Beiträge von lonesome

    Benutze ich auch zu den Klim Klamotten

    - richtige Größe wählen

    - leicht übers Kinn ziehen damit er oben straff sitzt

    - unten auf vollständige Überlappung des Kragens achten

    stundenlange Regenfahrten ohne Wassereinbruch

    Grüße

    Peter

    Nachtrag:

    Habe den Ranger jetzt für die Islandtour aufgezogen.

    Laufleistung 7400km und noch ca. 2,6 mm Restprofil natürlich total eckig nach den 1200km Rückfahrt von der Fähre.

    Bis 4000km sah er sehr gut aus danach doch ziemlich schnell abgebaut.

    Luftdruck zwischen 2,1 und 2,4 bar.

    War nur touristisch 5000km auf Island unterwegs mit Asphalt, Gravelroads und F-roads.

    Auf der Autobahn 120 +/- 10km/h

    Hatte mir eigentlich ein bischen mehr versprochen insbesondere im Vergleich zum TKC 80 der vorne drauf war.

    Der hat noch knapp 5mm Profil also im Vergleich zum TKC 80 hinten fast nicht zu glauben was der im Urlaubsbetrieb kann.

    Beim Pässeräubern natürlich nicht. Gefahren zwischen 1,7 und 2,0 bar

    Grüße

    Peter



    Guten Morgen,

    hat jemand noch weitere Langzeiterfahrung bezüglich der Laufleistung vom Ranger (im Vergleich zu anderen Grobstollern die ihr vorher gefahren habt?

    Suche noch einen Reifen für die F-Roads in Island habe aber schon 1200 km bis zur Fähre.

    Grüße

    Peter

    Sie sind wieder da!

    Nicht das ich Sie vermißt hätte :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :happy-smileyinthebox:

    ADAC seit 1983


    Problemlose sofortige Hilfe.

    Bin schon im gelben Learjet von Spanien nach Hause geflogen (liegend) alles Top organisiert von KH zu KH,

    Übersetzer in Spanien usw.

    Auslagen für Medikamente und Arztrechnungen innerhalb von 7 Tagen bei anderen Fällen erstattet (zusätzlich Auslandskrankenversicherung)

    Nachts um 1 Motorschaden (Auto) auf der Autobahn, eine Stunde später saß ich im ADAC Mietwagen den ich eine Woche später wieder abgegeben habe.


    Ein Fall mit Schutzbrief von der Auto-Versicherung:

    Wir haben den Typen (gebrochener Knöchel) per Mietwagen zum Flughafen transportiert , dort einen Rollstuhl organisiert und ihn dann vor dem noch geschlossenen Schalter seiner gebuchten Fluglinie abgestellt. Unser Flug ging früher.


    Postet doch bitte Erfahrungen bei großen Problemen im Ausland mit dem 9,60 Schutzbrief würde mich interressieren ob sich das gebessert hat.

    Und wenn Ihr Schutzbrief erwähnt und gute Erfahrungen habt, dann bitte doch auch welche Versicherung!!!!!!


    Grüße

    Peter

    Ich hatte gehofft das die Schwurbler so ziemlich alle gesperrt sind?

    Warum können sich diese Leute nicht in ihre Telegram Gruppen verziehen?

    Für die ach so friedliebenden Schwurbler gibt es nur eine Wahrheit, ihre eigene


    Am besten gefällt mir dann sofort wieder der Brückenschlag zu Bill Gates, man man.


    Da stellt einer in den Raum das es die Ukraine als Staat gar nicht gibt und darf seine 'Wahrheiten' (z.B, über Selensky) verbreiten.


    Asow, Wagner ja gibt es.

    Bei uns nennt sich das AfD, NPD, Reichsbürger, der 3.Weg, Freie Sachsen , Hammerskins, Atomwaffendivision, Bund der Gotterkenntnis usw. ist das ein Grund einen Krieg anzufangen?


    Nein, es gibt dafür keine Rechtfertigung, Putin raus aus der Ukraine.

    Wer kommt als nächstes? Moldawien (siehe Transnistrien)?

    Die Baltischen Staaten um die Russische Minderheit zu befreien?

    Servus Zusammen,


    biete FOX Endurostiefel Instinct in Größe 49.


    Es sind die Endurostiefel d.h. grobe und höhere Sohle als der Crosstiefel.

    Genau da ist das Problem. Für 2 Meter große Fahrer die jeden Zentimeter zwischen Fußraste und Lenker beim Stehendfahren suchen

    sind sie zu dick die Sohlen.

    Bin dann auf Sidi Crossfire umgestiegen.

    Also besser geeignet für kleinere Fahrer mit größeren Füßen

    Passen und sitzen wie Turnschuhe aber doch schon halt sehr massive Enduro/Crosstiefel.

    Habe SIe genau einen (1) Tag getragen, sind in Top Zustand natürlich mit Kratzern außen vom ersten Einsatz.


    Preisvorstellung 250 + Versand 8,5 Euro oder Abholung bei mir.

    Stiefel ist ca. knapp 4 Jahre alt davon alle im Karton im Keller gelegen


    Größenvergleich ich fahre

    Sidi Crossfire 48 (knapp)

    Alpinstars Toucan Größe 12 (dünne Einlegesohle)

    Daytona Evo Sport 46 (dünne Socken)


    Grüße

    Peter


    Oder zum Beispiel über AirBnB Zimmer buchen und bezahlen ohne hinzufahren, fand ich ne gute Idee kommt direkt an