Beiträge von tdm_wolf

    Hi, muss mich auch kurz zu Wort melden!

    Hab meine NT1100 (Erstzulassung Mai 2022) nach exakt 5 Monaten Winterschlaf (heißt wirklich Winterschlaf, keine Zwischenladung oder starten zwischendurch) einfach in ungeheizter Garage gestanden, Zündschlüssel reingesteckt, umgedreht, auf Startknopf gedrückt - ohne Probleme geweckt. Lief sofort als hätte ich sie gestern abgestellt! EINFACH TOP, wie ich es mir erwartet habe!!! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:


    LG, Wolfgang

    Hi, muss mich auch mal kurz zu Wort melden!


    Hatte als Erstausrüstung ebenfalls den Dunlop GPR 300 auf meiner NT1100 und war durchaus zufrieden. Konnte den Reifen bis zur Kante raus fahren und hatte dabei nie ein unsicheres Gefühl.

    Hatte mein Bike vorige Woche beim Freundlichen zum Jahresservice und der meinte dass die Reifen schon nahe an der Verschleißgrenze sind (7500km). Meines Erachtens wären eventuell noch 1000 - 1500km gegangen, aber da ich alsbald eine größere Tour fahren möcht hab ich eingewilligt neue Reifen aufziehen zu lassen.

    Hab jetzt den PIRELLI Angel GT 2 drauf. Mir kommt vor dass dieser Reifen "runder" aussieht als der Dunlop, was sich meiner Meinung nach auch bei einer kleinen Eigewöhnungsrunde auf meiner Hausstrecke insofern bemerkbar gemacht hat dass ich noch gut 1cm auf beiden Seiten bis zum Rand habe.

    Bin allerdings auch erst knap 100km damit gefahren...


    LG, Wolfgang

    Hi, hab mir eine Sommerkombi von HELD gegönnt, ab 20C* empfehlenswert, echt schön Luftdurchlässig, einzig am Rücken durch den Rückenprotektor schwitzt man wenn es echt wärmer wird.


    LG, Wolfgang

    Hallo an ALLE,

    mit dieser Frage hatte ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, da ich aber hier zufällig drüber gestolpert bin hat mich dieses Thema natürlch gleich interessiert, zumal ich mir erst vor kurzem einen SCHUBERTH C5 zugelgt habe.


    Ich habe dazu auf der Schuberth HP folgendes gefunden:

    Motorrad FAQs


    Dachte das könnte für den Einen oder Anderen Schuberth- Helmbesitzer auch interessant sein.


    LG, Wolfgang

    Ich persönlich finde die Komforbank nochmals als eine deutliche Verbesserung gegenüber der Standardbank. Hab die Bank aber hauptsächlich wegen meiner Sozia gekauft und sie ist mehr als zufrieden!!