Beiträge von lonesome

    Morgen,

    das ist der Touratech Expedition.

    Sehr stabil und kompakt und auch sehr gut als skid plate.

    Da der Limadeckel aber so frei liegt (gegen Steinschlag von vorne) habe ich noch auf der Seite ein Alublech gedengelt paar Löcher gebohrt und von nem Kollegen anschweißen lassen.

    Ich mag die Aludosen nicht die den kompletten Motor einschließlich 600° heißer Krümmer einhausen.

    Ein kühler Motor läuft länger und ein paar Steinschläge im Krümmer stören mich nicht.

    Das gilt auch für die beliebten Kühlerbleche die dem Kühler/Motor dann mal locker 40% der Kühlfläche wegnehmen.


    Grüße

    Peter

    Servus,

    ich denke hier sind alle Vor oder Nachteile des DCT schon beschrieben worden.

    Ich bin beim TT Active Adventure meine AT SD04 mit DCT gefahren (das erste mal sonst F800GS oder Beta 300xtrainer).

    Bis auf zwei Situationen

    der singletrail in Geisingen Ultraterrin mit 180° Kehren eng um Bäume rum und eine Stelle 90° Kehre dann steil hoch im tiefen Sand nur

    Vorteile für mich Gelegenheitsfahrer. Wenns eng wird Gas und durch.

    Wie viele haben Ihren Kisten abgewürgt und sind umgefallen.

    Anbei ein Bild (leider kein äktschon Foto) man beachte die Räder auf der SD04 (gehört zu einem anderen Fred)

    Mein Endurotrainer von Highenduroend war auch da mit AT 1100 DCT

    Grüße

    Peter

    Ich sehs jetzt.

    In der Tat das ist nicht optimal positioniert.

    Das Röhrchen sollte leicht auf dem Kettenrad schleifen und dort auch austreten damit sich das Öl besser verteilen kann.

    Du ölst so immer nur 2-3 einzelne Glieder.

    Ich würde es direkt in die Phase legen.

    Bei mir gibt es diese nicht habe ein Zubekörkettenrad mit 2 Zähnen weniger

    Servus.


    mach doch mal ein Bild wie du es am Kettenrad installiert hast.

    Ich habe den 1.0 der hat als kleinste Stufe die 150s was meiner Meinung nach immer noch zu viel ist den es hängt wie bei dir am Hauptständer und Kettenschutz.

    Das hat anscheinend auch Scottoiler gemerkt und jetzt 15 statt 5 Stufen und die Zeiten noch stark verlängert auf bis zu 360 s. Im

    Sommer ist das blaue Öl zu dünn habe auf das rote gewechselt zum ausprobieren (noch beim Testen)


    Ob die Kette gut geschmiert ist kann ich dir aus der Ferne nicht sagen das must du schon selbst beurteilen oder lass mal nen Kumpel draufschauen. Anhand von irgendwelchen Geräuschen wird das sonst schwierig.

    Gefahren bin ich jetzt 25.00km damit einwandfreie Kette alle Glieder leichtgängig so gut wie keine Längung.


    Grüße

    Peter

    Servus,


    ich hab leider nur das Vorgängermodell.

    Ich persönlich finde den Einsatz (und dafür benutze ich ihn) für Crosstrecke und schweißtreibende Endurotouren mit nem leichten Crosshemd

    Auf der Strasse würde ich damit nicht fahren insbesondere komme ich mir immer eingeengt vor den ganzen Tag oder Tage damit rumzufahren.

    Beim FOX (der alten XXL) sieht es aus als wäre der Rückenprotektor länger (bin knapp 2 Meter)

    Der Reißverschluss vorne ist halt der Schwachpunkt wenn mal der Lenker in die Quere kommt.

    Ja du kannst den Rückenprotektor alleine benutzen unten ist er mit Klettverschluss oben mit Reißverschluss mit dem Hemd verbunden.


    Grüße

    Peter


    uups Beitrag war vom Januar bin ein bischen spät dran...

    Bei meiner SD 04 ist der Lochabstand 5,5 cm.


    Entweder ein neues Loch bohren oder ein bischen feilen das geht ja weil die zu lang sind und damit die funktion nicht beeintächtigt wird


    Oder schreib ne freundliche mail an support@touratech.de da kriegste ne Antwort in 2-3 Tagen und ich wette mal die schicken dir zwei andere kostenlos zu.

    Manche bezeichnen es als Teuertech aber der Support ist top da kriegste auch nen Sturzbügel als Ersatz nur für eine Seite usw. nur gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße

    Peter

    Nein bist du nicht.

    Den Radsatz komplett (mit allen Anbauteilen) kannst du 1 zu 1 umbauen.

    Die ursprüngliche Frage war ob man nur die Felgen braucht und Scheiben und den Rest von der 1000er übernehmen kann und da lautet die Antwort Nein, wenn dann nur komplett.


    Weiß jetzt auch nicht was ich noch schreiben soll


    Grüsse

    Peter


    Ich habe beide Sätze hier.

    Wenn du die Bremsscheiben umschrauben willst (hab jetzt vorne geschaut) brauchst du auch noch ein paar Siemens Lufthaken

    den da wo der Lochkreis der 1000er ist hat die 1100 nur Luft.

    Der ist viel größer das passt nicht, hinten hab ich jetzt nicht geschaut

    denke aber die Nabe wird dort auch anders sein.

    Ich glaube das kannst du selbst auf Prospektbildern der alten und neuen AT erkennen


    Grüße

    Peter


    Bremsscheiben

    +ABS Ringe

    +vordere Distanzbuchsen


    alles von der 1100!!!!!!!!!