Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen Open Petition

  • #31

    ähnlich wie :

    Alkohol ist gefährlich!

    Ich mag und trinke keinen Wein. Und da ich sowieso keinen trinke, kann man das Teufelszeug für alle verbieten, denn wenn ich keinen mag, haben andere diesen ebenfalls nicht zu mögen.


    Es betrifft mich zwar nicht, ich brauche auch zukünftig keinen trinken wenn ich nicht will, aber trotzdem sollte man Wein verbieten, da er für manch einen gefährlich ist, und bedenke man erst mal die Folgeschäden....


    So ein Schwachsinn.

  • #32

    zu 1: Weil ich denke, dass die Meisten schon gerne mal schneller als 120 fahren. Zumindest die, die ich kenne.

    zu 2: leider zu oft und es gibt leider auch keine vernünftige Umfahrung.


    Sorry, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten. Jeder hat seine Meinung und die soll er auch haben. Aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die diesen schwachsinnigen Führerscheinentzug bei 21 zuviel gut finden, nicht sehr oft auf der Straße sein können. Denn, bei aller Liebe, wer viel fährt und beruflich auch mit den üblichen Ablenkungen zu kämpfen hat, weiß wie schnell man mal ein Verkehrszeichen übersieht und zu schnell ist, obwohl man der Situation entsprechen angepasst fährt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #33

    Tja, leider versteifen sich hier einige grad auf die schönen 30 Schilder und finden das gut.

    Ok, von 50 auf 30 runter wenn man das Schild sieht geht ganz gut,

    was ist mit der Tatsache aus meinem Beitrag #11, zweiter Absatz?

    Das ist genau so Realität und nicht machbar.

    Ich bin da auch nicht der Einzige, der das so schon wahrgenommen hat, bevor jetzt der ein oder andere meint, es wäre Einbildung.
    und dafür bin ich einfach nicht bereit, die Schuld auf mich zu nehmen, das ist einfach nur noch eine Frechheit!

    Da danach im Bußgeldkatalog leider nicht unterschieden wird, muss ich halt direkt gegen den kompletten Paragraphen sein.

  • #34

    Auch wieder zu sehr verallgemeinert, es muss nicht die ganze Nation büßen sondern nur die die sich nicht dran halten.

    Und mit dem Gedanken machen (also für das Wohl aller) ist wohl beim (zu) schnell fahren teilweise ausgeblendet.

    passiert normalerweise nichts sorry da ist die statistische Unsicherheit aber sehr hoch.

    Es sind wohl einige hier beruflich täglich (also nicht zur Arbeit fahren) unterwegs oder schreiben hier nur die Motorradfahrer die es ja dann auch nicht betrifft.

    Das mit dem 30 fahren ist doch keine Argumentation für das Thema hier und Unaufmerksamkeit darf es eben im Straßenverkehr nicht geben (normalerweise)

  • #36

    aha, schnell fahren bedeutet automatisch unaufmerksam und langsam ist man automatisch aufmerksam? Sehe ich nicht so, auch wenn ich selbst die letzten Jahre auf Strecke meist den LKW hinterher fahre.

  • #37

    Wo hast du das rausgelesen?

    Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast's falsch verstanden.

    An alle Nix für ungut!

  • #38

    Also ich hab mir jetzt den bestellt:


    Gibt´s auch in Tricolor :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


    Die Luftblitzer sind ........... noch nicht erfunden.....^^^^^^^^^^

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #39

    Es ist aber ein Dreirad, eher was für Rentner:lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #40

    Ist auf jeden Fall sehr, sehr interessant aus welchen Perspektiven man dieses Thema beleuchten kann.


    Ich finde es gut, dass es im Forum auch dafür Platz gibt :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!