thema:

    https://graslutscher.de/warum-…-akkus-vorgerechnet-wird/

    Leider steckt das alles noch in den Kinderschuhen.

    Aber das Thema ist vielschichtig und wird noch lange Zeit für viele Diskussionen sorgen.

    Gerade im Bereich Heizung steppt gerade der Bär. Utopische Lieferzeiten, zu wenig Handwerker und vor allem zu viele Hersteller die mit unwirtschaftlichem Schwachsinn um sich werfen. Picea hat ein System vorgestellt bei dem Wasserstoff selbst erzeugt wird... Stolzer Preis.

    Denn bis sich die Geschichte ( ohne das sich etwas Währenddessen verabschiedet) rechnet, stand Energiepreise jetzt, sind 80 Jahre vergangen.


    Ich weiß schon warum ich lieber in der Sanitärbranche unterwegs bin 😂

    Ich sehe das ähnlich... Allerdings greifen die Leute auf PV usw zurück um Geld zu sparen. Das kann dann schnell nach hinten los gehen und Kunden sind enttäuscht.

    So geraten alternativen ganz schnell in Verruf.

    Wie viele Menschen denken immernoch das ein E Auto 50km Reichweite hat und 10 Stunden lädt 😂

    Hey Dirk,


    Ich arbeite in der Branche und du hast Recht.

    PV und Wärmepumpe ist immer so ne Sache...

    Genau in den Monaten wo ich meine Wärmepumpe brauche kann ich kaum Strom erzeugen.

    Bis sich die Kiste Ansatzweise amortisiert hat sind 20 Jahre rum und der Speicher ist schon längst dahin.


    Momentan wird viel verkauft und wenig darauf geachtet was Sinnvoll ist und was nicht.


    Natürlich bin ich absolut pro Energiewende...

    Aber zum Schluss soll die ganze Sache ja für alle passen ( nicht nur für die Hersteller).