Beiträge von AT-in Spe-Rider

Hallo Jungs,

alles easy :mrgreen: Ich habe vorher auch die Aldi-/Lidl-Klamotten getestet und fand die im Prinzip gar nicht schlecht, aber dann hab ich halt aus Neugier und den vielen positiven Berichten die einfach mal gekauft. Ich hätte auch kein Problem damit zuzugeben, wenn die sch... wären, sind sie halt nicht.

@Ryker: Bin Dir nicht böse, wie gesagt hast Du in der Theorie bestimmt Recht und hast Dein Wissen ja auch eindrucksvoll dargestellt. Aber ich halt nix Theorie sondern seit 2 Jahren in der Praxis getestet, u.a. letztes Jahr 10 Tage auf Sardinien ohne das Zeug zu waschen und selbst die Geruchsentwicklung hielt sich echt in Grenzen. Mir ist definitiv egal, wie es funktioniert, aber ich habe definitiv erFAHRen, dass es funktioniert. Bei 20 Grad schwitzt Du nicht so, dass Du in einer Pause frierst, aber wenn Du bei 30 Grad nach einer Pause wieder aufs Moped steigst und den Anzug auf Durchzug stellst, hast Du eben diesen geilen Kühleffekt, ohne zu frieren, den ich so bei anderen Klamotten noch nicht erlebt habe. Ich weiß, dass sich das "magic" und unglaublich anhört, aber so ist es halt.

Ich fahre übrigens auch die lange Version (Oberteil und Hose), weil ich es auch hasse, wenn die Haut an den Klamotten klebt. Bin heute in der Mittagspause mal eine Stunde bei 8 Grad gefahren, ebenfalls mit der Unterwäsche und dem Scott DualRaid DP mit der Klimamembran. Also nur die Unterwäsche und Anzug, keine zusätzliche Schicht und null komma null gefroren, einfach nur angenehm.

Falls Du Dich ja doch mal zu einem Kauf hinreißen lässt und es dann trotzdem kacke findest, ist es halt so, ändert aber nichts daran, dass es für mich funktioniert ;) Wie gesagt, ich wollte keine Werbung machen, sondern einfach meine Erfahrung mitteilen in der Hoffnung, dass das für den einen oder anderen hilfreich sein kann.

Wenn Ihr Euch in Schwäbisch Gmünd mal trefft, gebt Bescheid, die Anreise würde ich in Kauf nehmen :D

Das mag ja theoretisch alles stimmen und ich bin mir der normalen Funktionsweise von sogenannter Funktionswäsche durchaus bewusst. Ich wollte hier auch keine wissenschaftliche Abhandlung verfassen sondern einfach meine Erfahrung mitteilen und dass das Produkt so funktioniert wie versprochen. Es fühlt sich definitiv auch nicht nach "eingewickelt in Frischhaltefolie" an sondern wesentlich angenehmer. Wie gesagt, das Ziel der Kleidung ist bewusst nicht den Schweiß vom Körper wegzutransportieren sondern ihn als Kühlung zu nutzen. Ich habe das andere Zeug auch schon ausprobiert, aber nichts hat bei Hitze so gut funktioniert.

Einfach mal informieren: https://www.x-bionic.com/de-de…ght-shirt-long-round-neck

Ob das jetzt jemand ausprobiert, kauft oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht. Ich jedenfalls habe meine Kleidung für unten drunter gefunden...

Ich hab das Langarmshirt und die lange Hose von X-Bionic. Bei solchen Temperaturen wirst Du in jeder Funktionswäche schwitzen. Lt. Beschreibung von X-Bionic belassen die den Schweiß bewusst auf der Haut und führen ihn nicht ab. Ich hab das jetzt schon ein paar mal testen können und es funktioniert. Wenn man die Belüftung der Jacke/Hose auf Durchzug stellt, wirkt der Fahrtwind wie eine Klimaanlage. Im Winter fahre ich die übrigens auch, dann wärmt sie. Keine Ahnung wie, aber es funktioniert.

Gefällt mir auch keinen Meter. Verstehe auch die Motivation hinter sowas nicht. Es gibt doch genügend Supermotos am Markt, die auch noch günstiger und besser geeignet als eine AT. In meinen Augen kompletter Schwachsinn...

Hi Dominik,

das Tractive/TT-Fahrwerk hatte ich bei meiner 12er GS verbaut und kann ich Dir absolut empfehlen. Das original Federbein ging bei Sozius- oder Gepäckbetrieb immer total in die Knie, trotz maximaler Vorspannung und das Fahrverhalten hatte dann was von einer Schiffschaukel ;) Das TT-Fahrwerk konnte ich dann so anpassen, dass die Kiste sich mit Beladung fuhr, als wäre ich solo unterwegs.

Bin mal gespannt, ob ich den Bedarf bei der AT auch noch haben werde. Ich hatte mir letztes Jahr zur Probefahrt eine übers Wochenende gemietet und zu zweit ging die gar nicht so in die Knie. Ich habe damals nur 3 Klicks vorgespannt und es war ok. Meine habe ich jetzt seit gut einer Woche, bin zwar noch nicht zu zweit gefahren, aber von den Solofahrten bis jetzt, fühlt sie sich identisch mit der Leihmaschine an. Schaun mer mal...

Da bin ich auch mal gespannt, was YAMAHA letzten Endes aus der Studie macht. Ich glaube kaum, dass die Serie so radikal ausfallen wird, da sie mit Sicherheit einen Kuchen vom Reiseenduro-Markt abhaben wollen und dafür braucht es halt eine gewisse Stabilität (Thema Zuladung) und ich glaube nicht, dass sie das unter 200 kg hinbekommen werden. Ein anderes Thema ist die Optik und da ist Honda für meinen Geschmack mit der AT etwas ganz Großes gelungen. Auch das Thema Gewicht wird m.E. zum Teil überbewertet. Ich hatte die letzten Jahre eine 12er GS und die war auf dem Papier nur minimal schwerer, wenn überhaupt, als die AT mit DCT. Als ich diese dann letztes Jahr Probe gefahren bin, dachte ich nur, meine Fresse, ist die BMW ein Eisenhaufen dagegen. Was die Honda-Jungs beim Thema Massenzentralisierung geleistet haben, ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterstück! Und wenn ich dann z.T. hier lese, dass sich manche wegen den 10 Kg Mehrgewicht gegen die DCT entschieden haben, kann ich nur lachen. Wenn man das "blindverkosten" könnte, bin ich mir zu 100% sicher, dass den Unterschied keiner merken würde...

Also, ich würde mir von der Yamaha nicht zu viel versprechen und außerdem wird sie keine DCT haben :mrgreen:

Btw: was machst du nun mit deinem Nickname? 8-)[/quote]

Stimmt, da muss ich mir was überlegen :think:

Kalt abgespritzt hab ich sie danach natürlich auch. Hab mir bei Louis das Korrossionsschutzspray von S100 geholt und damit die Felgen, Speichen und Motor eingesprüht, außerdem noch die lackierten Teile mit dem S100-Glanzwachs behandelt (alles vor der Fahrt). Das Zeuh kann ich echt empfehlen, das Wasser ist nur so abgeperlt.

Ich denke so dürfte mein Baby ganz gut durch den Winter kommen ;)