Beiträge von Geierchen

    Das ist tatsächlich Geschmackssache.

    Wir benutzen beides, ich nehme lieber die Karte weil ich mich beruflich den ganzen Tag mit Technik auseinander setzen muss und Die ganze Woche der netten Dame lauschen muss (Außendienst).

    Das also jemand der nach Karte fährt keinen Zugang zu Technik hat ist also auch eine eher fragliche Aussage.

    Zum Schluss kommt es doch immer auf die Hintergründe der Entscheidung an. 😇

    Android Auto läuft bei mir immer und wenn ich Mal nix mehr Checke Ruf ich mir die Navigation über die Sprachsteuerung auf ( Waze)

    Kamera ist auch bei mir immer dabei.

    Ich find's toll mir die Tour nochmal anzuschauen.


    Das jemand für irgendwelche Entscheidungen angegriffen wird sehe ich auch kritisch.

    Hattet Ihr eine schöne Reise?

    Mir geht ähnlich. Am liebsten fahre ich mit Karte 😂


    Ich bin froh wenn ich Mal keinen Display vor mir habe.

    Obwohl ich die Adroid Auto Anbindung manchmal sehr praktisch finde.😅

    Ich lebe in Bayern, habe keine Wallbox und mein Auto gerade zum Laden gebracht ( 5 min Fußweg ).


    Ich hatte nie Probleme im Schnee oder auf Pässen.


    Vielleicht sollte sich der ein oder andere erstmal mit so einem Auto beschäftigen und vor allem selber fahren bevor er darüber redet. ✌️


    Wie gesagt die Stimmung kippt...

    Ich denke das viele Menschen ( nicht im Bezug auf E -Mobilität) genau das schon gemacht haben.


    Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und sein Bestes geben um die Zukunft für uns ALLE besser zu gestalten.

    Dafür muss kein E- Auto angeschafft werden.

    Die fetten Jahre sind vorbei.


    Wir haben komische Zeiten und eine verdammt wütende Generation hat langsam die Nase voll.

    Ich als Kind der 90er bin ja schon angefressen.

    Es sollte sehr gut aufgepasst werden das die Stimmung nicht kippt.


    So sieht es aus.

    Allein die Lagerung von Wasserstoff bei -253°C wird für viele Tankstellen Betreiber ein Abenteuer. Dazu noch die Verluste bei der Wandlung...

    Ich hatte dieses Thema erst ausführlich im Bereich Heizung berechnet und diskutiert.

    Am Ende war es ineffizient und einfach nicht wirtschaftlich.

    Es ist einfach sinnlos.


    Diese Diskussionen gibt es überall .

    Anderes Beispiel an meinem ehemaligen Arbeitsplatz:


    Man kann älteren Leuten nicht zumuten Bargeldlos zu bezahlen! Die können das einfach nicht!


    Derweil in Norwegen... Jeder Rentner kann mit seinem Handy zahlen...

    Sind die Deutschen jetzt dümmer oder Skandinavier Superbrains ?


    Das ist keine Diskussion über Logik sondern es geht hier um Emotionalität.

    Da wird über die Politik geschimpft, über den Nachwuchs und eigentlich alles und jeden. Sollte man sich nicht selber Fragen was man eigentlich zur Problemlösung beiträgt anstatt nur zu maulen ? 😅


    Ich habe leider bis jetzt von niemandem eine gute, sinnvolle und umsetzbare alternative gehört.

    Nein ein vergleichbarer Diesel ist für mich auf keinen Fall günstiger. Bei Minimum 80.000km im Außendienst.


    Die Rechnung geht nicht auf Sry.


    Ich bin sicherlich keine von der Grünen Fraktion, aber wie soll denn eine neue Regierung innerhalb von Monaten die Misswirtschaft der letzten Jahre ausbügeln?

    Es hätte schon längst was gemacht werden müssen und es wurde verpennt.


    Ich bin kein Annalena Fan, aber ich denke man sollte ein bisschen Respektvoller sein.

    Ja das ist bestimmt auch so ne Eintagsfliege wie dieses Internet was die uns in den 90ern andrehen wollten.😁

    Gebt dem ganzen noch ein paar Jahre Zeit.

    Das es Quark ist einen funktionierenden Verbrenner weg zu schmeißen um ein E Auto anzuschaffen sollte klar sein.


    GS21


    Die Junge Dame hat noch ganz andere Probleme denn sie kann sich bald gar nichts mehr leisten.


    Das liegt an der schlechten Bezahlung durch Ihren Chef, viel zu hohen Mietpreisen und vor allem sinnlosen Abgaben z.B in die staatliche Rente die sie eh nicht mehr bekommen wird.

    Kinder, die Ihre Rente bezahlen sollen, kann sie sich auch nicht leisten.

    Die Diskussion ob E Auto oder nicht ist hier völlig fehl am Platz.


    Da ist eher die Frage was sollte getan werden damit die Junge Generation sich die Energiewende leisten kann?


    Also doch nochmal auf die Frage zurück... Was können wir dem Mädel überhaupt noch versprechen?