Danke für deinen Hinweis.
Ich bin sofort an die Prüfstände gegangen und hab den Kollegen gesagt die sollen die Messgeräte tauschen die zeigen bei Vollast und Nenndrehzahl Lambda 0,75 an (aufgeladene Motoren). Das kann ja nicht sein
Es gibt keine vollständige Verbrennung.
Es ist immer Restsauerstoff im Abgas enthalten und der reicht aus um in Verbindung mit unverbranntem Sprit im ungünstigen Fall den Kat nachhaltig zu zerstören.
Was soll den sonst eine Lambdasonde messen? Das Messprinzip ist eben der Restsauerstoffgehalt im Abgas.
Einspritzanlagen von Motorrädern sind primitiv und zwar alle, noch nicht mal Direkteinspritzer und ich habe schon mit beiden Systemen also Saugrohr und Direkteinspritzungen gearbeitet.
Ich habe jetzt nochmal nach dem Tankrückruf gesucht.
Was ich gefunden hat es dort (weiße?) Rückstande aus der Produktion gegeben
das ist ein Hinweis auf die von mir aufgestellte Theorie.