Beiträge von Lenasoft

    Sodele, es ist vollbracht und ich bin euch eine Antwort schuldig:


    Auf Grund der Aussage das die Batterie beim Fremdstart beschädigt werden kann hab ich den Dealer angerufen und nachgefragt: Aussage; kein Problem

    Also Powerbank angeschlossen und beim ersten Druck auf den Anlasser das vertraute brumseln der ATAS. 😅

    Werkzeugbox wieder angeschraubt und losgefahren. Beim Blick auf die Armaturen wurde mir ganz komisch, Motorkontrolllampe leuchtet durchgehend in orange. Also nicht ins Bergische sondern zu Honda. Der Mech kam raus und machte als erstes den Motor aus. (Die springt sicher sofort an, seine Aussage). Ich war aber nur 10 km gefahren.

    Motorrad rein in die Halle und ans Diagnosegerät angeschlossen, Fehlermeldung; Unterspannung !

    Warum geht dann die Motorkontrolllampe an?

    Der Fehler wurde gelöscht, die ATAS ist tatsächlich sofort wieder angesprungen und ich konnte endlich meine Tour fahren.


    Was ich mit dem Tracker mache weis ich noch nicht, evtl. wird er über Zündung angeschlossen, der interne Akku hält ca 24 Stunden.


    Danke für die vielen Antworten

    Den Tip von Franz G. werde ich definitiv beachten, hab mir jetzt einen Starthilfe Powerbank bestellt da in meiner Garage kein Stromanschluss ist, wenn sie läuft wird der Akku voll gefahren. Aber nochmal 3 Wochen ohne Tracker stehen lassen Klappt erst beim nächsten Urlaub, jetzt juckt es zu sehr in der Gashand. 😁

    Also, ich habe noch einmal Recherchiert wegen des GPS Trackers, folgendes habe ich gefunden:


    Laut Anleitung beträgt die Standby-Zeit ca. 1 Tag und der verbaute Lithium-Polymer Akku ist mit 3,7 V 350 mAh angegeben.

    D.h. der Akku kann eine Stunde lang einen Leistung von 3,7 V x 0,35 mA = 1,3 W abgeben bis er komplett leer ist.

    Bei einer Standby-Zeit von ca. 1 Tag (24 h) macht das 1,3 W / 24 h = 54 mW.

    Eine Autobatterie (12 V) hat mindestens 50 Ah (meistens sogar eher 60 Ah).

    D.h. sie kann eine Stunde lang 12 V * 50 Ah = 600 W abgeben bis sie komplett leer ist.

    Der GPS-Tracker benötigt im Standby (siehe oben) aber nur 54 mW.

    D.h. 600 W / 54 mW = 11.111 Stunden oder 463 Tage oder 1,3 Jahre.

    Wenn wir jetzt noch ordentlich Reserve einbauen, sollte ein halbes Jahr keine Probleme machen.

    Bitte bedenken Sie aber, dass an einer eingebauten Autobatterie auch noch andere Verbraucher


    Selbst wenn die Batterie der ATAS nur 5 Ah hat sollte sie nach diese Rechnung trotzdem 46 Tage oder 1,5 Monate halten und nicht schon nach 3 Wochen schlapp machen. 🤷‍♂️

    Hallo,

    der GPS Tracker. benötigt lt. Datenblatt nur 10-20 mah, also so gut wie nichts. Und die Batterie scheint auch nicht leer zu sein, volle Beleuchtung ist an und bleibt auch, hab es 5 Min. ohne Startversuch stehen lassen, angeblich ist die Batterie dann warm, sobald ich zu starten versuche bricht die Spannung zusammen und alles geht aus. Zündung aus, Minute warten, Zündung wieder an und die ATAS leuchtet wieder wie ein Weihnachtsbaum.


    Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,

    ich habe die ATAS am Tag vor meinem Urlaub ca 150 km gefahren, die Batterie sollte also voll gewesen sein, gestern frisch aus dem Urlaub zurück und bei diesem Wetter (Sonne und 8 Grad) sofort zur Garage um ne Runde zu drehen. Schlüssel rein, Display geht an, Licht und Nebellampen hell erleuchtet, also alles ok dachte ich, aber beim Druck auf den Startknopf die Ernüchterung, Jämmerliches wimmern und dann Licht und Display aus und nix geht mehr. Zündung aus und wieder an, gleiches Prozedere! Ohne zu zünden bleibt Licht und Display an, nur scheint die Spannung zum starten nicht zu reichen. Beim Blick auf meinen GPS Tracker ist mir aufgefallen, das nur 9,2 Volt Spannung angezeigt werden. Ist die 6 Monate alte Batterie schon defekt?


    Vielen Dank für Eure Antworten :atwüste:

    Hallo zusammen,

    Bin gerade von einer Tour zurück und hab mich über die Spiegel geärgert, fast nix gesehen, immer nur die eigenen Ärmel. Möchte gerne eine Verlängerung einbauen, kann aber in der Anleitung nichts über die Spiegel finden, welchen Gewindedurchmesser haben die Originalspiegel ? M8 oder m10? Und brauche ich 2mal linksgewinde oder einmal rechts und einmal links?

    Vielen Dank im Voraus, bei Amazon findet man Unmengen, aber nirgendwo ob die bei der ATAS 2022 passen.


    Grüße


    Ralf

    Und es ist tatsächlich so, kaum habe ich die Verbindung zwischen Sena und iPhone gelöscht brauchte ich gestern keine neue Verbindung zur AT herstellen, auch CarPlay ist in gut 3 Stunden Fahrt nur kurz vor Ankunft einmal abgebrochen.


    Vielen Dank allen! 👍