.... genau wie bei der Vespa!
Beiträge von ManfredA
-
-
Meiner Meinung nach hast du den Motor abgestellt ohne vorher auf N zu schalten.
Damit ist der erste Gang drin auch wenn der Motor steht.
Willst du das Hinterrad drehen, dann erfolgt das gegen den Widerstand der Kupplungslamellen, was bei kaltem Motoröl nochmal schwerer geht.
... genauso ist es!
Deswegen sollte man sich angewöhnen vor dem Ausschalten des Motors auf N zu schalten...
-
..... ohne Worte
-
.... noch einen aus der Werkstatt:
Screenshot_20240903-115718_WhatsApp.jpg
..... und jetzt noch was Fleischiges für Männer
-
.... mein Tipp bei solchen Dingen: Jungbluth- Sitzbank! Mit ihm könnte er auch selber die Thematik vor Ort besprechen und er hat Lösungsansätze die wirklich helfen, um aus dem serienmäßigen Bananensattel eine vernünftige Sitzunterlage zu machen
-
.... danke für die Info ;ich hatte es nur mitgelesen weil mein Display noch auf Garantie getauscht wurde.
Bei dem m.E. völlig überzogenen Ersatzteilpreis für das Federbein frage ich mich allerdings wo da die Kulanz von Honda war.
Allerdings würde ich dem TE keine Mitschuld zusprechen. Ich weiß genau als ich meine privat gekaufte SD 09 zur Probe gefahren bin, da habe ich auch nicht drauf geachtet ob das Fahrwerk Änderungs- Einstellungen macht.... .
Es fühlte sich bei der Probefahrt so an wie auch die Probefahrt beim Honda Händler und damit war das für mich okay.
Letztlich war auch alles okay mit dem Fahrwerk. Ich bin allerdings auch bei dem Privatkauf trotz vier Augen bei anderen Dingen über den Tisch gezogen worden.... .
-
danke für die Rückmeldung. Ich finde die Kulanzlösung von Honda keinesfalls akzeptabel.
Das ist ein Defekt der nach der Laufleistung keinesfalls passieren darf und der auch nicht auf Fehlbedienung oder hohen Verschleiß zurückzuführen ist.
Für die Reparatur-Unfreundlichkeit kannst du auch nichts.
Für mich persönlich übrigens ein Grund, prinzipiell eine Verlängerung der Werksgarantie bei Neufahrzeugen zu machen.
Besondere bei Honda scheint mir das wegen der absolut übertriebenen Ersatzteilpreis-Politik angemessen! Wenn schon ein Display ca. 3000 € kostet.....
Was hat das Federbein mit Stellmotor denn als Ersatzteil gekostet?
-
.... auch von mir klare Kaufempfehlung!
-
.... noch einen zum Wochenende:
-
... ah, eine Fichtensäge