Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #722

    Ganz einfach als erstens kein Motorrad mehr fahren.

    Weil das geht mit der Einstellung gar nicht!

    Zweitens gar kein Auto Bus und Bahn Fahrrad wenn man so Denkt.

    Aber egal wir zwei Retten die Welt garantiert nicht.

    Lass uns Freunde bleiben und das Biken mit (Benzin) weiter genießen.

  • #723

    Es gibt glaube ich eh nur drei Themen die jedes Forum sprengen oder zuviel miese Laune verbreiten.

    Corona

    E-Mobilität

    Bier

    Bei E-Mobilität gibt es fast nur die zwei Fraktionen die es super ,oder die es grottig finden.

    Leise Töne dazwischen gibt es selten. In meinen Augen sollte man jedem seine An und Einsicht lassen. Hat für die andere Welt ja eh keinen Sinn was dagegen zu argumentieren

  • #728

    Bei der Diskussion bin ich auch raus. Ich komme aus Oberfranken und hab in einer Brauerei gearbeitet 😂


    Können wir nicht über Blümchen reden 😂😂😂

    Die mag ja nun wirklich jeder 😂

  • #729

    Ich komm dann mal wieder zum Titel des Fred's :

    Junge Frau, verdient netto 1400€ (med. Fachangestellte), hat Miete zu bezahlen, hat vor 4 Jahren einen Kleinwagen einer deutschen Premiummarke als Tageszulassung für 9.500€ gekauft. Das Auto braucht ca. 6 ltr und ist absolut günstig in der Unterhaltung. Im Wohnort (15.000 Einwohner) gibt es 8 (acht) Ladestationen, alle in ziemlicher Entfernung zur Wohnung. Eine private Wallbox scheidet zu 100% aus (kann nur auf der Straße parken). Auto wird für den Arbeitsweg benötigt!


    Frage an die E-Fans (Unter Berücksichtigung des Anschaffungspreises, der Folgekosten (Akku) sowie der Ladeproblematik):

    Kann man dem Mädel versprechen das sie sich jemals wieder ein Auto leisten kann?

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #730

    Nur mal so zum nachdenken. Es ist noch n bißchen früh für Elektro, oder ?

    Auch wenn sich der ein oder andere den Fakten verweigert,

    Und diese E-Modellzukunft ist nicht für jeden geeignet. Da bleiben so einige aussen vor ,leider.

    Und weil ich mir das Höschen grün anmale, rete ich noch lange nicht die Welt.

    Das muss global geschehen, und alleingänge sind da eher (sehr ) teuer

    und sorry, " auf Teufel komm raus" bringt nix


    im Leben dreht es sich nur um die " 3 großen P`s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im übrigen : Danke, das es sich hier wieder beruhigt hat.


    Kausalitäten, Fakten , jetzt hier und heute sind das Zauberwort, Nicht das was morgen oder übermorgen kommt oder kommen soll.



    Die ganze Arbeiten sind Zentrlisiert worden. Früher gab es Arbeit in jedem Dorf, in jeder Stadt. Aber es mußte immer billiger sein. und davon immer mehr. Früher gings mit Fahrrad im Dorf zur Arbeit, Bäcker,Fleischer,Schmied,bauer. Das war Co² neutral. Ein Lkw hat ne Runde gemacht und beliefert. Bäcker Föleischer ,..usw.

    Und heute ists nicht ein LKW der liefert, nein heute fahren 100 Kunden durch die gegend um sichwas von der Zentralstelle zu holen.

    Und der Laden fliegt uns grad um die Ohren. Trotz versprechen der Industrie und politik das alles besser wird :/


    Und eine Lösung wird jeder einzelne nicht finden. Auch das Forum hier nicht, egal was für Argumente und Beschimpfungen wir uns hier um die Ohren klatschen.


    Sorry, ich wollt mich eigentlich da raus halten, aber ich bin mal wieder zu pessimistisch

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!