Motorschutz

  • #131

    Der Vergleich ist schlecht gemacht.... bei SW-MoTech steht falsch drin, dass er für DCT nicht taugt, wobei doch schon im Katalog nur auf den DCT Schalthebel verwiesen wird.


    Die Schutzwirkung auf der Generatorseite geht mit keinem Wort in die Wertung ein.


    Hätte ich mir das Heft wegen des Vergleichs gekauft, würde ich mich ärgern - so ist es mir egal.

  • #132

    Die meisten Zubehörartikel in Motorradzeitungen erweisen sich für den, mit dem Motorrad näher vertrauten, Benutzer als etwas oberflächlich. Die Schutzwirkung zu beurteilen ist ohne Tests natürlich schwierig. Immerhin erfährt man mal die Gewichte der Teile, die ja erheblich variieren.

  • #133

    Servus,


    ich schwanke für meine DCT zwischen dem Motorschutz von OnlyBike und Touratech Rallye mit den unteren Bügeln zusammen.


    Welche Kombination schützt eurer Meinung nach am besten?

  • #134

    Ich habe die Kombi TT Motorschutzbügel und Rallye. Macht einen vertrauenerweckenden Eindruck. Ob das jetzt besser ist, wird Dir ernsthaft keiner beantworten können. Ich war letzten Samstag beim ADAC-Off-Road-Training und da waren die TT-Bügel auch verbaut und trotz ein paar Umfallern ist nix passiert.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #136

    Welche Kombination schützt eurer Meinung nach am besten?


    Antwort von mir: BUMOT

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #137

    Meine AT ziert der Motorschutz von ONLY BIKE.
    Da braucht man keinen Motorschutzbügel mehr.
    Das Teil ist sehr stabil.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #139

    Hier mal ein paar Bilder von der Kombination GIVI Sturzbügel oben und unten mit dem SW MOtech Motorschutz. Ergänzt sind, wie ich finde, von der Schutzwirkung sehr gut. Die Sturzbügel sind immernoch der Hauptkontaktpunkt.
    Natürlich muss der Motorschutz an den entsprechenden drei Stellen freigemacht werden aber ansonsten vertragen sich die beiden Produkte. Die hintere Rahmenschraube, die von GIVI bereits verlängert wurde und die der Motorschutz mitnutzt, ist gerade lang genug; ich habe den Halter des Motorschutzes sicherheitshalber etwas ausgedünnt an der Anlagefläche der Mutter und jetzt endet die Schraube genau am letzten Gewindegang der Mutter.


    [attachment=4]IMAG1198w.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMAG1191w.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMAG1193w.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMAG1195w.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMAG1196w.jpg[/attachment]

  • #140

    Ich sage auch BUMOT. Da brauchst du unten keine bügel mehr

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!