Hallo Jungs,
alles easy Ich habe vorher auch die Aldi-/Lidl-Klamotten getestet und fand die im Prinzip gar nicht schlecht, aber dann hab ich halt aus Neugier und den vielen positiven Berichten die einfach mal gekauft. Ich hätte auch kein Problem damit zuzugeben, wenn die sch... wären, sind sie halt nicht.
@Ryker: Bin Dir nicht böse, wie gesagt hast Du in der Theorie bestimmt Recht und hast Dein Wissen ja auch eindrucksvoll dargestellt. Aber ich halt nix Theorie sondern seit 2 Jahren in der Praxis getestet, u.a. letztes Jahr 10 Tage auf Sardinien ohne das Zeug zu waschen und selbst die Geruchsentwicklung hielt sich echt in Grenzen. Mir ist definitiv egal, wie es funktioniert, aber ich habe definitiv erFAHRen, dass es funktioniert. Bei 20 Grad schwitzt Du nicht so, dass Du in einer Pause frierst, aber wenn Du bei 30 Grad nach einer Pause wieder aufs Moped steigst und den Anzug auf Durchzug stellst, hast Du eben diesen geilen Kühleffekt, ohne zu frieren, den ich so bei anderen Klamotten noch nicht erlebt habe. Ich weiß, dass sich das "magic" und unglaublich anhört, aber so ist es halt.
Ich fahre übrigens auch die lange Version (Oberteil und Hose), weil ich es auch hasse, wenn die Haut an den Klamotten klebt. Bin heute in der Mittagspause mal eine Stunde bei 8 Grad gefahren, ebenfalls mit der Unterwäsche und dem Scott DualRaid DP mit der Klimamembran. Also nur die Unterwäsche und Anzug, keine zusätzliche Schicht und null komma null gefroren, einfach nur angenehm.
Falls Du Dich ja doch mal zu einem Kauf hinreißen lässt und es dann trotzdem kacke findest, ist es halt so, ändert aber nichts daran, dass es für mich funktioniert Wie gesagt, ich wollte keine Werbung machen, sondern einfach meine Erfahrung mitteilen in der Hoffnung, dass das für den einen oder anderen hilfreich sein kann.
Wenn Ihr Euch in Schwäbisch Gmünd mal trefft, gebt Bescheid, die Anreise würde ich in Kauf nehmen