Motorschutz

  • #141

    Habe am WE mal einen Bremsversuch gemacht um festzustellen, ob der Reifen mit dem Motorschutz von ONLY BIKE
    in Kontakt kommt. Resultat: keine Schleifspuren.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #142

    Hat jemand den BUMOT Motorschutz (DCT) in Verbindung mit dem TT Sturzbügel? Passt das?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #143

    Die Outback Motortech Sturzbügel sind wohl mit der Blackdog Cycleworks Motorschutzbügel / Skidplate-Kombo kompatibel.
    Zumindest behauptet das jemand im amerikanischen Forum (und belegt das mit Bildern).


    Die Kombi sieht so aus, als könnte sie einiges abfangen. Ultraleichtbau geht allerdings anders :P


    Vielleicht isses ja für den einen oder anderen interessant...




    https://uploads.tapatalk-cdn.c…81e6ad218ceeb6a538bfb.jpg





    https://uploads.tapatalk-cdn.c…01bcc942e7b3b9b6138a1.jpg

  • #144

    Interessant, scheinen ja sogar die Remuskrümmer drunter zu passen. 8-)
    Weiß jemand was da für eine dunkle Frontscheibe drauf ist?
    Ist das eine modifizierte Powerbronze? :think:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #145

    @ norbert: Hab die Form der Scheibe auf Den obigen Fotos mal mit meiner kurzen Powerbronze Scheibe verglichen. Scheint eine Andere zu sein. Die Powerbronze ist wesentlich runder, besonders die oberen Seitenteile.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #150

    Hallo Zusammen,


    meine Motorschutzkombination:
    - Touratech Schutzbügel
    - Touratech Motorschutz Expedition


    Mein Anliegen war einen möglichst stabilen Schutz zu haben.
    In meiner Theorie sind das seitlich stabile Bügel und unten ein stabiler Aluschutz.
    Was ich vermeiden möchte ist ein vollständiges Einhausen des Motorblockes dies führt nur zu einem Anstieg der Motoröltemperatur insbesondere wenn ich glühende Krümmer aus dem Fahrtwind nehme und unter einem Alublech verstecke wie bei den Rally Blechen von Touratech.
    Ich schätze das diese Hydrogeformten Bleche (wie dick sind die eigentlich?) locker zu einer durchschittlichen Erhöhung von 10-15° Öltemperatur führen.
    Ein kühler Motor läuft länger.


    Der Expedition ist sehr stabil aus 4 mm Alublech mit einer Edelstahl Unterkonstruktion dadurch natürlich etwas schwerer.
    Passfrom etwas nachfeilen der Befestigungslöcher um Spannungsfreiheit zu erreichen und Schweißnähte vorne sind zu dick beim Aufstecken der Plastikschienen wurden auch etwas nachgearbeitet
    Leider deckt dieser nicht die LIMA ab was zu Beschädigungen führen kann (wurde hier schon gepostet) also habe ich aud der linken Seite noch ein zusätzliches Blech angeschweißt (schweißen lassen) mit Belüftungslöchern.
    Zugegeben eine handwerkliche Meisterleistung ist es nicht aber stabil auf jeden Fall.


    Grüsse
    Peter
    (hoffe das klappt mit dem Bilder hochladen und ja beim Fotographieren ist auch noch Luft nach oben)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!