Beiträge von lonesome

    Ja ich habe den E07 PLUS gemeint.
    Aber das hat sich anscheinend zumindest für mich dieses Jahr erledigt der vordere scheint nicht lieferbar zu sein hab jetzt 30 Minuten alles durchgegoogelt.
    Der hintere anscheinend auch nur in der Dakar Version

    Guten Morgen,


    hat einer von euch schonmal den MITAS E07 + ausprobiert?
    Hofffe das geht jetzt ohne Sägezahndiskussion, Handauflegen usw. ab.
    Ne Antwort würde mir genügen besten Dank und Grüsse
    Peter

    Hallo Zusammen,


    gibt es inzwischen weitere Langzeiterfahrungen?
    Am besten im Vergleich zu anderen Reifen die Ihr bisher drauf hattet.
    Bisjetzt hat ein einziger von ca. 5000km geschrieben.


    Ich hoffe es gibt noch ein paar mehr mit verwertbaren Info's bezüglich Laufleistung


    Danke und Grüsse
    Peter

    Information an alle die OSM Karten und Garmin Basecamp mit MapInstaller benutzen.


    Nachdem ich in Rumänien stand und die OSM Karte auf dem Garmin nicht richtig gelaufen ist habe ich endlich das Problem gefunden (kein Userfehler!).
    Die OSM Karten die via Basecamp und Mapinstaller auf Garmin Geräte installiert werden laufen mit der neuen Version meistens nicht.
    Es hilft nur die MapInstaller Version zu löschen und die alte Version 4.0.4 neu zu installieren
    Siehe hier link mit Info’s


    https://openmtbmap.org/de/tutorials/send_maps/
    https://openmtbmap.org/de/tutorials/send_maps/


    Grüsse
    Peter

    Schnäppchenjäger,


    der Nishua Carbon Endurohelm ist bei Louis von 299 auf 199 runtergesetzt.
    Mit dem 30 Euro Gutschein (gilt nur bis morgen) ergibt sich ein Preis von 169 Euro
    Grüsse
    Peter

    Natürlich ist es einfach aber nur wenn man über das gleiche redet.


    Die Federkraft ist natürlich immer da, nur du gibst über deine linke Hand eine Gegenkraft auf sonst würde ja nicht die Kupplung schleifen sondern die Motorkraft 100% übertragen.
    Wenn deine Hand dann wieder entspannt ist, dann wirkt wieder 100% der Federkraft auf den Reibbelag und die Kupplung schleift nicht mehr.
    Mir fällt leider nix besseres ein dies zu erklären wie ich es gemeint habe sorry


    Grüsse
    Peter

    Ich denke wir reden über verschiedene Dinge


    In dem Moment wo du die Kupplung schleifen läßt bestimmst nur Du die Federkraft die wirkt, ausschließlich, da kann die Feder so stark sein wie Sie will weil du die Kupplung ziehst. Sobald die Kupplung komplett einrückt dann kann die volle Federkraft wirken.


    Ich vermute was du meinst ist daß das übertragbare Moment sich nicht durch Temperatureinflüsse ändern soll (was es aber natürlich auch tut über die unterschiedlichen Ausdehnungen, Viskosität des Öles usw. trotzdem muss das Nennmoment (also das vom Motor) unter allen Bedingungen übertragen werden.


    Anbei mal ein Test eines Kupplungsherstellers bei dem verschiedene Öle auf Ihre Eigenschaften bezüglich einer Naßkupplung untersucht wurden (Ist schon 20 Jahre alt und die Ölhersteller hab ich rausgelöscht.... also kein Geheimnis)
    DAs ganze ist ein Verschleisstest der Reiblamellen auf einem Schwungmassenprüfstand d.h. eine Schwungmasse wird auf eine Drehzahl gebracht bei offener Kupplung und dann eingekuppelt. eine Seite der Kupplung wir dabei festgehalten die Reibscheiben bremsen also die Schwungmasse ab. Das ganze ein paar tausend mal wiederholt.