Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #731

    Ja das ist bestimmt auch so ne Eintagsfliege wie dieses Internet was die uns in den 90ern andrehen wollten.😁

    Gebt dem ganzen noch ein paar Jahre Zeit.

    Das es Quark ist einen funktionierenden Verbrenner weg zu schmeißen um ein E Auto anzuschaffen sollte klar sein.


    GS21


    Die Junge Dame hat noch ganz andere Probleme denn sie kann sich bald gar nichts mehr leisten.


    Das liegt an der schlechten Bezahlung durch Ihren Chef, viel zu hohen Mietpreisen und vor allem sinnlosen Abgaben z.B in die staatliche Rente die sie eh nicht mehr bekommen wird.

    Kinder, die Ihre Rente bezahlen sollen, kann sie sich auch nicht leisten.

    Die Diskussion ob E Auto oder nicht ist hier völlig fehl am Platz.


    Da ist eher die Frage was sollte getan werden damit die Junge Generation sich die Energiewende leisten kann?


    Also doch nochmal auf die Frage zurück... Was können wir dem Mädel überhaupt noch versprechen?

  • #732

    Am schlimmsten finde ich die Rentner und die Harz 4 Empfänger. Wie können die sich nur der E-Mobilität verweigern. Diese Umweltsäue. Man hat doch sicher locker irgendwo 50.000 Euro liegen....

  • #733

    Versprechen kann man dem Mädel wohl garnix, und das ist auch das Drama dieser Zeit! Menschen in dieser "Schicht" sind einfach vergessen worden. Und das nicht nur von der Politik und in der Gesellschaft sondern auch in diesem Fred! Woran mache ich das fest? An den Bildern der Tesla's, der E-Suv's und des regen Austauschs über diese Dinger! Einen regen Austausch über elektr. Kleinwagen gab's noch nicht, oder täusche ich mich?

    Mir bekannte Hybrid-Fahrer haben "selbstverständlich" ein E im KZ obwohl das Ladekabel noch im Autohaus liegt. Ein Schelm wer böses dabei denkt > 0,5 statt 1% zu versteuern beim Firmenwagen!

    Elektr. "Normal-Autos" gibt es zwar auch schon viele, aber der Anteil der Suv's ist m.E. bemerkenswert.

    Usw., usw ,usw. Wenn sich eine gewisse Klientel weiter so durchsetzt wird es soziale Unruhen geben. Es gibt noch viel zu tun, weiß einer wie's geht?

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #734

    Und nein, ich hab keine Lösung für die Umwelt, oder das Klima. Nicht als einziger. Aber wir sollten auch die mitnehmen , denen es nicht finaziel nicht so gut geht. Gerade Rentner in ländlichen Gegenden sind da die klientel denen geholfen werden sollte. Schlecherr OPNV, kein Geld für n der Stadt wohnen, geschweige denn ein Elektroauto. Das auslaufende 9€ Ticket, war auch nur was für Leute die eh dem OPNV eh schon angeschlossen waren


    Selbst die Tesla anwäle rudern zurück wenn es um die Laufleistung geht, während der Chef, Elon Musk, da eher vollmundige Versprechen abgibt. laufleistung laut Musk 800.000 km

    Und dieser Aussage folgte auch das Gericht, obwohl die Anwälte plötzlich nur von 200.000 bis 250.000km Laufleistung sprachen. Also, es gab mehr Geld zurück für den käufer


    https://www.anwalt.de/rechtsti…schadenersatz-203058.html

    Heizlüfter , nöö - Blackoutgefahr, aber E-Auto laden geht :/

    https://www.golem.de/news/stro…zluefter-2208-167357.html

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #736

    .. wieso, die haben doch das 9€ Ticket hinten rein geschoben bekommen!

    Spass beiseite, mit Sarkasmus kann man auch was auf den Punkt bringen. Versteht aber nicht jeder.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #737

    Es gibt auch heute Haushalte, die sich kein (Verbrenner-)Auto leisten können oder wollen. Das ist keine Folge der E-Mobilität. Grundsätzlich müsste ein eAuto billiger sein als ein Verbrenner, denn es hat weniger Teile und lässt sich einfacher und leichter produzieren. Allein der Akku ist das Problem - nicht der Antrieb.

    Und teuer ist er, weil er vollgepfropft ist mit Helferlein und Luxusmaterialien, die mindestens zweifelhaft sind.

    Die eMobilität wird kommen. Das ist unaufhaltsam. Insbesondere wird es keine Rückkehr zur Verbrennung fossiler Brennstoffe geben. Die Mobilität insgesamt wird sich ändern. Das Vorhalten eines eigenen Fahrzeugs wird nicht in allen Fällen möglich, nötig und sinnvoll sein. Wir werden sehen, wir leben in einer Zeit des Umbruchs und können alle in unserem kleinen Kosmos mitgestalten. Nichts ist schlimmer als Stillstand.

  • #739

    Rentner ?

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #740

    Nein natürlich darf nicht so weiter gemacht werden, ich dachte das muss ich nicht extra erwähnen.


    Eine Lösung habe ich natürlich auch nicht.


    Aber so einige scheinen es ja einfach auf ein paar Anschaffungen herunter zu brechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!