Beiträge von schwagutec

    Guude,


    sorry, zur K 17 (K58) bzw K19 zwischen Abfahrt B48 und Elmstein finde ich nirgendwo einen schriftlichen Hinweis.

    Zeige uns doch bitte, wo das steht.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dort jemals in der Vergangenheit entsprechende Schilder vor Ort gesehen zu haben.


    Aktuelles von heute kann ich leider auch nicht präsentieren, denn ich bin aufgrund einer zeitlichen Planänderung etwas anders gefahren.

    Ich hatte allerdings definitiv vor gehabt, vom Kreuz über die B48 links ab über die K58 und K 17 nach Iggelbach zu fahren und dann weiter auf der K 19 nach Elmstein.

    Dort wäre ich durchgefahren und dann über die L504 nach Waldleiningen .

    Wie gesagt, von einer Sperrung auf dieser Strecke habe ich nirgendwo etwas gelesen, abgesehen von der überall im Netz zu lesenden pauschalen Aussage einer

    Sperrung (L499) der Ortsdurchfahrt Elmsstein. Dies hätte ich auf meiner geplanten Tour allerdings auch ignoriert und hätte es bewußt drauf ankommen lassen!


    Falls ich falsch liege, dann möge man mir bitte die offiziellen Bilder oder Hinweise zeigen, dass die K 17 bzw L504 ebenfalls gesperrt wären.

    Guude,


    mittlerweile ist mir sowas zum Teil auch ziemlich egal. Wenn ich sehe, was sonst für eine Scheiße passiert......


    Ausserdem wollte ich mir schon immer mal die katholische Kirche in Elmstein anschauen.....

    Guude,


    in den üblichen Googel Links findet man zur Sa/ So Sperrung des Elmsteiner Tals überall den

    den Standartspruch : " Die L 499 wird zwischen der B 39 (Frankeneck) und der B 48 (Johanniskreuz) gesperrt"


    Aber: das kann ja nicht so ganz stimmen, denn man muß ja auch irgendwie in den Ort Elmsstein kommen!

    Vor allem meine Frage: ich möchte vom johanniskreuz kommend über die K 17 und K 19 nach Elmstein fahren und dann weiter

    über die L 504 wieder hoch über Waldleiningen Richtung B 48.

    Diese Strassen sind nicht gesperrt, ein Teil davon widerspricht aber der oben gennanten Aussage!


    Was ist denn nun Fakt?

    Halleluja!


    Heute, Samstag, 24.Juni, ist das Paket angekommen.


    Wie gesagt, ich hatte am Donnerstag, den 15. Juni online überwiesen,

    müßte somit spätestens Freitags den 16. Juni auf dem Verkäuferkonto gewesen sein.


    Seitdem keine Info zur Sendung.


    er hatte ja geschrieben....


    Mehr will ich dazu nicht sagen. Ihr könnt euch ja anhand der Sendungsnummer, die ich nun ablesen konnte,

    eine eigene Meinung bilden


    DHL Sendungsnummer: 358107659436


    Das Inserat im Marktplatz kann dann zugemacht werden.

    Und hier kann dann von mir aus auch abgesperrt werden


    Danke für Euer Interesse

    Guude,


    ich habe kein Häkchen gesetzt, und danke für den Hinweis bzw. Antwort,was aber erst recht bei mir die Frage aufwirft, wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann, wenn der Verkäufer es bereits wohl offensichtlich als erledigt betrachtet.

    Vielleicht äußert sich ja der Verkäufer noch mal….

    Guude,



    Danke, denn das hilft mir insofern, um den Forumsregeln zu entsprechen.

    Denn dort steht:

    wenn der Beitrag allerdings schon vorher von den Admins oder Moderatoren oder von wem auch immer und vor allem warum auch immer ins Archiv verschoben wurde und somit schreibgeschützt ist, kann ich der Regel nicht Folge leisten.


    Nun werde ich dort selbstverständlich mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.

    Schaun ´mer mal...........

    Guude,


    am 07.Juni hat der Kollege Liqui Barkbusters im Marktplatz zum Verkauf angeboten.

    Ich hatte ihm daraufhin per PN ein Gegenangebot unterbreitet und ihm somit meine Kaufabsicht mitgeteilt.

    Da keine Antwort auf meine PN kam, habe ich das nochmals im Beitrag geschrieben.

    Nachdem er mir dann endlich am 15. Juni seine Bankverbindung mitgeteilt hat, habe ich noch am gleichen Tag,

    also Donnerstag, den 15. Juni, umgehend das Geld überwiesen.

    Am Montag kam noch eine Bestätigung, dass das Geld da wäre.

    Och jo.....

    Heute ist Freitag, der 23. Juni.

    Bisher kam weder ein Paket noch eine sonstige Info


    Zitat:

    Was ist unter "schnell" zu verstehen?


    Kein Sendungsnachweis, keine Info, kein Nix!



    Und warum wurde der Beitrag im Marktplatz schon ins Archiv verschoben?

    Deshalb kann ich auch in diesem Marktplatztread nicht mehr schreiben!

    Oder lesen die Admins auch die privaten PN´S

    und haben aufgrund des PN Verlauf daraus geschlossen, dass der Verkauf theoretisch zustande gekommen ist?



    Warum ich das hier schreibe?

    Hmm, da war doch gerade was aktuell in einem anderen Beitrag.............


    oder vielleicht irre ich mich einfach nur und der Kollege zählt nicht zur schnellen und mitteilungsbedürftigen Sorte.......

    Guude,


    diese Mail kenne ich leider auch.

    Bin auch vor kurzem auf so ein Kleinanzeigenbetrüger reingefallen und meine 30 Euro sind wohl futsch. Anzeige läuft, wird wohl aber nix bringen.

    Nur noch Gesocks unterwegs, man kann beinahe niemanden mehr vertrauen.

    Guude,


    daran kann man eindeutig das unterschiedliche Generationverhalten beobachten.


    Ich fuhr früher jahrelang auf das 24 H Rennen.

    Wenn wir ( damals alle weit über 40) da Sonntags weggefahren sind, war die Hatzenbach sauber wie beim Ankommen.


    Aber vor dem Anreisetag am Dienstag war manchmal das WE vorher Rock am Ring gewesen.

    Da sah es genauso schrecklich aus wie auf den obigen Fotos!


    Aber kein Wunder, eine Woche vor den Festivals hat Aldi und Co immer die Billigzelte im Angebot.

    Für einmal Zelten reichen die aus.

    Und genauso denkt das Gesocks!

    Warum soll ich ein Zelt für 30 Euro wieder abbauen, das können auch andere machen.

    Guude,


    ein wirklich schönes Moped!

    :handgestures-thumbupright:


    und was den "Ruf" angeht....


    den hatte ich schon bereits 1980 gehört, als ich erstmals in Mainz angefangen hatte zu arbeiten.

    Danach hatte ich dort nur ab und zu Teile zum Selbsteinbau gekauft, wo die beiden zum Glück nix falsch machen konnten.

    Internet kannte man ja damals noch nicht.

    (Da war "Pauls Enduro Keller" in München schon ein Quantensprung zur Teilebeschaffung)


    In 2016 war es dann soweit, erstmals ein Moped dort neu gekauft.

    Der Preis war damals überall im Rhein Main Gebiet der gleiche,

    und ich dachte, beim Kauf und bei der ersten Inspektion (1000 ´er Ölwechsel) aus Garantiegründen

    kann man nix falsch machen.....


    Na ja - falsch gedacht, der Ruf hat sich wieder mal bestätigt......


    Zur Ehrenrettung aller Werkstätten: :lachen:

    die zu wechselnde Unterlagscheibe, die beim Rückruf für den Hauptständer

    bei einem anderen Händler gemacht werden sollte, wurde dort ebenso falsch eingebaut.


    Mit anderen Worten: wenn die schon bei solch einfachen Dingen versagen......