Guude,
heute ist mein OMT Bügel gekommen. Schnelle Lieferung, muß ich zugeben!
Der Anbau erfolgte gemäß der Anbauanleitung, war auch kein großer Akt.
Allerdings hat mein linker Bügel einen kleinen Schaden an der Lackierung,
ich mal diesbezüglich den Hersteller kontaktieren.
Aber trotz des einfach zu verstehenden Anbaus habe ich dennoch ein paar Fragen an die,
welche schon einen montiert haben:
1. In der Anleitung unter Punkt 5 steht, dass man die mitgelieferten langen Schrauben
mit ebenso mitgelieferten ("supplied") selbstsichernden Muttern ("Nyloc Nuts")
festziehen soll. Bei mir waren dafür keine Muttern dabei, wie war es bei Euch?
2. In der Anleitung unter Punkt 7 steht, dass man für die rechte Seite hinten
die mitgelieferten Schrauben verwenden soll.
Bei mir waren dafür keine Schrauben dabei, ich habe die originalen genommen.
Wie war das bei euch?
3. der linke Bügel wird hinten mit Hilfe einer "Klammer" (Clamp) angeschraubt.
Wenn ich nun die Klammer hinten am Sturzbügel handfest anziehe habe ich am vorderen Loch der Klammer
zwischen Klammer und Sturzbügel 8 mm Luft. Soll da nicht auch ein Spacer hin?
Wie war das bei Euch? Oder habt Ihr die Klammer vorne unter Spannung festgeschraubt?
Oder einfach ein paar Unterlegscheiben dazwischen gemacht?
Ein Hinweis an die, welche sich Gedanken machen, ob die vorderen 4 "Kleinen" Schrauben nicht doch zu
unterdimensioniert sind.
Nein - sind sie nicht!
Sie sollen lediglich dafür sorgen, dass die Sturzbügel links und rechts einigermassen fest mit der "Crossbar"
verbunden sind. Sonst nichts. Im Fall des Falles (wie wahr, wie wahr
werden die Kräfte von den Sturzbügeln auf die Crossbar mit Hilfe der angeschweißten Flansche übernommen.
Und die müssen dafür Plan aneinanderliegen, dafür sind die 5 mm Schrauben gut genug.
Also, wie sah das bei Euch aus mit den Punkten 1-3?