Sodele, es ist vollbracht und ich bin euch eine Antwort schuldig:
Auf Grund der Aussage das die Batterie beim Fremdstart beschädigt werden kann hab ich den Dealer angerufen und nachgefragt: Aussage; kein Problem
Also Powerbank angeschlossen und beim ersten Druck auf den Anlasser das vertraute brumseln der ATAS. 😅
Werkzeugbox wieder angeschraubt und losgefahren. Beim Blick auf die Armaturen wurde mir ganz komisch, Motorkontrolllampe leuchtet durchgehend in orange. Also nicht ins Bergische sondern zu Honda. Der Mech kam raus und machte als erstes den Motor aus. (Die springt sicher sofort an, seine Aussage). Ich war aber nur 10 km gefahren.
Motorrad rein in die Halle und ans Diagnosegerät angeschlossen, Fehlermeldung; Unterspannung !
Warum geht dann die Motorkontrolllampe an?
Der Fehler wurde gelöscht, die ATAS ist tatsächlich sofort wieder angesprungen und ich konnte endlich meine Tour fahren.
Was ich mit dem Tracker mache weis ich noch nicht, evtl. wird er über Zündung angeschlossen, der interne Akku hält ca 24 Stunden.
Danke für die vielen Antworten