Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #772

    Und in Münster wir ein BKW bezuschusst, was gut ist!

    Bei mir im Kreis gibt's eine Seite in der Kreiseigenen Homepage mit dem reinen Inhalt wie toll PV ist.

    Es wird sich erst komplett was ändern können wenn ALLE Kommunen, Kreise und Länder Deutschlands an einem Strang ziehen. Es müssen Ladezonen,Wallboxen usw. überall zu gesehenen Normalität werden damit das auch akzeptiert wird.

  • #773

    Mahlzeit,

    ja, Norwegen will aus der Gasförderung aussteigen.

    Leider ist das Leben kein Wunschkonzert, grade in der derzeitigen Situation.

    Das hab ich auch schon erlebt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt bin ich hier raus.

    Gruß

    Th.

  • #774

    irrelevant, wir sind hier im E-Auto thread

    auch irrelevant, wir sind hier im E-Auto thread

    auch irrelevant, immer noch der E-Autothread


    die folgende Aussage von dir ist emotional ? bzw die vorher zitierten ebenfalls


    Das von Dir am Anfang herraufbeschworene ätzende Gerede

    Hast du etwas sinnvolles zum Thema E-Mobilität zu sagen ? Nicht diese Phrasendrescherei, fast Beleidigungen und Denunzieren. Das trägt zu einer ehrlichen Diskussion zur E-Mobilität nix dazu bei. Was eigentlich schade ist, da du hier wohl der einzige Langtourer bist. Mit nem Tesla ??? Im Moment schneidest du Dir die obere goldene Kirchturmspitze ab, und behauptest die ganze Kirche wär aus Gold. so zumindest mein Eindruck.

    Kommt diese A-Emotion weil dir die argumente ausgehen ? So ein paar gute Punkte waren von Dir doch dabei, wenn man sich die letzten Beiträge von Dir durchliest :/


    Andere könnens doch auch. Zb problemlos etwas Licht in das Dickicht der E-Mobilität bringen?



    1) Wenn die E-Mobilität so toll ist, solltest du doch die Einwände von Herrn von Sinn im Symposium Video locker wiederlegen können



    2)Erzähl doch mal von Wintertouren nach Italien zb. Etrwas was mich zb brennend interssieren würde. Was macht man mit einem Drehmomentstarken Auto, das die Räder nicht durchdrehen. Die Masse die beschleunigt werden muss , ist ja auch größer.

    Oder umgehst du soetwas ganz einfach


    @cladioli ,

    Wie sieht denn das fahren aus mit nem E-Auto im Winter in Norwegen ? läßt sich das nach Deustschland übertragen ? Faiererweise nach Bayern, und auch mit der Ladeinfrastruktur. Aber nur wegen dem Winter in Bayern



    Ich hatte dich am anfang eigentlich für Wahrhaftiger eingestuft


    Genaugenommen , den Stron den wir zuviel haben . Anstatt den verschenken zu müssen, läßt der sich prima zur Wasserstoffgewinnung einsetzen. Weil sonst wäre er weg,nutzlos, eben zuviel


    Das riesige problem ist die Speicherung. Denn das Wasserstoffgas diffudiert durch so ziemlich alles durch. Aber auch hier gibt es schon Lösungsansätze. Da gabs mal einen Artikel drüber . Mal schauen obn ich den wiederfinde. Auch E-fuels, ist meineserachtens besser als Accuspeicherung. methanol zb ?


    Kann mir einer erklären warum sich da die Autoindustrie gegen wehrt, bzw das links liegen läßt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    4 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #776

    Nur mal zum Vergleich...ein Akku funktioniert im Prinzip nicht anders....wo ein Wille da ein Weg, aber uns fehlt es immer noch am " wollen ", vor allem in der Politik/ Wirtschaft... und dann kommt auch noch der Naturschutz mit seinen Bedenken. Wenn wir nicht langsam in die Puschen kommen brauchen wir keinen Naturschutz mehr...dann haben wir keine Natur mehr.


    Und in einem anderen Beitrag ging es um die Tankstellen Infrastruktur für Wasserstoff die angeblich so schwer umzusetzen ist. Wo sollte das Problem liegen Benzin/Dieseltankstellen auf Wasserstoff umzurüsten??? Mit Geld ist das machbar, die Technik kenne ich aus der Industrie schon mindestens seit 40 Jahren und mittlerweile schon für den Laien sicher zu bedienen ( das Risiko ist nicht höher als beim Benzintanken, und da denkt heute keiner mehr darüber nach)

    Packen wirs doch einfach an, es gibt bereits genug Möglichkeiten die Probleme zu lösen


    Das dies jedoch nicht so einfach machbar ist wie geschrieben habe ich bereits am eigenem Leib erfahren. Leider stehen uns unsere eigenen Gesetze und Regelungen immer wieder im Weg....und bis die neu angepasst sind vergehen Jahrzehnte :cursing:

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #777

    Ich würde gerne versuchen darauf zu antworten, ist allerdings schwehr für mich da ich nicht in Bayern lebe.

    Ich habe geschrieben wie ICH diese Situation hier in Norwgen sehe und erlebe!


    Warum sollte Bayern so speziell sein im Winter?

    Dort wo ich lebe Tromsø, haben wir Winter von November bis April/Mai.

    Der Rekord lag bei 2,26 cm Schnee, die Temperaturen liegen zwischen -3 Grad bis -35/-40 grad abhängig ob im Innland oder an der Küste.

    Berge und Passstrassen gibt es zuhauf ebenso Schneelawinen und herausfordernde Strassenverhältnisse.


    Mein Ziel ist es nicht die Wahrheit zu verkünden sondern davon zu schreiben wie meine Erlebnisse so sind, nicht mehr und nicht weniger.

  • #778

    Der Adac dazu, aber mit stehendem Auto.

    Was Verbrennern auch passieren kann, nur gibt halt n Verbrenner länger Wärme ab

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und wenns ums fahren geht, ists evtl verbesserungswürdig ??

    Wie schnell das kommmen mag, keine Ahnung ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #779

    Ich lebe in Bayern, habe keine Wallbox und mein Auto gerade zum Laden gebracht ( 5 min Fußweg ).


    Ich hatte nie Probleme im Schnee oder auf Pässen.


    Vielleicht sollte sich der ein oder andere erstmal mit so einem Auto beschäftigen und vor allem selber fahren bevor er darüber redet. ✌️


    Wie gesagt die Stimmung kippt...

  • #780

    Der Hans Werner ist so ein "echter Experte" beim Thema E-Mobilität!


    Experten entlarven Elektroauto-"Studie" von Hans-Werner Sinn als unwissenschaftliche Meinungsmache - electrive.net


    Wir fahren seit 6 Jahren "E-Karren" und kenne all die hier so oft heraufbeschworenen Probleme nicht. Aber wir sind da bestimmt zu emotional um die "wirklichen Fakten" zu erkennen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!