Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen Open Petition

  • #2

    Hm, gegen die höheren Strafen hab ich nix. Kann garnicht teuer genug sein.

    Gerade momentan habe ich das Gefühl daß (noch) mehr Idioten und Poser die leereren Straßen zum Heizen nutzen..... auch Motorradfahrer.

    Führerscheinentzug ab 21 km/h zuviel ist aber heftig, ist da schlimmer wie in der Schweiz.

    Einmal ein 30er Schild übersehen und Lappen weg wenn man "normal" 50 fährt ist übertrieben.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #3

    Genau total abgezockt, vor allem weil die Novelle bereits seit Monaten besprochen und die geplanten Änderungen angekündigt wurden,. Das hat rein gar nichts mit Corona zu tun, eher dass es erst jetzt in Kraft trat, denn das sollte schon viel früher kommen.


    Auch in der Schweiz wird ab 21km/h zuviel innerorts der Führerausweis entzogen, zusätzlich gibt es eine Strafanzeige.


    Vielleicht sollte man sich auch endlich mal abgewöhnen "normal" 50 zu fahren, sondern eben wirklich maximal 50, denn dann ist man eben nicht im Bereich von 21 zuviel, für den Fall, dass man aus leichtsinniger Unaufmerksamkeit ein 30er Schild übersehen hat.

  • #4

    Mahlzeit,

    der neue Bußgeldkatalog gilt ja noch nicht zu lange.

    - und wurde eingeführt um bei unwesentlichen Geschwindigkeitsverstößen "nicht gleich mit der Keule (Punkte) zu kommen"!

    Scheinbar ist jemand aufgefallen das Einnahmen wegbrechen!

    Und der Staat brauch Geld....

    Da bleibt nur eine Möglichkeit, bei der nächsten Wahl das Richtige ankreuzen, wo z.B. auch gg ständige Diätenerhöhungen gestimmt wird.

    Literaturempfehlung: Die Unverfrohrenen von Ewald Hedrodt , das passt auch in Berlin! :)

    Gruß

    Th.

  • #5

    Carlos1000


    Sorry, aber der Ausspruch "...werden wir im Schatten der Coronakrise abgezockt..." ist hanebüchener Unsinn. Im konkreten Fall, die Novelle der StVO wurde am 14.02.2020 vom Bundesrat beschlossen (also vor der Corona Hochphase), der gesetzgeberische Prozess dazu lief seit mehreren Jahren. Das die Novellierung zum 28.04.2020 im Kraft tritt ist schlicht und einfach Zufall. Immer schön an die Fakten halten und weniger polemisieren!

  • #6

    Hi,

    bei mir war nicht die Rede von, wir werden im Schatten von Corona abgezockt.

    Immer schön bei den Fakten bleiben!

    Nein es kam aber passend und abgezockt werden wir ständig.

    Man ist auch Steuerschuldner, so wie früher Leibeigener, nur mit anderem Namen.

    Gruß

    Th.

  • #8

    Er hat ja mich gemeint :)

    Matze_F800 Ausserdem ist diese "Coronakrise" schon seit Anfang des Jahres und es hat sich gefühlt in den Medien um nix anderes mehr gedreht.

    Auf jeden Fall von mir unbemerkt ist diese neue Bußgeldabzocke gelaufen. Der Aufschrei des Volkes hält sich dann auch sehr in Grenzen, wenn was anderes Brandaktuelles im Vordergrund abläuft.

    Zufall oder was anderes?X(

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos1000 ()

  • #10

    Habe unterschrieben, danke dir!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!