Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Also ich hab seit Kurzem die TT-Bügel in Edelstahl montiert und finde überhaupt nicht, dass diese die Optik versauen. Im Gegenteil, sieht total geil aus und passt perfekt zur AT. Und die Montage und die Qualität ist wie gewohnt über jeden Zweifel erhaben. Denen ihr Zeug ist einfach geil. Optik ist halt immer subjektiv, so finde ich z.B. diese Schubkarren-Skidplates ziemlich häßlich...

    Hi Franco,


    ich denke ich kann Dich beruhigen ;) War heute bei 8 Grad unterwegs und habe die Heizung recht spät eingeschaltet, da ich mit wärmeren Handschuhen gefahren bin. Mit Stufe 5 angefangen, wurde mir aber schnell zu warm. Am Ende habe ich mich dann mit Stufe 2 wohlgefühlt. Also ich kann nichts nachteiliges gegen die Honda-Griffe sagen und die Anzeige im Display ist auch eine coole Sache. Außerdem habe ich festgestellt, dass nach wiedereinschalten der Zündung und erneutem Anschalten der Heizgriffe, die zuletzt gewählte Stufe übernommen wird.


    Also für mich: Feine Sache :mrgreen:


    Viel Spaß mit dem neuen Töff!

    Hab heute bei sonnigen 8 Grad meine Jungfernfahrt über Worms nach Bad Dürkheim und zurück unternommen. Das Moped ist so geil!!! Heizgriffe funktionieren auch einwandfrei, Stufe 2 war absolut ausreichend. Da es zu 80-90 % noch nass und schmierig war, bin ich anfangs, wegen den Horrorgeschichten über die originalen Dunlops, noch wie auf rohen Eiern gefahren. Vertrauen wurde aber immer besser und bis auf einen kleinen Hinterradrutscher beim Beschleunigen in Schräglage mit kalten Reifen, alles im grünen Bereich.


    Hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf alle Kilometer, die da noch kommen werden :mrgreen:

    Hab auch die TT-Erhöhung montiert und den TT-Tricolor-Tankrucksack. Passt einwandfrei, ich denke 3 cm sollten auch noch gut passen, war noch gut Luft mit den Schläuchen. Wenn es zu knapp wird, wäre ich vorsichtig, vor zwei Jahren haben wir auf der Assietta einen liegengebliebenen Italiener mit einer BMW getroffen. Sein BMW-Händler (!) hatte ihm auch eine Lenkererhöhung verbaut und ihm war der Gaszug gerissen, was abzusehen war, so knapp, wie das montiert war. Mein Kumpel konnte ihm das dann notdürftig reparieren, der hätte ihm fast seine Schwester zur Heirat angeboten :D


    ABE und TÜV wäre mir wurscht, mein TÜV hat nicht mal das Lampenschutzgitter bei der GS beanstanstandet, obwohl für Strassenverkehr gar nicht zugelassen.

    Da habt Ihr natürlich auch recht, habe ja selbst geschrieben, dass die Liefersituation bescheiden ist. Möchte TT auch nicht heilig sprechen. Mir geht halt nur dieses dauernde schlechtmachen auf den Senkel. Es wird ja gerne der Begriff Teuertech verwendet, was im Vergleich halt auch nicht immer stimmt.


    Egal, musste halt mal raus...

    Ich finde es immer wieder interessant, welche Erwartungen an TT-Produkte gestellt werden und bei anderen Herstellern Dinge wie "die Passgenauigkeit ist mir nicht so wichtig" toleriert werden. Hallo! Wie willst Du die dann montieren? Unter Sapnnung - super Idee, oder selber zurechtbiegen? Ich habe auch auf die TT-Teile gewartet, weil ich der Meinung bin, dass die einfach super Qualität liefern (Erfahrung der letzten 10 Jahre). Natürlich ist deren Liefersituation absolute kacke, aber glaubt Ihr, das machen die, um Euch zu ärgern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass denen das selbst am meisten stinkt.


    Ist mir aber immer noch lieber, als wenn die auf die Schnelle dann irgendwelchen Scheiß ausliefern, wie das scheinbar bei anderen der Fall ist. Super, gestern bestellt und heute geliefert, passt halt nichts, aber macht doch nichts, ist ja nicht von Touratech...


    Soviel ich weiß, hatte Honda den Start der neuen AT auch um ein Jahr verschoben, weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Finde ich gut, wer macht das heute noch?


    Sorry für die deutlichen Worte, bin weder TT-Mitarbeiter oder werde von denen gesponsort, aber mir geht dieses einseitige Bashing langsam auf den Keks...

    Da bin ich ganz bei Dir, genauso fragwürdig, wie Reifen nur anhand von Bildern abzuwerten ;)


    Dass es mittlerweile für jede Anforderung den passenden Reifen gibt sehe ich auch so, aber leider wird es in absehbarer Zeit, meine Meinung, keinen Reifen geben, der auf der straße Grip bis zum abwinken bietet, off-road unter jeder Bedingung durch kommt, bei Nässe perfekt ist und dann noch 50.000 km Laufleistung bringt...


    Stimmt leider nicht ganz. Der Scorpion Rallye STR hat mit dem Karoo nicht viel zu tun. Der wurde, was den Aufbau und die Mischung (Silica-Anteil etc.) betrifft, vom Trail II abgeleitet und das ist z.Zt. so ziemlich der geilste Reifen am Markt.