Motorschutz

  • #111


    Ob das dann beim Pulvern klappt?
    Ich habe am liebsten alles in schwarzer Farbe, da passt dann immer zusammen. ;)

  • #112


    .. mich stören die Flecken unter dem Klarlack des Motorschutzes. Das hätte man sicher auch noch besser machen können. Wie man auf sämtlichen Bildern hier sehen kann ist das bei Silber überall so.
    Zumindest bei dem TT in Alu Silber.
    Zur Zeit überlege ich mir den Motorschutz zu polieren, dann passt er zumindest farblich zum Auspuff.


    ..oder er wird doch pulverbeschichtet. schwarz,silber....oder was auch immer. Gedanken macht man sich manchmal um das geliebte Hobby....Wahnsinn. Es soll am Schluss halt nicht Sch....aussehen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #113


    Hallo Andy,


    gibt's da auch Bilder?

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #115

    Ja , Forum "Schutzbügel vorn" ,Seite 17

  • #116

    Hallo Andy,


    danke, ich habe gesehen. Sieht gut aus. Ich kannte den OMT Bügel noch nicht. Den würde ich auch gerne verbauen , aber vermutlich passt da nicht mehr der TT Motorschutz dran.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #117

    Wenn ich mal den Gedanken weiter verfolge, unten nur ein Skid oder Bash Plate zu montieren und keinen Bügel und nur oben einen Bügel zum Schutz der Verkleidung, dann komme ich auf folgende Kombinationen:


    Skid Plate von Onlybike oder BUMOT (die einzigen, die seitlich schützen)
    Crash bars von HEED (Basic, nur Oberteil, optional mit Taschen) oder von TT (hat sich bewährt)


    Da der Motorschutz den Aufprall erstmal bremst, könnte sogar der original "Zierbübel" von Honda die Verkleidung ausreichend schützen.


    Die hintere Seite (Auspuff und Rasten) kann sowieso nur durch einen Heckträger oder montierte Koffer geschützt werden.
    Die Lenkerenden mit den Hebeln werden, je nach Sturz, immer geopfert.


    Wer hat Erfahrung mit solch einer Kombination?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #118

    ..habe heute die Trägerplatte für den TT Motorschutz und meinen neuen Dekorrahmen montiert. Der Motorschutz wird pulverbeschichtet in der Farbe starsilver und soll die nächsten Tage fertig werden.
    Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

  • #119


    Mit den OMT gehts genauso in Verbindung mit den genannten Skidplates und versaut net die Optik wie Heed, TT oder alle anderen.

  • #120

    Also ich hab seit Kurzem die TT-Bügel in Edelstahl montiert und finde überhaupt nicht, dass diese die Optik versauen. Im Gegenteil, sieht total geil aus und passt perfekt zur AT. Und die Montage und die Qualität ist wie gewohnt über jeden Zweifel erhaben. Denen ihr Zeug ist einfach geil. Optik ist halt immer subjektiv, so finde ich z.B. diese Schubkarren-Skidplates ziemlich häßlich...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!