Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #711

    Weil das in meinen Augen schlechter für die Umwelt ist.

    Es wird nur verlagert.

    Und weil ich in der Feuerwehr bin, und die scheiß Dinger so was von gefährlich sind.

    Können nicht gelöscht werden. Müssen mit einen speziellen Container abtransportiert werden.

    Bei einen Unfall vor kurzen konnten wir die Personen nicht gleich rausschneiden Explosionsgefahr.

    Auto Hersteller war vor Ort. Keiner wusste wie es weiter gehen sollte. Auf eigene Gefahr die Personen rausgeschnitten. Einige Kameraden wollen bei so Einsätzen nicht vor Ort sein.

    Tolle neue Technik, lasst euch doch nicht immer von unserer Regierung so veräppeln.

    Allein die Herstellung von den Akkus eine Umwelt Katastrophe.

    Geschweige den das Verwerten von dem Mist.

    Eine selbst-Entzündung ist keine Seltenheit.

    Kann euch nur empfehlen die Dinger nicht in die Garage zu stellen.

    Es sind leider schon einige Häuser abgebrannt.

  • #712

    Du Sry auf solche Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein.

    Es ist frustrierend und nur noch nervig wie mit Halbwissen um sich geworfen wird.



    Die Regierung veräppelt niemanden.

    Keine Ahnung was die mit meiner Kaufentscheidung zu tun hat.

    Dieses Stammtisch Gerede ist ätzend.

    Es gibt doch mittlerweile genug Quellen die Belegen das genau das was du beschreibst völlig absurd ist.

    Ich fahre die Kiste im Außendienst ( 80.000 km im Jahr) und bin weder verbrannt, explodiert oder liegen geblieben. Dienstreisen nach Italien und Spanien waren auch überhaupt kein Problem.

    Reichweite langt auch dicke.

    Die einzige Katastrophe die tatsächlich durch E- Autos erzeugt wird ist die, dass jetzt aufgedeckt wird wie viele Ihren Kopf nur zum Haare schneiden haben.

    Wir haben ALLE über unseren Verhältnissen gelebt. Ich möchte das meine Kinder noch eine bewohnbare Erde haben wenn sie schon keine Rente mehr bekommen.


    Im übrigen meine Garage steht auch noch...


    Anbei noch eine Abendlektüre zum Thema:

    https://graslutscher.de/warum-…-akkus-vorgerechnet-wird/

  • #713

    Etwas Ironie am Rande : wie gut das noch nie ein Benziner abgefackelt ist... sorry Jens, aber auch wenn ich der Technik noch nicht huldigen, so ist es doch irgendwann langweilig immer dieselben abgenutzten Argumente zu hören, hätte es 1888 schon Facebook etc. gegeben , wäre die gute Berta vor Shitstorm nicht auf ihrem Motorwagen sitzen geblieben. Es wurden damals auch die schlimmsten Befürchtungen bekannt. Gleiches wieder in der jetztzeit bei wieder einer neuen Antriebsform

  • #714

    Genau das ist doch das Problem, Solar aufs Dach, Batterie ins Haus und ins Auto, Wärmepumpe aufgestellt und schon kann sich Michel entspannt zurück lehnen, weil er meint jetzt ist alles erledigt und er braucht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.


    Die Welt ist gerettet und man kann auf die ganzen Umwelt verpester herab blicken.


    Nur so einfach ist es leider nicht.

  • #715

    Also ist die logische Konsequenz einfach so weiter zu machen?


    Das klingt für mich eher nach dem Michel der seinem Motto " ...das habe ich schon immer so gemacht..." treu bleibt.


    Niemand hat behauptet das es einfach ist.

  • #716

    Leute wenn wir über die Umwelt diskutieren richtig.

    Warum fahrt ihr dann Motorrad????????????

    Das ist ja ein Witz für eine Person ca 6 Liter Sprit zu verbrauchen.

    Mein PKW verbraucht das mit 5 Personen!

    Also auch kein Urlaub Fliegen Schiffsreisen usw?

    Kenne einige die so Denken wie du, blasen aber auf der anderen Seite das 10 fache an CO2 raus.

    Tolle Logik. :law-policered:


    Welche Quellen meinst du?

    Die offiziellen ha ha.

    Wende dich mal an Fachkräfte die richtig Ahnung haben.

    Die fahren die Dinger selber nicht komisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens Baumann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #717

    Ich fliege nicht, Kreuzfahrt gleich gar nicht und esse kein Fleisch.

    Hinzu kommt das ich ansonsten nur Elektrisch unterwegs bin und zusehe das ich kaum Sachen kaufe die idiotisch verpackt sind.

    Motorrad fahren ist der einzige CO2 Luxus den ich mir gönne.


    Wie sieht das denn bei dir aus?

    Fachkräfte ist ein gutes Thema. Ich habe mehrere Fachkräfte in der Familie die auch E fahren.

    Die werden für dich natürlich nicht zählen 😂


    Egal wie du es drehst und wendest... Die Zukunft sieht anders aus als du sie gern hättest.


    Offizielle Quellen zählen für dich nicht?

    Das finde ich äußerst bedenklich.

  • #718

    Hi,

    hört doch auf mit dem Käse.

    Spätestens wenn im Winter den Leuten die Bude kalt wird, ist es eh aus mit E-Mobilität.

    Dann fliegt der 60iger Jahre Infrastruktur die Sicherung raus, weil Alle anfangen mit Heizlüftern zu wärmen.

    Strom für E-Autos oder Mopeds gibts dann nicht mehr. :)

    Gruß

    Th.

  • #719

    Das ist die Zukunft keine Frage.

    Aber nicht mit den Akkus!

    Und ja es gibt auch E Motorräder warum dann die AT?

    Machen wir uns nichts vor, sowie ein Mensch geboren wird ist das schlecht für die Umwelt.

    Fachkräfte meinte ich Ingenieure die das entwickeln.


    Das selbe war mit der Abwrackprämie.

    Die alten Kisten laufen heute immer noch nur wo anders toll.

    Da würden wir auch wieder mal verarscht.

    Oder vielleicht fahren die jetzt mit Wasser, kann mich ja irren.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens Baumann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #720

    Wow... Die Diskussion wird langsam lächerlich.

    Warum kein E- Motorrad? Ganz einfach steckt für mich noch in den Kinderschuhen und macht momentan noch keinen Sinn.

    Aber nochmal... Du redest ja alles schlecht und scheinst ja auch viel besser Bescheid zu wissen als alle Ingenieure und Wissenschaftler zusammen.

    Mach doch Mal einen Vorschlag wie alles sich zum besseren wendet?

    Wo machst du denn Abstriche um deinen Teil beizutragen?

    Sollen wir jetzt keine Kinder mehr bekommen oder was ist der Plan?


    Das irgendwer mit nem Heizlüfter heizen muss halte ich auch für ein Gerücht.

    Aber klar der Strom ist dann "alle 😂😂😂😂" und die Welt wird untergehen.


    Physik ist halt bei vielen Magie durch wollen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!