Zitat von RX9Alles anzeigenboffi die Diskussion Wilbers/öhlins naja nicht mein Ding hab ich zwar gelesen hat mir nicht viel gebracht der Glaubenskrieg ein ständiges für und wider
lonesome von dieser Seite kann man dies auch sehen stimmt schon, wäre ein Versuch wert, hast du es selber probiert?
wieviel hat die Hyperpro-Feder denn bei +15% Federrate?
Gelände kenn und fahr ich net, Feld+Waldwege ein wenig Stock&Stein noch das aber selten beladen
Um Gottes Willen 900€ meiner Frau was schenken die wird größenwahnsinnig da kann ich die AT gleich verkaufen
Die AT ist sozusagen meine Therapie
Gruß RX9
Ja ich hab diese Feder verbaut sonst würde ich nicht drüber schreiben
Die Hyperpro die ich vermessen habe hat ca. 95N/mm ne Feder hat aber auch locker mal Toleranzen von ein paar Prozent
Meine original Honda feder hatte ca. 80N/mm.
Die Hyperpo ist 'leicht' progressiv was will man auch erwarten bei gerade einer engeren Wicklung.
Wenn du nur das fährst was du geschrieben hast würde ich dir empfehlen das einfach mal ausprobieren.
Ich habe es selber gewechselt was ein Händler dafür verlangt weiß ich nicht.
Federbein ausbauen hat Manfred (oder ein Forumskollege) hier schon beschrieben wie das geht und auch die Anzugsmomente dazu.
Feder wechseln wir schwierig normale Federspanner sind nicht geeignet sind ohne das du ziemlich viele Kratzer reinmachst am besten zum Händler mit einer Fderbeinpresse.
Grüsse
Peter