Oje die da oben haben wieder Böses getan und zocken das ‘Volk‘ ab
Gleich mal wieder die Pauschalkeule rausgezogen und dann soll man auch gleich noch die wählen die gegen Diätenerhöhungen sind (aber sobald nach Brüssel gewählt auf Eu-Kosten Champagner Parties feiern). So sind sie eben (die) manche Deutschen, immer am Jammern (oder doch nur der Neid) auf andere.
Wenn das so toll ist als Politiker dann lasst euch halt wählen, es steht jedem die Berufswahl frei.
Im Bundestag eine Zeitvertrag auf 4 Jahre abschließen (und nicht bei einer 35 Stunden Woche wie beim Daimler) sich von jedem Schlaumeier blöd anmachen (bedrohen) lassen und dann wieder einen neuen Job suchen wenn’s nicht klappt mit der Wiederwahl.
Es ist eben wie im Querschnitt der Bevölkerung es gibt Motorradfahrer mit überlauten Auspuff und lebensgefährlicher (für andere) zu schneller Fahrweise und es gibt Politiker die möchten etwas erreichen und für die große Mehrheit die bestmöglichen Kompromisse erarbeiten und es gibt welche die möchten so viel wie möglich auf die eigene Kante schaufeln, eben wie im richtigen Leben.
Es soll sogar Bauhof/Straßenamts-mitarbeiter geben die mal Schilder falsch gesetzt haben. Seid Ihr alle Fehlerfrei?
Wir leben hier in einer Gemeinschaft und nur mit Regeln ist ein gemeinsames Zusammenleben möglich. Natürlich gibt es auch Lobbygruppen für jeden Mist um sich einen Vorteil zu verschaffen. Geht doch mal nach Russland und setzt eine Petition auf Regierungskritisch zu berichten, viel Spaß dann in Sibirien. Es ist ja so schlecht hier.
Kommt doch mal wieder runter, mir passt es auch nicht mit dem Lappen aber über die Jahre hat sich mein Fahrverhalten geändert und das muss es jetzt wieder. Im Straßenverkehr ist volle Aufmerksamkeit gefordert da sollte nix übersehen werden (Menschen, Schilder oder andere Verkehrsteilnehmer)
Freie Fahrt für freie Bürger ist vorbei und das ist gut so. Solange man sich an die Regeln hält behält man seinen Führerschein. Der ist auch kein Grundrecht wie manche anscheinend meinen.
Es gibt keine Führerschein-Fallen es gibt nur Regelbrecher und die Regeln waren immer zu lasch bei uns.
Grüße
Peter