Beiträge von schwagutec

    Guude,


    heute ist mein OMT Bügel gekommen. Schnelle Lieferung, muß ich zugeben!
    Der Anbau erfolgte gemäß der Anbauanleitung, war auch kein großer Akt.
    Allerdings hat mein linker Bügel einen kleinen Schaden an der Lackierung,
    ich mal diesbezüglich den Hersteller kontaktieren.


    Aber trotz des einfach zu verstehenden Anbaus habe ich dennoch ein paar Fragen an die,
    welche schon einen montiert haben:


    1. In der Anleitung unter Punkt 5 steht, dass man die mitgelieferten langen Schrauben
    mit ebenso mitgelieferten ("supplied") selbstsichernden Muttern ("Nyloc Nuts")
    festziehen soll. Bei mir waren dafür keine Muttern dabei, wie war es bei Euch?


    2. In der Anleitung unter Punkt 7 steht, dass man für die rechte Seite hinten
    die mitgelieferten Schrauben verwenden soll.
    Bei mir waren dafür keine Schrauben dabei, ich habe die originalen genommen.
    Wie war das bei euch?


    3. der linke Bügel wird hinten mit Hilfe einer "Klammer" (Clamp) angeschraubt.
    Wenn ich nun die Klammer hinten am Sturzbügel handfest anziehe habe ich am vorderen Loch der Klammer
    zwischen Klammer und Sturzbügel 8 mm Luft. Soll da nicht auch ein Spacer hin?
    Wie war das bei Euch? Oder habt Ihr die Klammer vorne unter Spannung festgeschraubt?
    Oder einfach ein paar Unterlegscheiben dazwischen gemacht?


    Ein Hinweis an die, welche sich Gedanken machen, ob die vorderen 4 "Kleinen" Schrauben nicht doch zu
    unterdimensioniert sind.
    Nein - sind sie nicht!
    Sie sollen lediglich dafür sorgen, dass die Sturzbügel links und rechts einigermassen fest mit der "Crossbar"
    verbunden sind. Sonst nichts. Im Fall des Falles (wie wahr, wie wahr :mrgreen:
    werden die Kräfte von den Sturzbügeln auf die Crossbar mit Hilfe der angeschweißten Flansche übernommen.
    Und die müssen dafür Plan aneinanderliegen, dafür sind die 5 mm Schrauben gut genug.


    Also, wie sah das bei Euch aus mit den Punkten 1-3?

    Guude,


    in dem Thread zum Thema "Inspektionspreis" hat "Ginger" geschrieben:


    Zitat "Dabei wurde mir bei der Abholung mitgeteilt, dass einige Änderungen im vorlauf sind, welche die Bedienelemente an den Griffen betreffen, Unterdruckschlauch des Motormangements, sowie irgendwas mit den Kerzensteckern. Ist aber alles noch nicht wirklich raus. Also abwarten. "


    Weiß da jemand näheres darüber?


    Ich bin da gebranntes Kind, an meiner damaligen Ducati wurde mir erst bei einer großen Inspektion bei einer anderen Werkstatt mitgeteilt, daß es ein Rundschreiben wg. Beschädigungen an der Lichtmaschine an die Besitzer gegeben hätte. Der Händler, bei dem ich die Ducati gekauft hatte, hat mir dieses Schreiben nie geschickt.


    Und der Händler, bei dem ich nun meine Twin gekauft habe..........


    Ich war schon seit 18 Jahren nicht mehr in einer Werkstatt (sowohl Auto als auch Motorrad) mit meinen ganzen Fahrzeugen.
    War auch nicht nötig, da Garantie kein Thema war und ich ansonsten alles selbst machen kann.
    Doch nun bin ich auf den verfi..Stempel angewiesen.
    Und ich traue halt keiner Werkstatt.
    Nein, sagen wir es anders- ich habe keine Werkstatt meines Vertrauens.
    Es fängt ja schon mit der neuen Twin an:
    Bei Übergabe des Fahrzeugs Ende August stellte ich eine Beschädigung am Fahrersitz fest.
    Der Händler wollte ein "Garantieanspruchsschreiben" (oder so ähnlich) an Honda schicken und mich benachrichtigen, wenn die neue Sitzbank da ist. Gestern (3 Wochen später) war ich zufällig in der Nähe und wollte mal nachfragen, wie denn der Stand der Dinge ist.
    Antwort: "Gut das Sie da sind, wir machen dann mal jetzt das Schreiben an Honda........"
    Ach ja, 150 Euro (höchstwahrscheinlich noch plus Mwst) will er auf meine Frage nach der 1000 ´er Inspektion haben für einen Ölwechsel?
    Da ist ja Mercedes billiger!
    Und da soll ich Vertrauen aufbauen?

    Guude,


    gestern hatte ich endlich Zeit, den Honda Hauptständer zu montieren.


    Anbauanleitung ausgedruckt und los ging´s
    Der Anbau selbst war kein Akt, allerdings habe ich am Seegering ums verrecken keinen Unterschied
    der beiden Kanten erkennen können. Beide waren eckig, ist aber auch egal.
    Zu den Federn: Ui Ui Ui, die hamm Schmackes!
    Da sind die beiden Federn der RD07a ja Kindergeburtstag dagegen.
    Mit Zange ziehen ging nicht. Das Teil von Louis habe ich nicht, aber da muß man ja auch ziehen.
    Ich war allein, also ziehen is nich!


    Dann fiel mir mein alter Kumpel Isaac wieder ein! Kurz überlegt, welche Schraubendreher passen können,
    einer von unten nach oben durchs Auge der Feder und der andere (größer, starker, länger) hinter den anderen
    und dann am Pro Link abgestützt und ab nach hinten. Der Isaac ist schon ein toller Typ!
    So gings relativ einfach , ohne das man mit irgendwelchen Haken oder Draht ziehen muß wie ein Ochse.

    Guude,


    ich habe heute mein Moped vom Händler abgeholt, den Brief bekomme ich erst morgen.
    Nun steht ich auf dem Typenschild:



    Heißt das nun doch e4 Norm?
    Ich dachte mal was gelesen zu haben, daß alle Twins, die noch in 2016 erstmals zugelassen werden,
    nach e3 zugelassen werden.

    Guude,


    ich habe heute meine neue abgeholt.
    Nun weiß ich bereits , daß die Blinker als "Tagfahrlicht" angesehen werden.
    Aber nun zur Frage:
    Zündung an, Abblendlicht ist an. Nun ist sowohl um das Abblendlicht herum
    als auch um das Fernlicht diese "Riffelung", die als Tagfahrlicht angesehen werden könnte,
    ähnlich den "Nasen" bei einigen PKW´s .
    Beim Abblendlicht scheinen die Nasen mit zu leuchten- kann natürlich auch nur eine Blendung sein.
    In dem Fernlichtgehäuse leuchtet bei mir nur der rechte obere Teil der "Nasen"
    Sind da extra LED´s verbaut oder ist das nur eine Reflexion- in dem Fall vom Abblendlicht?
    Also, ich dachte: Abblendlicht an und im Fernlichtgehäuse leuchten die "Nasen" ringsum bzw von
    02.00Uhr bis 11.00 Uhr

    Guude,


    dann bin ich ja wohl nicht der einzige.


    Ich hatte auch gestern Abend (Freitag)Probleme.
    Nach dem Einloggen bei Paypal fehlte mir immer die letzte Seite,
    also wo der Preis oben rechts von schwarz nach grün wechselt und "jetzt Bezahlen" stehen sollte.
    Hab es dann halt überwiesen.