Beiträge von schwagutec

    Guude,


    arbalo , dass dir die Teile nix sagen........ Schande über dich!

    Seit mehr als dem 09. März 2005 im FAT Forum angemeldet.......


    Im Ernst, ich denke auch, dass die Hauptursache aller abgenudelten GAW´s meistens viiiiel zu straff gespannte Ketten sind!

    Der Grund dafür: viele Fahrer - nicht nur CRF und XRV- kennen sich mit der Problematik gar nicht aus und spannen die Kette viiiel zu stramm,

    meistens auch aufgrund einer dümmlichen Aussagen des TÜV Prüfers: "die Kette ist viel zu lasch....!"

    oder sie vertrauen auf ihre Werkstatt und sind deshalb genauso angeschmiert!



    und was den vermeintlichen Käufer bzw TE angeht (der sich nicht mehr meldet): bis jetzt kam noch nix im FAT Forum, entweder ist er wunschlos glücklich mit der gelben geworden

    oder er hat doch eine überteuerte andere geholt......

    Guude,


    das ist endlich mal eine vernünftige Ansage....

    Ich würde an deiner Stelle nicht zu diesem Schnellschuß am Samstag raten!

    Auch wenn man anhand von Bildern keine vernünftige Aussage treffen kann, aber anhand deiner obenstehenden Aussage und

    anhand der Bilder dann für eine RD04 3700 Euro?

    Ich weiß ja nicht....... Ist denn da auch noch Zubehör dabei?


    Bedenke, zwischen "haben wollen" und "bekommen" liegen himmelweite Unterschiede.

    Und gerade bei den 04 bzw 07 Modellen war in den letzten Jahren wohl ein kleiner "Hype" ausgebrochen,

    das fing mit dem Erscheinen der CRF an. Da dachten wohl viele, ihr altes XRV Modell wäre nun "Garagengold"

    Ja - zugegeben, es gibt sehr gepflegte Modelle, die ihren aufgerufenen Preis womöglich auch wert sind ,

    aber davon ist die hier vorgestellte rein optisch meilenweit entfernt.


    Noch ein Hinweis: die gold eloxierten Felgen mögen optisch von aussen einen guten Eindruck machen,

    spätestens beim Reifenwechsel könnte es ein böses Erwachen geben, diese Metalllegierung ist sehr korrosionsfreudig.


    Mein nochmaliger Rat: lese dich im XRV Forum ein ("Knowledgebase....") und warte ab.......

    Guude,


    Dann empfehle ich dir, am 10.04. nach Frankfurt Eschborn zu kommen, denn dort ist ab 19.00 Uhr unser Stammtisch.

    Vorab: RD04 hat anderen Rahmen als RD07 bzw 07a und ist eher für großgewachsene.

    Kilometer ist jetzt nicht so das Problem, wichtiger ist der Zustand der GAW. Wenn der gut ist, dann sind 200 Tkm auch kein Problem.

    Motor ist bei der 04 und 07 der gleiche, Vergaser bei der 04 sind wartungsunfreundlicher als bei der 07 (Membran)


    Melde dich im Africa Twin Forum an und stelle dort deine Fragen.

    FAT Freunde der Africa Twin e. V.

    Guude,


    das serienmäßige Bordwerkzeug war noch nie ausreichend,

    hinzu kommt noch, dass die Qualität des vorhandenen Werkzeugs immer schlechter wird!

    Früher konnte man die "Kombizange" noch als Kombizange gebrauchen, heute ist selbst das Hondawerkzeug nur noch für die Mülltonne.

    Also einfach mal hinsetzen und überlegen, was man braucht, Minimumvorschläge gibt es dafür auch bereits genügend hier im Forum