Beiträge von lonesome



    Mein Tipp,


    Hyperprofeder +20 mm, Federrate +15% einfach probieren kost 100.- Euro meiner Ansicht nach völlig ausreichend.
    Zu der Frage einseitig erhöhen sehe ich nicht so da die originale Feder zu weich ist bringst du mit dieser Feder das ganze wieder ins angedachte Niveau.
    Bei nichtgefallen kannst du die Feder wieder verkaufen also so gut wie kein Risiko bevor du 1000 Euro investierst und dich im Nirvana der Einstellmöglichkeitem verirrst.


    Nur meine persönliche Meinung
    Die 9hundert Euro Preisunterschied wenn du nicht gerade wirklich Gelände fährst würde ich in den nächsten Urlaub investieren oder schenk deiner Frau was.


    Grüsse
    Peter


    Hallo Peter,


    habe nix von Traktionskontrolle bemerkt entweder ich bin zu grobmotorig oder mein rechtes Handgelenk war schneller (was ich glaube)
    Die Elektronik der AT sei es Traktionskontrolle oder ABS hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.
    meiner Meinung nach ist BMW da ein bischen weiter mit der Entwicklung.
    Die Traktionskontrolle habe ich auch nur auf Schotter zum Einsatz bewegen können.


    Grüsse
    Peter

    Guten Abend Zusammen,


    nach den mehrheitlich positiven Berichten über den Trailsmart habe ich auch den Satz aufgezogen.
    Nach dem Anfahren der Reifen und dem ersten verschärften Einsatz bin ich auch sowas von erschrocken der kippt wirklich brutalst ab, wobei ich das bei dem Serienreifen
    nicht so empfunden habe, der war dabei wesentlich besser so was hab ich noch nicht erlebt.
    Zuerst habe ich gedacht es liegt an der gleichzeitig gewechselten Hyperprofeder oder öligen Reifen/Strasse oder mir selber.
    Ich dachte mir geht das Hinterrad weg, hab Luftdruck und Federvorspannung variiert nix bleibt so.
    Gottseidank haben die hier so unbeliebten Schreiberlinge das gleiche Gefühl es liegt also nicht an mir.
    Und vorne auf Kante gefahren hinten noch gut nen Zentimeter Platz komisch wie Manfred schon geschrieben hat.
    Der Satz kommt nach der Frankreich Tour mit 4000km wieder runter hoffe Pirelli hat dann auch den neuen hinteren Reifen in der AT Grösse oder dann mal den Conti.


    Zu den original Reifen, die haben bei mir 8500 km zum Nordkap gehalten und hatten noch gut 3mm Profil.
    Bei Regen problemlos fahrbar, dachte immer was schreiben die denn? Habe aber einen ziemlich runden sachten Fahrstil uund lass das Motorrad auch mal laufen wohin es will ohne starke Richtungskorrektur.
    Solange bis ich dann doch zum Schluss der Reise zwei Situationen hatte wo das Hinterrad bei wirklich leichten Gasanlegen auf gerader Strecke 2-3 Gang zack wegrutschte anscheinend hatte ich davor nur Glück.


    Grüsse
    Peter

    Guten Morgen,


    wenn's auch der falsche Themenfred ist
    ich habe eine Hyperprofeder auf meiner AT verbaut.
    Angeblich mit +20 mm (da bin ich nicht sicher habe aber auch nicht die Höhen vor und nachher gemessen) die ungespannte Länge war gleich wie die AT


    Hyperpro Federrate von mir vermessen 95N/mm
    Die original AT habe ich auch vermessen die hatte 80 N/mm.
    Mit Progession ist auch nicht soviel bei Hyperpro da die sich Anzahl der Windungen mit kleinerem Abstand auf 1-1,5 beschränkt


    Allein mit Gepäck passt das für mich (wiege nackisch 100kg) mit Sozia und voller Zuladung könnt's noch ein ticken mehr sein


    Grüsse
    Peter

    Ich hole das mal wieder hoch da ich kurz vorm bestellen bin vielleicht liest es ja doch noch einer der die Koffer schon hat


    Danke und Grüsse


    Peter


    Hat schon jemand die Adventure-Koffer von African Queens montiert?
    Mich interessiert die obere Befestigung die unter die Sitzbank führt.
    Habe Bedenken ob die Sitzbank durch den Halter aufgescheuert wird oder ist dort genug Platz?
    Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?


    Grüsse
    Peter