Hallo
Habe für die kommende Saison auch eine 1250GS HP gekauft, und meine tolle AT in Zahlung gegeben.
Hoffentlich hält die BMW was Sie verspricht.
Mit der AT-Schalter war ich immer zufrieden und hat mir in den letzten 2 Jahre sehr viel Spaß bereitet.
Gruß Michi
Beiträge von MichiH
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Blubb Blubb einfach alles richtig beschrieben.Fahre jetzt seit 49 Jahren Motorrad und denke das ich es einigermaßen kann. Habe erst vor 2 Wochen einer 1200 Triumph und einer GS gezeigt was mit 80 PS, 165 Kg und Rekluse auf Pässen so geht.
Was hat das jetzt mit einer GS oder Triumph zu tun, dachte immer der, der oben sitz bestimmt das Tempo.
Gruß -
Hallo
Liegt vielleicht daran, nicht energisch genug geschaltet zu haben.
Aus Faulheit den Fuß zu heben kann das schon mal vorkommen.
Ist mir auch schon Passiert, und war nachvollziehbar schlampig geschaltet zu haben
Gruß -
Hallo
Nur mal hier im Forum stöbern... DCT schaltet da nicht, gang geht nicht rein.………welche fahrstufe ist die beste...…..meine ruckelt...…...usw
Wo sind die Probleme der Schalter???? genau gibt's keine
Wartungskosten höher plus 1000€ Anschaffung
10kg ist jede menge
NIEMALS ein DCT MOPED -
Hi
Also die Zulassung hat ja nichts mit der Montage und deren Gebrauch zu tun.
Nebelscheinwerfer anzubauen ist die eine Sache, Sie aber bei Sonnenschein einzuschalten die andere
Gruß
Das darf dran montiert werden, und ich sehe nur Nebelscheinwerfer, die natürlich auch nur bei Nebel eingeschaltet werden dürfen.
Lichttechnik
Das Fernlicht darf dagegen nicht gleichzeitig mit dem Nebelscheinwerfer brennen§§ 49a - 54 StVZO // 93/92 EWG
Begrenzungsleuchten/Standlicht:
nach EG vorgeschrieben, nach StVZO zulässig
Anzahl: 1, nach EG auch 2
in der Breite: Symmetrisch zur Fzg-Längsmitte, nach StVZO nur im Scheinwerfer
in der Höhe: 350 - 1200 mm, nach StVZO bis 1500 mmAbblendlicht:
vorgeschrieben
Anzahl: 1, nach EG auch 2
in der Breite nach EG: bei 2 Scheinwerfer maximaler Abstand zueinander 200 mm, symmetrisch zur Fzg-Längs-mitte
in der Breite nach StVZO: maximal 200 mm zum Fernscheinwerfer, symmetrisch zur Fzg-Längsmitte
in der Höhe: 500 - 1200 mm, nach StVZO vor EZ 01.01.1988 bis 1000 mmFernlicht:
vorgeschrieben
Anzahl: 1 oder 2
in der Breite bei 2 Scheinwerfer maximaler Abstand der leuchtenden Flächen zueinander 200 mm
in der Höhe: keine besondere Vorschrift
blaue Einschaltkontrollleuchte vorgeschrieben, nach StVZO auch Anzeige durch Schalterstellung zulässigFahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 01.01.1962
Anzahl: 4
Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
in der Breite (min.): nach EG vorn 240 mm, hinten 180 mm, nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden („Ochsenaugen“) zueinander 560 mm
in der Höhe: 350 - 1200 mm
Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
„Ochsenaugen“ bei EZ ab 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
Warnblinkanlage:
nach EG: unzulässig an Kleinkrafträdern, zulässig an Krafträdern nach StVZO: zulässig auch an Kleinkrafträdern
besonderer Schalter zur synchronen Funktion aller Blinker
Einschaltkontrollleuchte vorgeschrieben, nach StVZO mit rotem LichtNebelscheinwerfer:
Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
in der Breite: nach EG bei 2: symmetrisch zur Fzg-Längsmitte; nach StVZO: max. 250 mm von der Fzg-Längsmitte, auch auf Sturzbügel erlaubt
in der Höhe: max. wie Abblendlicht
Schaltung mit Begrenzungs-, Abblend-, Fernlicht
Einschaltkontrollleuchte zulässigBremsleuchten:
vorgeschrieben, nach StVZO erst ab EZ 01.01.1988
Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
Anbaulage: mittig
in der Höhe: Unterkante (UK) min. 250 mm (nach StVZO min. 350 mm), Oberkante (OK) max. 1500 mmSchlussleuchten:
vorgeschrieben
Anzahl: 1 oder 2
Anbaulage: mittig
in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 1500 mm
Kennzeichenbeleuchtung: hinten vorgeschriebenRückstrahler hinten:
vorgeschrieben, nicht dreieckig
Anzahl: 1 oder 2
in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm Gasentladungslampe/"Xenon":
Am Kraftrad grundsätzlich zulässig, wenn Ausgestaltung der gesamten lichttechnischen Anlage den geltenden Vorschriften der ECE-R53 entspricht.
Hauptscheinwerfer müssen für den Gebrauch mit Gasentladungslampen explizit geprüft sein. (Zu erkennen durch den Kennbuchstaben D („Discharge“, Gasentladung) auf dem Scheinwerfergehäuse in direkter Nähe zum Prüfzeichen.)
Automatische Leuchtweitenregulierung ist Pflicht.
Nachrüsten mit sogenannten „Xenon-Kits“ ist nicht zulässig, da amtlich bauartgenehmigte Bauteile nicht bestimmungsgemäß gebraucht werden.Weitere zulässige Leuchten nach EWG:
93/92 EWG Anh. V Nr. 6.8, 6.9, 6.11
Nebelschlussleuchte
Warnblinkanlage vor EZ 17.06.2003
seitliche, nicht dreieckige Rückstrahler
reflektierende, weiße Reifenflanken
Parkleuchten
RückfahrscheinwerferNebelschlussleuchte-Warnblinkanlage vor EZ 17.06.2003
seitliche, nicht dreieckige Rückstrahler
reflektierende, weiße Reifenflanken
Parkleuchten
Rückfahrscheinwerfer -
Hallo
Ich meine mal gelesen zu haben, das in der EU nur Nebelscheinwerfer für Motorräder zugelassen sind.
Das wiederum heißt, Sie dürfen nur bei Nebel eingeschaltet werden.
Darum gibt es von HONDA nur Nebelscheinwerfer als Zubehör.
Aber wem Interessierst.
Gruß -
Hallo
Wenn man sich die Richtlinien mal genau ansieht, ist BEIDES nicht erlaubt.
Weder Folieren, noch Lackieren, und auch Aufkleber nicht erlaubt. Es sei denn man hält Rücksprache mit dem Hersteller
entscheidend ist natürlich auch der Lack, Folie, Aufkleber.
Die Klebstoffe (FOLIE, Aufkleber) könnten Lösungsmittel enthalten...…….uswGruß
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Hi
soll heißen meine Loctite Methode was unsicher nach 20000km
So einen Planfräser mit Zentrierung hat man halt nicht so schnell zur Hand wie Loctite
Da mein Kranz vom FFH so mit Loctite montiert worden ist, denke ich schon daß dies auch sicher ist.
Was kostet den so ein Planfräser mit Zentrierung ???
Gruß -
Hallo
Habe zwar kein supersprox, aber ein Anderes Alu Kettenrad mit gleicher dicke wie SP.
Man kann Vertiefungen einfräsen, Muss aber nicht
Die Serienmäßigen Muttern werden sich nicht mehr selbst sicher, aber dafür gibt es Loctite
siehe meine Montage, nach 20000km keine Probleme damit, und wurde sogar von meinem Honda Händler so montiert.
Gruß -
Hi
2Jahre sind normal, 2 weitere ein Extra von Honda
Gruß