Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen Open Petition

  • #41

    Wenn Du mit Deinem Gyro zu schnell fliegst, machst Du Bekanntschaft mit dem hier ;)

    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #42

    Ich würde das jetzt auch nicht an der 30er Zone festmachen wo tatsächlich jedes km/h drüber zu viel ist (sofern an sinnvollen Orten wie Schule, Kindergarten usw.). Kann man auch mit 50er und 70er Zonen sehen. Es sind jetzt halt genau die 20 km/h-Schritte zwischen den üblichen Geschwindigkeitsbereichen. Somit trifft es einen eher wenn man mal ein Schild übersehen hat, kann ja auch ohne bösen Vorsatz vorkommen. Auch wenn das keine Ausrede ist, ich weiß ;)


    In Heilbronn wurden viele Straßen im Zentrum aus "Umweltschutzgründen" von 50 auf 40 begrenzt. Auch diverse 4-Spurige Straßen ums Zentrum herum. Die Schilder dazu muss man zum Teil echt suchen bzw sind recht unauffällig angebracht. Gibt nun zusammen mit neu installierten Blitzern und dem gekauften mobilen Blitzeranhänger auch reichlich Einnahmen (und nun ja auch mehr Fahrverbote) bis man die neuen "Schleichwege" verinnerlicht hat......(ich denke morgens im Tran auch noch nicht immer dran...)


    Von daher finde ich weiterhin richtig daß zu schnell fahren Geld kostet, je höher die Übertretung um so schmerzhafter.

    Aber das heruntersetzen der Grenze fürs Fahrverbot finde ich weiterhin überzogen....

    Naja, falls es mich doch mal erwischt habe ich immerhin noch ein eBike und nur 4 km zur Arbeit :D

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

    Einmal editiert, zuletzt von kukihn ()

  • #43

    Hallo zusammen,

    mir macht Motorradfahren ab 15 km/h Spaß. Heizen nervt sowieso und strengt an. Nach meinen Fernreisen immer wieder das Gleiche: Sobald man die Grenze nach D passiert hat, geht der Stress los. Ich kann mich mit den neuen Regeln arrangieren. Wer weiß, wie lange es uns Motorradfahrer noch gibt. In Japan gibt es Menschen, die ziehen mit einem Rechen Steine glatt und sind glücklich dabei...

    Für mich ist Motorradfahren immer wie einen Dokumentarfilm ansehen. Dabei der Sound der AT. Top!

  • #44

    vielleicht sollte man einfach mal Danke sagen an jene denen wir das zu verdanken haben >


    Ursache > unbelehrbare Raser, illegale Rennen durch die Stadt usw.

    Wirkung > höhere Strafen


    ich finde die Verschärfung schon krass aber nur die logische Konsequenz und somit voll in Ordnung,

    (wobei man sehen muss das immer weniger jugendliche überhaupt noch einen Führerschein machen)

  • #45

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    Ich hoffe alle sind ausgeschlafen und die Gemüter haben sich ein bisschen berührt.


    Meiner Meinung sind nicht die Verschärfungen der Strafen das Problem, das war in Deutschland schon lange überfällig wenn man sich im Ausland so umsieht, sondern die missbräuchliche Verwendung des 30 er Schildes zur Lärmverminderung.

    Das vor Schulen, in Wohngebieten ect. langsam zu fahren ist hat sich in den Köpfen längst manifestiert, wobei durch bauliche Maßnahmen das auch meist fühlbar wird.

    Anders auf Hauptverkehrsstraßen, die schon konstruktiv nicht zum 30 fahren animieren. Ich habe das zuletzt in Freiburg gesehen, wo man aus politischen Gründen die Hauptausfallstr. streckenweise auf 30 reduziert hat. In der täglichen Rush hour kein Problem, aber am Wochenende und Abends schnell zu übersehen.

    Ein ortsansässiger Freund warnte mich im letzten Moment.

    Dagegen muss man tatsächlich örtlich vor gehen.


    Einen schönen Tag der Arbeit wünscht

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #46

    Was mich sehr viel mehr ärgert sind die noch immer unklaren Regeln für das Vorbeifahren an Staus auf der AB. Ich hatte hier schon den ADAC gebeten, dass er sich für eine klare, für alle tragbar Lösung, einsetzen möchte. Das Ergebnis kann in einem anderen Thread nachgelesen werden. ADAC wiegelt ab, tut sich schwer. Mir nicht verständlich.

    Darüber haben sich auch viele Forumsmitglieder hier geärgert,

    Bei 35°C Hitze von oben und Asphalthitze von unten, alles in voller Montur, hält das niemand lange aus und braucht selbst einen Rettungswagen, dem man übrigens mit wachem Blick in den Rückspiegel immer (!) Platz machen kann (war u. a. Einwand vom ADAC)

    Oder die Standspur bis zur nächsten Ausfahrt freigeben. Alles im Schritttempo. Oder eben andere Ideen/Vorschläge,

    Auf die aktuelle "Duldung" sollte man sich nicht unbedingt verlassen. Die Strafen sind drastisch erhöht worden!

    Die jetzige Regelung kann und darf so nicht bleiben.

    Eine gezielte, darauf fokussierte Petition hierzu fände ich sinnvoller.

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #47

    Der ADAC war in den letzten Jahrzehnten noch nie die Lobby für Moppedfahrer. Haben ihre Wurzeln längst vergessen und sind auf dem Weg zum Lobbyisten der Treppenlifter.


    Aber mit dem Problem hast du recht, Deutschland ist da nicht so liberal wie in Österreich. Hier wird alles über einen Autopolitischen Kamm geschert.


    ADAC lose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #48

    Verkehr geht halt ohne Regeln nicht. Viel Verkehr -> viele Regeln.


    Wie geil war das damals, die B 500 Schwarzwaldhöhenstrasse mit der DUC bis Waldshut Tiengen und dann in die Schweiz. Da ging an vielen Stellen die Brause ganz auf. Könnt ihr heute knicken. Überall Tempo 70 und die Welt mit Blitzern zugenagelt.


    Aber was soll da so ne unsinnge Petition ? Wenn mir mein Nachbar auf den S ... geht, mache ich dann ne Petition auf , Körperverletzung als Kavaliersdelikt zu bestrafen ?


    Schönen ersten Mai

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!