Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen Open Petition

  • #11

    Danke. So haarklein war mir das echt nicht bewusst!
    das mit dem überstehenden 30 Schild oder diese abzocke in Baustellen, wo man die Schilder entweder mal schnell übersieht oder in 50m Abstand von über 130 auf 80 runtergeregelt wird.


    ab und an (als Wenigfahrer!) hatte ich sogar schon von Tempo offen, auf 100 für paar100meter und wieder offen oder von 120 plötzlich auf 80 oder 60 Runner ohne Vorwarnung. Da frag ich mich manchmal, ob ich da allen Ernstes eine Vollbremsung hinlegen und dann vielleicht auch noch nen Unfall provozieren sol?!!

  • #12

    Habe unterschrieben! Danke Dir Carlos

    (Grund: steht in keinem Verhältnis zur Verkehrsstatistik und somit zum Aufwand-Nutzen-Verhältnis!)

    p.s. .... es gibt weiß Gott andere Sorgen, nicht nur verkehrstechnisch... (siehe Maut!!!):oops:

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #13

    Dem kan ich mich teilweise nur anschließen, die Strafen sind für mich noch viel zu ´gering. Was teilweise auf den Straßen los ist, was dort für ein „Kampf“ stattfindet ist nicht mehr schön und gefährdet immer mehr Leib und Leben.


    Das Argument „einmal ein 30er Schild übersehen und schon Lappen weg“ empfinde ich als etwas kurz gedacht für einen Teilnehmer im Straßenverkehr. Dann kann ich auch schreiben „einmal Mutter mit Kind übersehen und schon kommt ein Krankenwagen“ Gerade die 30iger Schilder stehen meistens nicht grundlos rum.


    Um in einer 30iger Zone mit 51 geblitzt zu werden, muss ich als Motorradfahrer schon mindestens 55 lat. Tacho fahren und das ist einfach scheiße.


    Wir haben gerade hier in Deutschland noch immer sehr sehr niedrige Strafen und ich finde das völlig in Ordnung, diese langsam mal anzupassen.


    Steinigt mich von mir aus wegen meiner Meinung, aber das ein Motorrad- oder Autofahrer 30iger Schild übersieht, sollte genauso wenig vorkommen, wie das ein Treckerfahrer beim Abbiegen vom Feldweg auf die Landstraße einen Motorradfahrer übersieht .


    Im Straßenverkehr hat man Verantwortung.


    Sorry dafür, aber ich habe leider schon viel zu viele Unfälle gesehen, weil Verkehrsteilnehmer meinten gerade 30iger Zonen zu mißachten.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #14

    Bin zwar auch kein Raser und in der Ortschaft und bei 70 mache ich generell keine Faxen aber außerorts ist meine Reisegeschwindigkeit doch schon mal bissl höher :/ Hab auch unterschrieben. Danke für den Hinweis

    Es gibt nicht soviel Tag im Jahr, wie der Hund am Schwanz hat Haar

  • #15

    Oje die da oben haben wieder Böses getan und zocken das ‘Volk‘ ab


    Gleich mal wieder die Pauschalkeule rausgezogen und dann soll man auch gleich noch die wählen die gegen Diätenerhöhungen sind (aber sobald nach Brüssel gewählt auf Eu-Kosten Champagner Parties feiern). So sind sie eben (die) manche Deutschen, immer am Jammern (oder doch nur der Neid) auf andere.


    Wenn das so toll ist als Politiker dann lasst euch halt wählen, es steht jedem die Berufswahl frei.


    Im Bundestag eine Zeitvertrag auf 4 Jahre abschließen (und nicht bei einer 35 Stunden Woche wie beim Daimler) sich von jedem Schlaumeier blöd anmachen (bedrohen) lassen und dann wieder einen neuen Job suchen wenn’s nicht klappt mit der Wiederwahl.


    Es ist eben wie im Querschnitt der Bevölkerung es gibt Motorradfahrer mit überlauten Auspuff und lebensgefährlicher (für andere) zu schneller Fahrweise und es gibt Politiker die möchten etwas erreichen und für die große Mehrheit die bestmöglichen Kompromisse erarbeiten und es gibt welche die möchten so viel wie möglich auf die eigene Kante schaufeln, eben wie im richtigen Leben.


    Es soll sogar Bauhof/Straßenamts-mitarbeiter geben die mal Schilder falsch gesetzt haben. Seid Ihr alle Fehlerfrei?


    Wir leben hier in einer Gemeinschaft und nur mit Regeln ist ein gemeinsames Zusammenleben möglich. Natürlich gibt es auch Lobbygruppen für jeden Mist um sich einen Vorteil zu verschaffen. Geht doch mal nach Russland und setzt eine Petition auf Regierungskritisch zu berichten, viel Spaß dann in Sibirien. Es ist ja so schlecht hier.


    Kommt doch mal wieder runter, mir passt es auch nicht mit dem Lappen aber über die Jahre hat sich mein Fahrverhalten geändert und das muss es jetzt wieder. Im Straßenverkehr ist volle Aufmerksamkeit gefordert da sollte nix übersehen werden (Menschen, Schilder oder andere Verkehrsteilnehmer)


    Freie Fahrt für freie Bürger ist vorbei und das ist gut so. Solange man sich an die Regeln hält behält man seinen Führerschein. Der ist auch kein Grundrecht wie manche anscheinend meinen.


    Es gibt keine Führerschein-Fallen es gibt nur Regelbrecher und die Regeln waren immer zu lasch bei uns.


    Grüße


    Peter

  • #17

    Das kann man so sehen , oder anders . Immer nur kuschen und zu allem ja sagen ?

    Nur mal so zum drüber nachdenken .

    Gruß , Eddi

    (Zu Beitrag # 15)

  • #19

    Gottogott, wie kann man da hinterherrennen und das auch noch gut finden??? Und dann kommt immer wieder die Ausssage, dass wir es ja soooo gut haben hier. Ist auch so, aber das hat ja einen Grund. Deshalb muss man aber nicht jeglicher, behördlicher Überregulierungswut freien Lauf lassen. Führerschein weg bei 21 kmh zuviel ist absolut unangebracht, gerade für die, die beruflich zigtausend Kilometer pro Jahr abspulen MÜSSEN und das bei dem Baustellen- und Schilderwahn. Da gehen mit den Führerscheinen auch gleich die Jobs flöten. Das Ganze mag ja in Ordnung sein für Leute, die nur 2x die Woche zum Einkaufen fahren, aber für alle anderen ist das echt zuviel des "Guten". Ich habe die Petition unterschrieben, ob's was bringt werden wir sehen.


    Sorry, hoffe ich war jetzt nicht zu persönlich. Wenn doch: Tschuldigung!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #20

    Ich vermute mal Corona greift bei einigen auch das Hirn an, anders kann ich mir diese Petition nicht erklâren. Früher war alles besser und die Gummistiefel noch aus Leder. Heute muss man halt das fahren, was auf diesen Schildern mit dem roten Ring steht.

    Alternativ ÖPNV fahren. 🥶

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!